Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elamaus am 18.12.2004, 12:55 Uhr

Frühstück

Hallo,
mein 16-Monate alter Sohn ißt zum Frühstück nur seine Quarkspeise mit pürierten Obst(Apfel,Banane,Birne) und dazu trinkt er Fenchel-oder Kamillentee mit etwas Saft verdünnt. Ansonsten(in wärmeren Monaten) nur verdünnten Saft. Mittags ißt er sein heißgeliebtes Nudelgericht o. Kartoffelpüree. Nachmittags mal `nen Fruchtzwerg o. Müsli-Obst-Brei und zum Abendbrot auch wieder "nur" Quarkspeise oder Milch-o. Griesbrei mit pürierten Früchten, und zu trinken 1 Fruchtzwerge-Drink o. verdünnten Saft.
Stulle, Brötchen o. Toast nimmt er zwar in die Hand - aber essen: Fehlanzeige! Er spielt auch nur damit rum. Keks ißt er auch sehr wenig. Und Schokolade: da am liebsten viel. Gibt`s aber nur in MAßEN. Und wenn Du mal probierst, Deinem Sohn Trinkfrühstück zu geben? Ist(glaube ich) von Milupa "Milupino-Kinderfrühstück".
Ansonsten, wenn Dein Sohn nix essen möchte - einfach lassen. Wenn er Hunger bekommt, wird er schon essen. Es gibt Kinder, die wollen einfach nicht frühstücken, sogar nicht mal in der Schule. So war ich früher nämlich(hi)...
LG elamaus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.