Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 22.02.2012, 13:29 Uhr

Extreme Anhänglichkeit

Ich glaube auf keinen Fall, dass du zu viel auf dein Kind eingegangen bist, sie dadurch "verwöhnt" hast o.ä, und sie deshalb so anhänglich ist!! Viel eher wird es a) mit dem angeborenen (!) Charakter deiner Kleinen zusammen hängen (Kinder sind nunmal schon von Geburt an unterschiedlich!) und b) natürlich auch mit der neuen Situation in der Krippe, an die sie sich erst noch gewöhnen muss!

Ich habe meinen Sohn auch immer "verwöhnt": viel getragen, 10 Monate lang quasi ununterbrochen gestillt, einschlafbegleitet, Familienbett, bin "bei jedem Mucks gesprungen" *gg*, etc. - trotzdem war er eigentlich nie so anhänglich, wie du es bechreibst... doch, vielleicht die ersten 6 Monate, aber danach nicht mehr... jedenfalls auf keinen Fall mehr mit 14 Monaten! Jetzt, mit 2J.4M., ist er sogar ausgesprochen selbständig für sein Alter!

Deshalb denke ich, es kommt viel auf den Charakter an - und wird auch bei deinem Kind vorbeigehen!! Dadurch, dass du deinem Kind die Nähe gibst, die es braucht (auch wenn es natürlich manchmal anstrengend ist), beschleunigst du mMn eher das Selbständigwerden, als dass du es behinderst!

Halte also durch und lass dich nicht verunsichern!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.