Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yorokobi am 22.02.2012, 9:31 Uhr

Extreme Anhänglichkeit

Hallo Julanda,

das kommt mir sehr bekannt vor ;-) Unsere Maus (jetzt 16 Monate alt) hatte auch immer mal wieder Phasen, in denen sie mir (oder dem Papa) nicht von der Seite wich, nur auf den Arm wollte (auch als sie schon laufen konnte) - ich glaube, da muss man einfach durch. Das hat nichts damit zu tun, dass man sie verwöhnt hat oder zuviel auf sie eingegangen ist. Die Kleinen haben solche Phasen immer mal wieder, mal länger mal kürzer. Unsere kam mit 12,5 Monaten in die Krippe und obwohl sie vom ersten Tag an Vertrauen zur Erzieherin hatte und sich dort sichtlich wohl fühlte, wollte sie auch in den ersten Wochen nur bei der Erzieherin auf dem Arm sein. Das hatte vor allem damit zu tun, dass sie die Kleinste war und die Einzige, die noch nicht laufen konnte. Aber da sie nunmal nicht das einzige Kind dort war, musste sie (behutsam) lernen, dass das eben nicht immer geht und auch zu Hause haben wir ihr langsam und behutsam zu verstehen gegeben, dass wir sie nicht ununterbrochen tragen können. Natürlich finden die Mäuse das nicht toll und weinen dann, aber wie gesagt - wenn du es behutsam angehst, deine Maus in den Arm nimmst und ihr in kurzen Worten erklärst, dass du sie nicht immer tragen kannst, dann wird sie es mit der Zeit verstehen. Irgendwann wird es dann wieder so sein, dass andere Dinge viel interessanter sind und dann wird sie auch wieder selbständiger. Läuft sie denn schon? Wenn das losgeht, wirst du eh nur noch am hinterherflitzen sein. Bis zur nächsten "Nimm-mich hoch!!!!" - Phase ;-)
Also Fazit: Hab Geduld, es ist eine von vielen Phasen, die kommen und gehen, und keine Angst - alles ok und normal

LG yorokobi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.