Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma-05 am 11.03.2009, 9:39 Uhr

Frage wegen nächtliches Trockenwerden!!!!Hilfe

Hallo erstmal... meine Tochter ist 3 Jahre und 2 Monate alt und am samstag wollte sie Plötzlich keine Windel anziehen zum schlafen. Sie ist seit letztem Sommer tagsüber trocken und seit knapp 6 wochen schläft sie im Kindergarten mittags ohne windel...
aber morgens war ihre windel immer so nass, daß ich der Meinung war, sie ist noch nicht so weit. Aber nun wollte sie von sich aus nachts keine anziehen und habe mich gefreut, das es von ihr kam. Ich wollte sie dann nachts wach machen und sie nochmal auf den Topf setzen, aber sie wollte absolut nicht und ich hab sie gelassen...die erste Nacht blieb auch alles trocken.
Seitdem versuche ich sie immer Nachts auf den Topf zu setzen, aber sie will absolut nicht und ich will sie nicht zu sehr wach machen, weil sie dann nicht mehr schläft. Seit der zweiten Nacht pullert sie aber immer ein.

Habt ihr bitte bitte einen Tipp für mich, soll ich es erstmal durchziehen, egal ob sie jede nacht einpullert???
Bin euch sehr dankbar für jeden Vorschlag, den ihr für mich habt...

 
4 Antworten:

Re: Frage wegen nächtliches Trockenwerden!!!!Hilfe

Antwort von veralynn am 11.03.2009, 9:49 Uhr

hi

ne, nachts auf den topf setzen würde ich nicht. das ist doch unangenehm fürs kind und sie zeigt es dir ja auch ganz deutlich, dass sie nicht will. wenn du dir unsicher bist, dann mach doch so eine wasserdichte unterlage ins bett.

aber, meine wachte auch immer mit voller windel auf, oft war sogar auch der schlafanzug nass. sie wollte dann von einem tag auf den anderen keine windel mehr haben in der nacht. erst war ich skeptisch, nach 3 tagen liess ich sie gewähren. du, sie war damals erst 24 monate alt, erst seit einer woche tagsüber windelfrei, vollkommen freiwillig. jetzt wird sie nächsten monat 6 jahre und hat noch nicht einmal ins bett gemacht.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen nächtliches Trockenwerden!!!!Hilfe

Antwort von Emma-05 am 11.03.2009, 11:22 Uhr

ja bei uns war auch die windel oft ausgelaufen...ich hab auch so eine unterlage... aber die letzten 3 Nächte war sie und das bett immer nass...ist ja auch nicht angenehm...aber scheinbar ist es ihr angenehmer als mit windel zu schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen nächtliches Trockenwerden!!!!Hilfe

Antwort von RR am 11.03.2009, 15:37 Uhr

Hallo
mein Sohn ist 5 u. nachts noch nicht zuverlässig trocken. Aber da gibts bei uns keinen Kompromiss, solange die Windel nicht trocken bleibt (länger als 1-3 Nächte am Stück meine ich) gibts Windeln nachts an u. fertig. Ich denke nicht dass es gut ist wenn er nachts im nassen Bett weiterschläft u. auch nicht wenn meine WM dauerläuft weil ständig verpieseltes zu waschen ist.

guck mal www.initiativetrockenenacht.de find ich sehr interessant!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen nächtliches Trockenwerden!!!!Hilfe

Antwort von YPW05 am 12.03.2009, 11:07 Uhr

Meistens müssen die Kleinen, wie auch wir morgens gleich nach dem aufstehen. Vielleicht solltest du sie morgens wecken - zur Toilette bringen und dann hat sie noch fünf oder zehn Minuten zum Kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Tipps zum Trockenwerden

Hallo, mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und will nicht aufs Töpfchen. Nachdem er 3 mal ganz toll ins Töpfchen "gross" gemacht hatte, wollte er sich überhaupt nicht mehr draufsetzen, trotz grossen Lobes unsererseits. Habe dann 1 Woche Pause eingelegt und heute den Topf wieder ...

von Susanne3 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenwerden

brauch mal Eure Erfahrungen - es geht ums Trockenwerden ... bitte lesen

Hallo liebe Mamis!d meine Tochter wird bald 5 und schläft nachts immer noch mit einer Pampers :o( Tagsüber ist sie natürlich schon laaaage trocken! Wir haben es gestern und vorgestern mal ausprobiert (also ohne Windel), sie will natürlich diese blöde Pampers auch nicht mehr ...

von tomsmum 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenwerden

Trockenwerden - Nachts

Hallo! Heute brauch ich auch mal Hilfe! :-) Mein Großer wird jetzt im April 4 Jahre. Immer wieder werde ich entsetzt angeguckt, wenn ich erzähle, dass er nachts noch ne Windel braucht. Tagsüber klappt das alles ohne Probleme. Er geht von sich aus zur Toilette, wenn er muss, ...

von mama schnattel 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenwerden

Trockenwerden - von sich aus! :-)

Hallo! Unser Sohn wird naechste Woche 3.5 und ist letzte Woche von sich aus trocken geworden. Ich schreibe diesen Eintag halt, weil ich er ziemlich "alt" dafuer ist, aber alle (Kinderarzt / Erzieherin in der Krippe / Oma) haben gesagt - "warte es mal ab - er wird wissen, ...

von starfish 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenwerden

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.