Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 22.02.2012, 10:43 Uhr

Extreme Anhänglichkeit

Ich glaube, dass deine Tochter auch deine Aufregung wegen der neuen Arbeit spürt, dazu dann die grosse Umstellung, die die Krippeneingewöhnung mit sich bringt. Und die Zeiten, bevor sie etwas Neues lernen (krabbeln, laufen...) sind ja eh meist etwas schwieriger. Sie verhält sich also m.M.n. ganz normal. Bei meiner war / ist das ähnlich. Im 1. Jahr waren wir immer zusammen, non-stop. Dann kam sie in die Krippe, wo sie sich zwar schnell eingelebt hat und wo es ihr auch nach wie vor gut gefällt, aber sobald ich sie abhole weicht sie mir nicht mehr von der Seite. Anfangs war das schlimm, weil sie noch nicht laufen konnte und dadurch noch unzufriedener war. Jetzt kommt sie immer noch überall mit hin. Will immer in meiner Nähe sein, oft will sie auch auf den Arm, obwohl sie mit knapp 2 natürlich prima laufen und klettern kann. Komischerweise berichten mir aber die Erzieherinnen häufig, dass sie in der Krippe zu den ganz mutigen gehören, die gern mal zu den Grossen in die andere Gruppe rübergehen oder beim Spielen im Garten rennt sie auch viel rum und entfernt sich von der Gruppe.

LG D.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.