Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja2003 am 20.11.2004, 15:00 Uhr

Schnullerkette nachts gefährlich?

Hallo,

ich mache Leas Schnullerkette für die Nacht am Schlafsack fest,dann ist der Schnuller immer bei ihr.

Jetzt habe ich aber von Müttern aus der Krabbelgruppe gehört,das das gefährlich sein könnte. (Gefahr von Strangulation).

Wie seht Ihr das?

LG
Katja2003 mit Lea*12.09.2003

 
4 Antworten:

Re: Schnullerkette nachts gefährlich?

Antwort von dhana am 20.11.2004, 17:23 Uhr

Hallo,

normalerweise sind Schnullerketten so kurz das nichts passieren kann (TÜV Gutachten, GS Zeichen).

Aber wenn Du ganz sicher gehen willst, es gibt auch Ketten die eine Stelle habe die bei zu starken Zug aufgehen (Sollbruchstelle).

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerkette nachts gefährlich?

Antwort von Katrisina am 20.11.2004, 20:36 Uhr

Hallo Katja,
ehrlich gesagt, wäre mir das auch etwas zu gefährlich. In dem Alter liegt ja kein Kind still.
Meinen Sohnemann (16 Monate) hab ich z.B. da er die Angewohnheit hat, Nuckel gern aus dem Bett zu schmeißen, einfach mehrere mit ins Bett gelegt. Und wenn er Nachts wach wird (Nachtlicht ist auch immer an) findet er garantiert immer einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerkette nachts gefährlich?

Antwort von Michi mit Luise am 20.11.2004, 21:54 Uhr

Ich halte es auch für zu gefährlich.

Wenn ich sehe, wie Luise sich manchmal im Schlafsack verdreht und mir dann vorstelle, sie hätt noch ein Schnullerband (und wenns noch so kurz ist), oje...

Wir hatten auch das rauswerf-Problem. Nun hat sie auch mehrere (mittlerweile 7) Schnullis im Bett und das schlimmste was passieren kann, entweder schmeißt sie alle raus oder liegt auf einem und bekommt ne Druckstelle *g*
Sie findet auch im Dunkeln und im Schlaf immer einen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerkette nachts gefährlich?

Antwort von ag am 21.11.2004, 10:59 Uhr

zumindest ist es ein unnötiges Risiko. Ich würde auch ganz viele Schnuller im Bett verteilen, damit sie immer einen findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.