Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZwilliMummy am 15.12.2004, 13:26 Uhr

Frage an Jungs-Muttis: Töpfchen für Jungs ...

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage an alle Jungs-Muttis. Meine Söhne sind jetzt schon mit 19 Monaten sehr interessiert auf´s Töpfchen zu gehen. Leider geht, wenn sie darauf sitzen, immer wieder etwas vorbei, was ihnen überhaupt nicht gefällt (verständlich).

Nun habe ich vor kurzem gelesen, dass es wohl extra Töpfchen für Jungs gibt, finde den Text aber leider nicht mehr.

Somit wollte ich euch mal fragen:"Mit welchem Topf für euren Jungen seid ihr zufrieden?"

Vielen Dank für eure Antwort und noch einen schönen Tag.

ZwilliMummy :-)

 
7 Antworten:

Re: Frage an Jungs-Muttis: Töpfchen für Jungs ...

Antwort von mozipan am 15.12.2004, 22:18 Uhr

Ich bin zwar eine Mädelmama aber ich denke ganz einfach, dass du nach einem Topf mit relativ hohem Spritzschutz vorne Ausschau halten solltest. Die alten aus meiner Kindheit hatten einen sehr hohe Spritzschutz. Bei den neueren, modernen Modellen fällt der Etwas kleiner aus. Das Model "Der Topf" Hersteller weiss ich grad nicht, hat sogar garkeinen Spritzschutz mehr.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG Sandra & co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mozipan

Antwort von ZwilliMummy am 16.12.2004, 7:50 Uhr

Hallo Sandra,

vielen Dank für deine Antwort. Werde mal nach so einem Topf gucken, vielleicht haben die im Babyfachmarkt ja so einen Topf mit höherem Spritzschutz.

Viele Grüße
ZwilliMummy :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Jungs-Muttis: Töpfchen für Jungs ...

Antwort von Mauschel am 16.12.2004, 10:29 Uhr

Hallo,
bei meinen beiden Jungs hatte ich auch dieses Problem. Ich habe dann ein Töpfchen gekauft was vorne sehr hoch ist und das hat wunderbar geklappt. Für die Toilette habe ich auch einen Sitz bekommen der vorn sehr hoch war.
Ich glaub das war in Babyone da haben sie sehr viele verschiedene Auswahlmöglichkeiten.

By Janine mit Justin und Jason

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Jungs-Muttis: Töpfchen für Jungs ...

Antwort von bieni am 16.12.2004, 11:02 Uhr

Wir haben für unseren Sohn einen Topf, da steht folgendes drauf: Kindertopf TOP, III rotho, Babydesign, kostet ca. 6-7 € und es ist noch nie etwas daneben gegangen und meine Bekannten, die den Topf auch haben, sind auch ganz begeistert. Vor allem ist unten die Standfläche schön breit, dass die nicht umkippen können.
Viele Grüße
Bieni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Jungs-Muttis: Töpfchen für Jungs ...

Antwort von vesna am 16.12.2004, 14:01 Uhr

Gibt's bei Jako-o. Blaues Töpfchen im Katalog .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Jungs-Muttis: Töpfchen für Jungs ...

Antwort von isamitmaxi am 16.12.2004, 19:45 Uhr

hallo....

wir haben von babyone den speedy....ist in häschenform mit haltegriffen.......ganz süß....undnix geht daneben....

lg isa mit max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Jungs-Muttis: Töpfchen für Jungs ...

Antwort von fabianmama25 am 17.12.2004, 20:16 Uhr

Hallo!
Wir haben einen Thron mit Bärenmotiv (schaut aus wie ein sitzender Bär)und meine beiden Jungs lieben den "Pissibär" (obwohl der Große schon auf die Toilette gehen könnte und der Kleine noch zu klein ist).
Ciao Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.