Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cpt_Elli am 12.12.2023, 17:31 Uhr

gebrauchte Schuhe ja oder nein?

Wenn ich es richtig verstehe, geht es ja hier um die allerersten Schuhe. Dafür würde ich schon in ein kindgerechtes Fachgeschäft gehen (keine Kette, sondern wirkliches Fachgeschäft mit verschiedene Marken). Die messen die Füße ordentlich aus und können beraten. 80 Euro haben wir bei keinem der beiden Kinder ausgegeben. Aktuell wirst du ja Winterschuhe kaufen, da gibt es dank WSV bestimmt ein paar runtergesetzte Modelle.

Danach habe ich oft Schuhe gebraucht gekauft. Die Hygienebedenken finde ich hier total übertrieben. Schuhe zieht man über Socken an den Füßen an. Was soll da an Bakterien, Sporen, Keimen überspringen? Da dürfte ich mich gerade nicht an den ICE-Sitz lehnen, sondern müsste erst mal alles desinfizieren . Das Argument mit dem angepassten Fußbett ist veraltet. Bin da ganz bei einer meiner Vorrednerinnen: besser gute Marke gebraucht als billig neu.

Für die Krippe hatten wir saisongerechte Schuhe "für jeden Tag", Gummistiefel für Regentage (ungefüttert), Stoppersocken / später Hausschuhe. Mehr braucht es m. E. in dem Alter nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.