Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jolina_Mama am 19.11.2004, 14:23 Uhr

Nur noch krank seit sie in der Kita ist

Hallo,

ich bin langsam echt verzweifelt. Jolina ist jetzt 18 Monate alt und geht seit 1.10. in die Kinderkrippe. Seit Beginn nimmt sie jeden Virus mit, ist höchstens 4 Tage in der Kita und schon gehts wieder los. Die 10-bezahlten Krankentage sind schon voll ausgeschöpft, selbst die 10 Tage von meinem Mann sind schon alle verbraucht. SIe erwischt es jedes Mal so sehr, dass sie meistens mind. 2 Wochen zur Genesung brauch, dann wieder 4 Tage in der Kita ist und schon gehts wieder los. Ich bin langsam echt am Ende und frage mich, wie das weitergehen soll. Wir haben ein Haus gekauft und es ist nicht daran zu denken, wie wir das von nur 1 Gehalt bezahlen sollen, wenn ich wieder aufhören müsste mit arbeiten. Habt ihr Tipps für mich bzw. kennt jemand homöopath. bzw. pflanz. Mittel die evtl. helfen könnten, dass Immunsystem meiner kleinen Maus zu stärken??? Bin für jede Hilfe dankbar.


Liebe Grüße von Anja

 
11 Antworten:

Re: Nur noch krank seit sie in der Kita ist

Antwort von TiffisLaura am 19.11.2004, 14:36 Uhr

Hallo!

Du Ärmste, bzw. deine arme Maus. Aber angeblich ist es ja "normal", dass die Kleinen ständig krank werden, wenn sie in den KiGA oder in die Krippe gehen. Ich denke, das legt sich bald, dann ist sie abgehärtet. Klingt jetzt hohl, das weiß ich.

Probiers doch mal mit Sanostol, das ist ein purer Vitaminsaft, mit allem, was deine kleine Maus braucht. Macht aber nur Sinn, wenn sie nicht so viel Obst oder Gemüse isst, was die meisten Kinder ja nicht tun.

Haltet euch wacker.

Liebe Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch krank seit sie in der Kita ist

Antwort von Suka73 am 19.11.2004, 14:44 Uhr

Ich habe nicht den ultimativen Tipp für Dich, kann Dir aber sagen, dass es bei meinem Sohn genauso war. Immer, wenn wir irgendwo zu Besuch oder er früher bei der alten Tagesmutter war, einen Tag später war das Kind krank.

Als ich wieder mit Arbeiten angefangen habe kam mein Sohn zu meiner Nachbarin, die volltags auf ihn aufpaßt. Zwei Tage, Kind krank. Wieder gesund, wieder krank. So ging das bestimmt den ganzen ersten Monat! Ich weiß nimmer, wer mir das erzählt hat, hängt wohl irgendwie damit zusammen, dass Dein Kind die "Schadstoffe" in seiner Umgebung gewohnt ist - andere Umgebung, andere Stoffe.

Bei uns ist der Spuk mittlerweile Gott sei Dank vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kann ich voll nachfühlen!

Antwort von celmin am 19.11.2004, 19:35 Uhr

Hallo,
das hatten wir auch. Celine ist mit 13 Monaten in die Krippe gekommen und war nur noch krank. Dazu kamen dann auch zwei Fieberkrämpfe. Mein Mann ist selbständig und hat keine "Kranktage". Meine habe ich voll verbraucht und noch dazu drei Wochen vom Urlaub. Insgesamt habe ich im letzten Jahr 6 Wochen wegen Celine gefehlt. Mein Chef war stinksauer und die Kollegen fingen an zu meckern (obwohl einige von ihnen selbst dauernd krank waren).
Ich war eigentlich soweit, dass ich aufhören wollte. Aber mein Arbeitsplatz ist gut bezahlt, große Firma und auch wir sind darauf angewiesen. Ich habe durchgehalten und es hat sich gelohnt. Ohne die Hilfe meiner Mutter hätte ich das aber nicht geschafft. Sie hat oft mittags auf die Kinder aufgepaßt, damit ich die Zeit nachholen konnte.
Wir haben eine Kur mit Toxi-Loges-Tropfen gemacht, die uns der KiA gegeben hat. Das war vor einem Jahr. Sie war seitdem nur noch ein Mal krank (im April) und steckt alles viel besser weg. Für mich waren diese Tropfen ein Wunder. Es ist aber wohl wie bei Meditonsin so, dass es nicht bei jedem wirkt. Ich kann sie aber wirklich nur empfehlen. Probiers doch mal.
Liebe Grüße
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

celmin

Antwort von Jolina_Mama am 19.11.2004, 20:22 Uhr

Hallo,

gibt es das auch ohne Rezept? Ist das direkt ne Kur, diese Tropfen??? Ein Versuch wäre es wert.

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jolina_Mama

Antwort von celmin am 19.11.2004, 20:33 Uhr

Das erste Fläschchen hat mir der KiA direkt gegeben. Seitdem hole ich es mir immer aus der Apotheke. Rezeptpflichtig ist es nicht, leider. Man muß also bezahlen.
Im akuten Fall habe ich stündlich 5 oder 10 tropfen verdünnt mit Wasser gegeben. Die Kur war morgens, mittags und abends je 10 Tropfen für 3 Wochen. Dann eine Woche Pause und nochmal 3 Wochen. Seitdem ist Ruhe. Wenn sie stark hustet oder Schnupfen hat, gebe ich ihr morgens ihren "Schnaps" (kleiner Tupperbecher oder Schnapsglas). Am Anfang habe ich ihr es durch eine Spritze gegeben.
LG
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch krank seit sie in der Kita ist

Antwort von berita am 19.11.2004, 20:39 Uhr

Vielleicht hilft euch der Wechsel zu einer Tamu, mit keinen oder wenig anderen Kindern? Krippen und Kindergaerten sind nunmal wahre "Virenschleudern".

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch krank seit sie in der Kita ist

Antwort von maroulein am 19.11.2004, 21:18 Uhr

Hallo
Ich kenne das problem auch miene tochter geht seit september in einen kleindindergarten,mein kinderarzt hat mir zu umckaloabo tropfen geraten ich war erst skeptisch weil auch alkohol drin ist ihr hilfts aber wirklich,sie wird schon nciht mehr so arg krank und bei langzeiteinnahme soll sich die infekthäufigkeit auch noch verringern
LG MArou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch krank seit sie in der Kita ist

Antwort von Tanzmaus am 19.11.2004, 21:33 Uhr

Das ist völlig normal und hört auch mit ca. 2 Jahren auf.

Hatte das bei meinem kleinen Kerl auch. Bei uns wars auch so schlimm, dass wir dann eine Kur beantragt haben.

Seit dem ist RUHE. Mal hier und da einen kleinen Schnupfen und etwas Husten, aber nichts, wo er zu Hause bleiben muss.

Also Kopf hoch, lass dich mal ganz lieb drücken.

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider im ersten Jahr normal!

Antwort von Bonniebee am 20.11.2004, 9:52 Uhr

Hallo,

im ersten Jahr in einer Einrichtung kriegen die meisten Kinder sehr viele Infekte, das war bei uns dasselbe, obwohl meine Tochter vorher überhaupt nicht anfällig für sowas war. Sie war im gesamten ersten Kiga-Winter nicht eine einzige Woche am Stück gesund. Unsere Ärztin sagte, dies sei (leider) normal, weil es etwa 200 verschiedene Erkältungsviren gibt und ein Kleinkind davon fast noch keine hatte. So dass es jeden Virus, der auftaucht, mitnimmt. Nach einiger Zeit hat das Kind wenigstens einen Teil der häufigsten Viren gehabt (man kriegt jeden nur einmal), so dass die Erkältungshäufigkeit langsam (!) abnimmt und sich auf Normalmaß reduziert.

Mit einer Stärkung des Immunsystems hat das alles nicht so viel zu tun. Im Gegenteil helfen all diese Infekte, das Immunsystem zu trainieren und wenigstens schonmal gegen einen Teil der häufigsten Schnupfenerreger immun zu werden. Unsere Ärztin sagte auch, bis zu 30 Infekte pro Jahr seien für ein Kleinkind, das in eine Einrichtung geht, normal, wenn's weniger sind, hat man einfach Glück.

Teure Mittelchen aus der Apotheke (Echinacin o. Umckaloabo etc.) haben nach meiner Erfahrung keinerlei Wirkung. Das Einzige, was man tun kann, ist mit dem Kind täglich bei Wind und Wetter rauszugehen, um die Schleimhäute zu befeuchten und den Körper durch die Temperaturschwankungen abzuhärten. Wunder darf man jedoch auch hier nicht erwarten.

Liebe Grüße und gute Nerven,

Bonnie-B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist normal

Antwort von Jujome am 20.11.2004, 10:13 Uhr

Hi,

meine Tochter war im ersten Jahr vielleicht 4 Monate in der KiTa - im ersten Jahr Imonisieren sich die Kinder, da der KiGa durch die Masse an Kindern ein guter Bakterien und Vierenherd ist stecken sich die Kinder immer wieder Gegenseitig an.

Im 2ten Jahr wird es dann um einiges besser.

VG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sag auch:Ist normal im ersten Jahr...und

Antwort von Tathogo am 20.11.2004, 10:48 Uhr

auch ich denke das man da "durch" muss.
Von Mittelchen zur Stärkung der Abwehr oder Multivitaminsäftchen wie Sanostol &Co würde ich die Finger lassen-kostet nur unnötig Geld und bringt meiner Ansicht nach null-kenne einige Mütter die ihre Kinder zu genüge damit abfüllen und die Kids sind nicht weniger karank als meine ;o)

ich würde auf natürliche Weise das Immunsystem stärken-regelmässig an die frische Luft und zwar bei JEDEM Wetter.Viel,viel Obst und Gmüse,evtl Sauna bzw nach dem Badeb kurz mal etwas kühler(nicht eiskalt!) abbrausen...ussw.
Im 2 Kindergartenjahr wird alles besser-da hat sie dann alle Keime einmla durch*g*

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.