Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama20 am 20.11.2004, 21:51 Uhr

wer hasst es,wenn...

Hallo!

Nun mal eine Frage an alle die es hassen,dass Eltern,Omas usw. z. B. Sagen."Ach,dass konnte meine Tochter/mein Sohn ja schon viiiiieeel früher.Ich hasse das.Mir geht das auf den Keks,wenn ich das höre.Könnte dann grad zu der Person gehen und der die Meinung sagen.Wenn mich jemand frsgt wie alt unsere Tochter ist sagt ich das RICHTIGE alter.Wenn dann was blöde kommt sag ich meine Meinung.Es ist doch sch... egal ab wann Kinder etwas können,Hauptsache sie machen es,oder nicht?!?!

Finde das unmöglich!!
Unsere Tochter ist mit 12 Monaten gekrabbelt,aber erst mit 17 Monaten gelaufen.Na und!!Sie kann es aber jetzt.
Sie kann etwa 20 Wörter,aber keine Sätze.Na und!Das kommt alles noch.

Wie denkt ihr darüber?

Gruß

Steffi

 
9 Antworten:

Re: wer hasst es,wenn...

Antwort von yvonne0766 am 20.11.2004, 22:13 Uhr

Hallo Steffi!

ich finde es auch blöd wenn die ganze umgebung immer ihren senf dazugeben muss, was ein kind ab wann können muss. auch bei den artzpraxen stehen immer solche tollen tabellen mit wieviel monaten die kinder dies oder jenes können muss. alles blödsinn, man wird als mutter doch nur verunsichert. jedes kind hat seinen eigenen rythmus. klar muss man fördern aber nicht überfordern.

mein sohn konnte mit 13 monaten laufen aber dafür spricht er mit 22 monaten nur 2 - 3 wörter. er erzählt viel in seiner eigenen babysprache. ich mach mir da keine sorgen. irgendwann wird er auch richtig sprechen.

gruss yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hasst es,wenn...

Antwort von Katrisina am 20.11.2004, 22:15 Uhr

Hallo Steffi,
da muss ich dir vollkommen zustimmen. Ich finds auch furchtbar, wenn ,meistens, Mütter prollender weise sich versuchen gegenseitig aufzutrumpfen, welches Kind denn nun am meisten kann. Meistens auf dem Spielplatz solche Gespräche. Damit müssen sie wahrscheinlich eigene Defizite kompensieren.
Da können sie schon mit 9 Monaten laufen (ich angeblich auch schon nach meiner Mutters Aussage) und sind mit 1 Jahr trocken ??? Wenn sie lange genug dressiert werden, bestimmt.

Mich lässt das ziemlich kalt. Ich weiß, dass mein Kind gesund und munter ist und irgendwann alles lernt was es im Leben zu lernen gibt. Entweder früher oder später.
Mein Kind hat seine eigene Geschwindigkeit und ich werde den Teufel tun, da irgendwas dran zu drehen.

Gruß
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was echt???? Meine Kinder konnten das aber schon viel früher!!*duckundwegrenn**o.T.

Antwort von AnjaJ. am 21.11.2004, 7:56 Uhr

grg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was echt???? Meine Kinder konnten das aber schon viel früher!!*duckundwegrenn**o.T.

Antwort von titu am 21.11.2004, 9:35 Uhr

Ich glaube ihr seht das viel zu eng.
Wenn ein kind mit 10/11 Monaten laufen kann dann ist die mutter logisch stolz darauf und will ihre freude teilen.
Das heisst nicht das sie andere kinder abwertet.

Mein kind war mit 2,5 trocken das kind meiner freundin ist bald 3 und sie hat es noch nicht so ganz hinbekommen.UND?
Trotzdem ist der kleine genauso süüüss wie meine ;o)

Ärgert euch nicht und nehmt sowas nicht persönlich.
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hasst es,wenn...

Antwort von drahtseil am 21.11.2004, 10:12 Uhr

Hallo, ich kann Dir total nachfühlen. Bei uns ist es so, daß meine Kleine bald 2 Jahre wird, aber da sie schon ziemlich groß ist, wird sie immer für älter gehalten. Ergo erwarten die meisten Sachen von ihr, die sie noch gar nicht können kann. Das bringt mich auch immer auf die Palme. Zum Glück gibt es auch welche, die dann sagen: Ach sie wird erst zwei, dann ist das ja klar, ich dachte, sie wäre schon älter." Mit meiner Großen ging es mir schon genauso. Da war vor allem die Verwandschaft spitze. Cousin war 9 Mon. älter, Cousine 1,5 Jahre. Meine Tochter war beim Sprechen, Laufen und Sauberwerden ziemlich fix, da kam dann von den anderen immer gleich: Na DAS kann meine(r) auch schon! Obwohl die doch viel älter waren und ich auch nie mit meiner Tochter angegeben habe. Naja, sorry, daß es so lang geworden ist, aber das Thema hat mich halt echt angesprochen . VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hasst es,wenn...

Antwort von ag am 21.11.2004, 12:02 Uhr

Das ist schon eine blöde Sache - bei mir ist es genau anders herum: meine Tochter ist mit allem ein bisschen früher dran - laufen, sprechen, Dinge begreifen - und ich ertappe mich laufend dabei, das möglichst herunterzuspielen, damit niemand denkt: "aha, wieder so eine Angeber-Mutter" oder glaubt, ich möchte ihr Kind abwerten. Da sieht man mal, wohin diese bescheurte Vergleicherei auf beiden Seiten führt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hasst es,wenn...

Antwort von Nicki_25 am 21.11.2004, 12:16 Uhr

hmmm - ich glaube bei mir traut sich keiner so etwas zu äußern? Oder ist meine Umgebung anders?
Das Einzige was meine SchwieMu mal geäußert hat, ist dass IHR Sohn ja schon viel früher tagsüber trocken war. *augenroll*
Mein Sohn war´s mit 22Monaten. Fand ich schon recht flott. Was soll´s. Hör einfach nicht hin!

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hasst es,wenn...

Antwort von lini´smama am 21.11.2004, 13:55 Uhr

Ich finde es auch ätzend. Eileen ist ein Frühchen aus der 29 SSW. Si sit jetzt 21 Monate ( kor.18 Monate) und läuft noch nicht. Ihre Beine sind leider etwas steif. Aber irgendwann wird sie laufen. Aber alle gucken uns blöd an wenn wir sie noch tragen. Dann kommt immer " Läuft sie denn noch nicht " :-((( Absolut zum ko..... Das sie aber über 50 Wörter spricht sämtliche Kinderlieder singt und eigentlich alles kann was man in ihrem Alter können sollte danach fragen die Leute nicht. Immer nur nach dem Negativen. Schade. Aber wie ich hier lese geht es vielen Leuten so. Wir können alle stolz auf unsere Mäuse sein. Die einen können eben eher laufen die anderen mehr sprechen. Ist doch egal wann sie was tun. Hauptsache sie tun es irgendwann mal.
Ganz liebe Grüße von Daniela und Eileen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An alle ein Danke!!!

Antwort von mama20 am 21.11.2004, 16:32 Uhr

Danke für die vielen Antworten.Hätte ich nicht erwartet.Das Thema kam mir plötzlich mal in den Kopf.Meine Mutter sagt nämlich zu andernwenn sie mit unserer Tochter im Schwimmbad ist,dass unsere Tochter erst 10 Monate sei.Bzw hatte sie das bis sie jetzt an fing zu laufen..Was sie jetzt sagt weiss ich nicht.Ich denke darüber,dass sie einfach den blöden Sprüchen aus dem Weg gehen will und deshalb sowas behauptet.

Gru

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.