Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anscha59 am 18.11.2004, 20:07 Uhr

Spielen in Regen und Matsch

Pfützen, Matsch und Modder, was für uns Erwachsene im Baugebiet langsam nervig wird, macht den Kindern umso mehr Spaß.
Für meine Tochter Jana (4) gab es heute nichts Schöneres, als im Regenwetter draußen herumzutoben. Natürlich saut sie sich da ein, aber dafür hat sie Regenzeug, Matschhose und Gummistiefel. Weil wir einen Hund haben, der ja jeden Tag rauswill, drehen wir nachmittags immer eine Runde, egal bei welchem Wetter.

Vielleicht habe ich zu Dreck und Pfützen eine sehr liberale Einstellung, aber ich frage mich allen Ernstes, was in eine Mutter gefahren ist, die ihr Kind zwar im Regen draußen spielen lässt, ihm aber von der Haustür her nachruft: „Aber daß du mir ja die Gummistiefel nicht wieder so dreckig machst ! Die sind noch ganz neu !“ Und eine Matschhose hatte der Junge auch nicht an...

Ist das noch normal ? Oder wie seht ihr das ?

LG

 
5 Antworten:

Re: Spielen in Regen und Matsch

Antwort von Lucky_Mouse am 18.11.2004, 20:19 Uhr

Tja, kann ich auch nur mit dem Kopfschütteln. Für was sind den Gummistiefel da, wenn man sie nicht einsauen darf?
Ich hab auf dem Spielplatz aber auch schon Mütter erlebt, die ihre Kleinen pickfein angezogen in den Sandkasten setzen mit dem Kommentar: Paß auf, dass du nicht schmutzig wirst!
Was soll man dazu sagen?

LG Lucky_Mouse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen in Regen und Matsch

Antwort von renate-jonas-nele am 19.11.2004, 8:13 Uhr

Hallo,

dem kann ich nur zustimmen! Es gibt doch nichts tolleres, als sich mal so richtig einzumatschen, außerdem muß Kinderkleidung so sein, daß sie das abkann. Und um mit meinem Sohn zu sprechen: "Mama, wir haben ja eine Waschmaschine".
Ich achte aber schon darauf, daß die Dreckklamotten vor der Tür ausgezogen werden, das ist die Grenze meiner
Liberalität.

Viele Grüße
Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeden Tag steht halt ein Spinner auf!

Antwort von mozipan am 19.11.2004, 12:59 Uhr

Diese Art Mütter gehört m.E. voll dazu.

LG Sandra & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag steht halt ein Spinner auf!

Antwort von Stephie und Mina am 19.11.2004, 13:06 Uhr

Hihi, die Gummistiefel nicht dreckig machen.
Das ergibt ungefaehr so viel Sinn wie das Glas nicht nass zu machen beim draus trinken........
Sich einsauen gehoert mit zur kindlichen Entwicklung.
Ich sage nur: pass auf! wenn Yasmina einen Schokoladenpuddin balanciert und wir in 10 Minuten einen Arzttermin haben.
Aber ich habe IMMER Wechselwaesche mit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr glücklichen...

Antwort von jannimama am 20.11.2004, 20:17 Uhr

hallo,

ihr glücklichen. ich muss meinen sohn dazu treiben sich dreckig zu machen. er ist da leider etwas zurückhaltend. ich finde es schön, wenn kinder so richtig dreckig sind. wenn er es dann man macht, dann muss ich grinsen und erinnere mich wie schön das damals als kind war. hoffe meiner merkt das auch noch..;-))) denn wozu ich waschce weiß ich eigentlich nicht, ist ja kaum was dreckig...;-/

lg
marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.