Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maimami06 am 10.03.2009, 15:46 Uhr

Was würdet ihr machen? KIGA Problem

Hallo zusammen,

meine Zwillinge sind im KiGa seit sie 2 Jahre alt sind. In einer Gruppe mit 10 weiteren Kindern im Alter von 2-3.
Ich habe mich von anfang an mit allen Erzieherinnen und der Leiterin sehr gut verstanden, sie wollten auch das ich im Elternbeirat bin. Sie sagten selber "weil wir uns gut verstehen".
Jetzt war das Entwicklungsgespräch und alles war wunderbar.
Und von heute auf morgen, möchten die Erzieherinnen das ich draussen bleibe wenn ich meine Kinder abhole. Ich bin die einzige die draussen warten muss. Andere Eltern mit älteren Kindern dürfen rein und ihre Kinder anziehen, nur ich nicht. Gestern bin ich trotzdem rein und dann wurde ich genervt von der Erzieherin angeschaut und heute hat sie die Türe von innen festgehalten damit ich nicht rein kann!! Als man mir sagte ich solle nicht mehr rein und jetzt auch wieder raus soll, war ich so geschockt das ich gemacht habe was sie wollten. Jetzt will ich mit irgendjemandem dort sprechen darüber aber man geht mir aus dem Weg. Kein Hallo mehr und kein Tschüss mehr.
Es gibt für das ganze keinen Auslöser, ich denke immer wieder nach was es sein könnte aber es ist nichts vorgefallen.
Ich werde den KIGA wechslen und habe auch was bekommen ab ende April. Ich möchte aber keinen einzigen Tag mehr meine Kinder hinbringen.
Was haltet ihr davon.

LG+ Danke

 
9 Antworten:

Re: Was würdet ihr machen? KIGA Problem

Antwort von Knautschi81 am 10.03.2009, 16:06 Uhr

für mich hört es sich an, als würden sie eine geburtstagsüberraschung für dich planen und du sollst sie eben nicht sehen:-)

nee,spaß beiseite. gibt es echt keinen auslöser? hast du mal ein gespräch gesucht? die tür hat eine erzieherin von innen fest gehalten? was ist das denn?

komisch...ich würde uach sofort wechseln

lg
bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen? KIGA Problem

Antwort von wickiemama am 10.03.2009, 17:15 Uhr

ich würde nicht einfach wechseln, sondern erst reden!
Stell Dir mal vor, die planen wirklich eine Überraschung, und dann kommst Du nicht mehr
Such das Gespräch und frag direkt nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen? KIGA Problem

Antwort von safie am 10.03.2009, 17:23 Uhr

Ich würde noch einmal versuchen, mit ihnen zu reden. Blocken sie wieder ab, würde ich am nächsten Morgen anrufen und ihnen mitteilen, daß die Kinder nicht mehr kommen. Die Kündigung des Platzes würde ich per Einschreiben schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen? KIGA Problem

Antwort von amadeus am 10.03.2009, 19:40 Uhr

Hallo,

ich würde mit den Erzieherinnen reden.
Dafür gibt es ja auch den Elternsprechtag.
Wenn das nichts bringt? Beim Pastor beschweren.
Nur nicht sofort den Kindergarten wechseln,weil die Kids nichts
für den "Streit" können und sich auch an die Erzieherinnen gewöhnt haben.

Vieleicht hatte die ja auch einfach nur schlechte Laune .

Gruß
Amadeus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen? KIGA Problem

Antwort von lavilja am 10.03.2009, 19:54 Uhr

was soll das...? dass DU nicht mehr rein darfst und alle anderen schon, und die noch die türe zuhalten um dich auszusperren.... ganz ehrlich, ICH (wohl als einzige hier) würde meine kinder aber SOFORT rausnehmen... (vorausgesetzt es ist wirklich schlechte stimmung da - sollte es aber an einer überraschung liegen, würden sie ja dennoch normal mit dir reden und sich draussen noch kurz unterhalten und nicht einfach ausm weg gehn....)

ich würde meine kinder nirgends hinschicken, wenn ich da keinen einblick haben darf... und was ist denn das für einen "kindergarten" (im sinne von kindischen erwachsenen ;)) wenn die ihre meinung so von jetzt auf gleich so drastisch ändern und dir aus dem weg gehen??

ihr zahlt doch auch für den kiga oder? also hast du wohl das gleiche recht wie alle mütter... und ich würde meine kinder keine stunde bei jmd lassen dem ich nicht vertraue, bzw bei dem ich kein gutes gefühl hab - egal ob freundin, verwandte oder kiga... ich will wissen was meine kinder da machen, also will ich auch REIN die abholen und nicht vor der geschlossenen türe warten bis ich sie entgegen nehmen kann... so unberechenbar wie die sich da verhalten würd ich denen meine kinder nicht anvertrauen....

das gespräch würd ich dann suchen, wenn ich das nächste mal die kinder hinbringe, da siehst du die ja sicher, und wenn ich da keine normale und vorallem höfliche antwort bekommen würde, dann würd ich mit den kindern wieder gehn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen? KIGA Problem

Antwort von alsame am 10.03.2009, 20:28 Uhr

Ihr seit Erwachsene Leute und könnt das doch klären. Warum deinen Kindern einen Wechsel antun, wenn es vielleicht mit einem Gespräch getan wäre. Würde erst einen Versuch bei den Erziehern starten und wenn da nichts kommt über die Leiterin. Und solltest du dann keine Antwort bekommen oder mit ihr nicht einverstanden sein, kannst du immer noch wechseln.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen? KIGA Problem

Antwort von honigbärchen07 am 10.03.2009, 22:00 Uhr

Also, in einen Kindergarten, wo mir der Zutritt verweigert wird, indem die Tür zu gehalten wird, würde ich mein Kind auch keinen Tag länger geben, ehrlich.
Was ist das denn? Was machen die mit deinen Kindern, was du absolut nicht sehen darfst, würde ich mich fragen. Was geht denn da hinter verschlossener Tür vor sich? Mobbt dich einer der anderen Eltern???
E soll ja alles mögliche geben, manchmal gibt es nichts schlimmeres als Eltern untereinander.
Haben die dir polizeiliches Hausverbot erteilt oder was????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen? KIGA Problem

Antwort von Birga2 am 11.03.2009, 9:01 Uhr

Hallo, dieses Verhalten geht natürlich gar nicht. Ich würde noch einmal versuchen, ein Gespräch zu führen. Sollte das nicht möglich sein, würde ich mich an den Träger des KiGa wenden. Ich würde meine Kinder nicht mehr dort hinschicken, bis die Sache geklärt ist. Denn selbst wenn sie eine Überraschung planen würden, müßte man Dich bitten, draußen zu bleiben. Du hast jederzeit das Recht, zu Deinen Kindern zu kommen. Das Verhalten der Erzieherinnen ist wirklich unmöglich. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen? KIGA Problem

Antwort von Emma-05 am 11.03.2009, 9:27 Uhr

So was hab ich ja noch nie gehört... hast du dich mal mit der Kindergartenleitung zusammengesetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

KIGA Wild

Hallo, mein Sohn ist ein aktiver 2-Jähriger Junge und ich bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm. Nun habe ich von einer Mama in meinem Spielkreis gehört das ihr Kleiner jetzt in einen Mini-Kindergarten geht und seit dem sehr wild ist. Habt ihr auch alle die Erfahrung das ...

von Franni 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Qual der Wahl: Krippe oder KIGa mit 2 Jahren???

Meine Kleine wird im Sommer 2 Jahre und ich könnte sie dann entweder in eine Krippe geben oder in einen Kindergarten ab 2 Jahren - es sind zwei verschiedene Einrichtungen. Beide machen einen guten eindruck, und von der Krippe könnte sie auch später in eine Kindergartengruppe ...

von ssuse 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

KiGa Tasche oder Rucksack

Was ist für einen 3jährigen Jungen besser- praktischer- cooler? Eine klassische Kindergartentasche oder ein Rucksack? Mein Sohn hatte schon mal einen Rucksack, konnte den aber nicht selber aufsetzen, oder kriegen die Kids das mit 3 hin? Was meint ...

von engelchen94 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Kind im Kiga oft krank

Hallo, ist das wirklich normal? Mein Sohn 3Jahre 5Monate geht seit August 2008 in den Kindergarten. Seit Dezember ist er öfters krank und ich muss ihn immer mal für 1-2 Tage zu Hause lassen.(Wegen Erkältung und Fieber). Anfang Januar hatte er Mittelohrentzündung und bekam ...

von Silly69 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Probleme mit dem Kiga

Mein Sohn ist seit Oktober in einem Kiga in einer altersgemischten Gruppe. Seit oktober läuft die Eingewöhnung. Ja richtig ! Er war noch nicht alleine dort! Nun habe ich fragen an Mamis, deren Zwerge auch im Kiga sind. ich habe größte bedenken bezüglich der ...

von liki 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Krankheiten im Kiga??

Ich meine nicht wen das eigene Kind krank ist sondern wen man hört das irgendwelche Krankheiten im Kiga sind! Bei uns geht zur Zeit Scharlach um. Wir haben am Sonntag Taufe unseres Kleinsten, meine Mama meinte wie kannst du nur den Grossen in den Kindergarten schicken wen du ...

von sonnenblume001 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

KIGA

Hallo, mein Sohn kommt Ende nächsten Jahres in den KIGA.Wir frühstücken immer gemeinsam und ich würde das dann auch gerne so beibehalten.Also frühstücken und ihn dann in den KIGA bringen, das er um halb acht da ist. Wie ist das denn so gehalten?Essen eure Kinder daheim oder ...

von Franni 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

kiga ausflug-bitte um rat!! ;.)

hi! mein sohn (wird ende okt. 3) geht nun seit drei wochen im selben haus in den kiga wo er schon in der krippe war. in seiner berufe ag ist nun für montag ein ausflug zum frankfurter flughafen geplant. mit stra-bahn und zug ca 90 km. es gehen 2 erzieherinnen und insgesamt 13 ...

von michou 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

@MM und alle wegen Windel und Kiga

Danke nochmals für die Beiträge unten. Muss nochmal folgendes sagen. 1. Es ist so, dass die im Kiga eigenständig ohne Absprache mit den Eltern die Windel weggelassen haben, nur weil da gerade Sommer war und Robin ja schon über 2 Jahre alt ist. Er hat dann dort ca. 3-4x die ...

von Mugi0303 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Kiga Eingewöhnung - bitte Tipps

Hallo, ich gehe mit meinem Sohn in eine Spielgruppe. Mein Sohn ist 2,5 Jahre. Die Spielgruppr trifft sich Dienstags und Freitags von 9 Uhr bis 12 Uhr. Er geht dort zusammen mit einem Nachbarskind hin und kennt somit auch ein Kind. Wir waren heute zum 4ten Mal dort und ...

von Masi2006 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.