Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaffeetante! am 22.11.2004, 5:42 Uhr

ganz dringend an alle mütter die das lesen

hallo,
habe mal eine dringende frage, habe heute impftermin beim kinderarzt mit meinem fast zweijährigen sohn. werde das dann auch mit dem blut im stuhlgang besprechen. gestern hatte er abends nochmal stuhlgang der war normal und ich bin nun doch bischen beruhigt.
nun meine frage. wir gehen heute hin zur zweiten MMR impfung, nun sagt mir meine freundin, bei ihnen wird das erst im teeni alter gemacht,d aß sie da die zweite MMR impfung bekommen. warum machen sie das bei uns jetzt schon. er hatte die erste im juli letzten jahres bekommen und sollte die zweite damals nach 4-6 wochen bekommen, dann war meinkleiner krank und die kinderärztin hörte auf, jetzt haben wir einen neuen kinderarzt gesucht. wie ist das bei euch, wann haben eure kleinen die zweite bekommen. oder ist das bei jungs was anderes, weil es für die ja besonders schlimm ist, wenn sie die mumps bekommen. danke für eure antworten. habe dringend geschrieben, weil ich heute früh schon termin habe. danke für eure antworten.

 
3 Antworten:

Re: ganz dringend an alle mütter die das lesen

Antwort von sylv am 22.11.2004, 5:53 Uhr

wir haben die imfpungen fest nach kinderarztplan durchgezogen. erst die erste mmr impfung und 6 wochen später die zweite usw. - so hab ich es mit unserer tochter gemacht und auch mit unserem sohn. was sie hinter sich haben das haben sie und geschadet hat es auch nichts. warum willst du es jetzt rauszögern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz dringend an alle mütter die das lesen

Antwort von Luna&Sol am 22.11.2004, 8:12 Uhr

Hallochen und Guten Morgen,

bei uns lag zwischen beiden Impfungen eine krankheitsbedingte Pause von 1 Jahr.
Nico wr ständig erkältet oder ähnliches, so dass der KiArzt nicht impfen KONNTE. Grundsätzlich schließt man mit der zweiten Impfung auch nur die paar wenigen Prozente aus (5%), die es sein könnte, dass die erste nicht wirkt. Ich würde an deiner Stelle jetzt nachimpfen, weil dann erst der komplette Impfschutz hergestellt ist. Sonst hättest du die erste auch ins Jugendalter legen können.

LG, Andrea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz dringend an alle mütter die das lesen

Antwort von Stephie und Mina am 22.11.2004, 11:33 Uhr

Lass Dir das mal vom Arzt erklaeren. Ich glaube, wenn die Kinder unter 2 Jahre das erste mal geimpft werden, dann bekommen sie eine Auffrischung nach kurzer Zeit.
Wenn die Erstimpfung nach dem 2. Lebensjahr ist, dann werden sie erst mit 10 oder 12 erneut geimpft.
Das ist wohl, weil das Serum anders ist.
So hat mir das mein Arzt erklaert, wenn ich mich recht entsinne.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.