Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena1979 am 21.02.2012, 9:52 Uhr

Schlafen eure Kinder die ganze Nacht im eigenen Bett?

Mich würde mal interessieren, welche Kinder zwischen 3-5 Jahren im eigenen Bett alleine im Zimmer schlafen, die ganze Nacht!

LG

 
18 Antworten:

meine Kinder schlafen schon ímmer allein

Antwort von bubumama am 21.02.2012, 10:23 Uhr

Hallo,

meine beiden Kinder (8 und 3) schlafen beide seit jeher allein im Zimmer. Anfangs war jedes Kind bei uns im Schlafzimmer in der Wiege, da hatte ich aber keine Ruhe.... ich war immer besorgt, bei jedem komischen Atemzug usw.

Ich habe die Kinder dann mit ein paar Wochen in ihre Zimmer ausquartiert. Dort schlafen sie seitdem immer schön allein. Einschlafritual, vorlesen, Kassette hören etc.

Gehört alles immer dazu, finde ich wichtig und gut. Schlafen tun beide sehr gut. Der Kleine hat meist noch ein Nachtlicht an, das mache ich dann aber aus, wenn ich zu Bett gehe. Dann leuchtet nur noch so eine Minilaterne.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Kinder die ganze Nacht im eigenen Bett?

Antwort von Happymom6784 am 21.02.2012, 10:34 Uhr

Meine Kleine ist 20 Monate alt und schläft seit sie 9 Monate ist in ihrem Zimmer in ihrem Bett.. Anfangs musste ich 1-2x nachts zum stillen zu ihr, seit ihrem Geburtstag schläft sie durch. Morgens wird sie so gegen 6.30h wach und dann hol ich sie meist für ne halbe Stunde noch zu uns.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Kinder schlafen schon ímmer allein

Antwort von Stripelove am 21.02.2012, 10:39 Uhr

Kann noch nicht WIRKLICH mitreden, meiner ist erst im Juni 3. Aber alleine Schlafen tut er nicht die ganze Nacht. Wohl den Großteil der Nacht im eigenen (Beistell-)Bettchen, aber so gegen Ende der Nacht kommt er meist zu mir unter die Decke. Ob sich das bis Juni ändert… mal sehen. Ich glaube eher nicht. Aber man weiß ja nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Kinder die ganze Nacht im eigenen Bett?

Antwort von daj763 am 21.02.2012, 10:59 Uhr

Mein Sohn (3) schläft seitdem er 9 Monate alt war nachts in seinem Bettchen alleine in seinem Zimmer - er wurde damals ständig mit wach, wenn der Wecker meines Mannes klingelte & da hab ich ihn aus dem Schlafzimmer ausquartiert ;-) Seitdem schläft er nachts alleine in seinem Zimmer... Er schläft ruhig & wird selten nachts was (außer bei Krankheit & schlechtem Traum)...

LG, Daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Kinder die ganze Nacht im eigenen Bett?

Antwort von tuxus am 21.02.2012, 13:51 Uhr

Meine Beiden (4 und 2) kommen beide im Laufe der Nacht zu uns ins Bett! Ich kenn das auch von vielen Kindern im Freundeskreis. Da ist es eher die Ausnahme, dass die Kinder die ganze Nacht bei sich durchschlafen.
Liebe Grüße
Stephi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Kinder die ganze Nacht im eigenen Bett?

Antwort von Jacky010477 am 21.02.2012, 14:02 Uhr

Unserer ist vier. Er schläft eigentlich von Anfang an in seinem Zimmer in seinem Bett. Die ersten Wochen schlief ich dann noch mit in seinem Zimmer, weil mein Mann berufsbedingt sehr sehr früh raus musste und es so einfacher war.
Inzwischen isses mal so mal so. Die eine Nacht schläft er in seinem Bett durch, die Nächste kriecht er irgendwann zwischen uns und schläft da weiter.
Wir machen da aber auch kein großes Ding draus. Dann möchte er einfach bei uns sein und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Kinder die ganze Nacht im eigenen Bett?

Antwort von PoisonLady am 21.02.2012, 14:34 Uhr

mein großer schläft seit er geboren wurde im eigenen bett, allein in seinem zimmer seit er 6 monate war, jetzt ist er 3 und schläft zu 98% durch.
der kleine ist jetzt 11 monate, schläft seit er 8 monate war allein in seinem zimmer, ist aber hin und wieder bei uns im bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA!

Antwort von Molly83 am 21.02.2012, 14:49 Uhr

Unsere Tochter wird jetzt im Mai 3 Jahre u. sie hat in der ganzen Zeit nur 2 Mal bei uns geschlafen.

Das erste Mal, war es die erste Nacht zu Hause nach der Geburt, ich bin fast wahnsinnig geworden. Ab der 2. Nacht hat sie in ihrem Bett in ihrem Zimmer geschlafen.

Das zweite Mal, ist gerade eine Wo her, da war sie sehr krank fast 41°C Fieber.

Wir werden das bei unserem 2. Kind, Geb.Termin Ende Mai, auch so durchziehen. Kuscheln im Ehebett ja (zb. früh) aber geschlafen wird im eigenen Bett!

Best Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@PoisonLady

Antwort von daj763 am 21.02.2012, 15:41 Uhr

Mensch, 11Monate is der Kleine jetzt schon?! Wow, kommt mir zeitlich gar nicht so vor - wie die Zeit vergeht...

LG, Daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PoisonLady

Antwort von PoisonLady am 21.02.2012, 16:16 Uhr

yep,mein kleines baby ist auch schon fast 1 jahr, die zeit vergeht viel zu schnell.
und auch die 3 jahre mit marcel sind wie im flug vergangen und nun geht er seit 2 wochen in den kiga :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Kinder die ganze Nacht im eigenen Bett?

Antwort von Himbaer am 21.02.2012, 17:44 Uhr

Der Große ja und der Kleine (wird im April 4) kommt jede nacht zu mir ins Bett. Stört mich aber nicht, irgendwann wird er da keine Lust mehr drauf haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Kinder die ganze Nacht im eigenen Bett?

Antwort von Quietscheentchen am 21.02.2012, 19:47 Uhr

Unterschiedlich, mal schläft er durch mal kommt er zu uns ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Kinder die ganze Nacht im eigenen Bett?

Antwort von glückskinder am 21.02.2012, 19:58 Uhr

Meine nicht. Er ist 7 und kommt oft noch zu mir. Auch jetzt liegt es in meinem Bett neben seiner Schwester. Der Große, 13, verirrt sich auch noch ab und an und kommt zu mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Kinder die ganze Nacht im eigenen Bett?

Antwort von Bubbles am 21.02.2012, 20:41 Uhr

Na ja, so Phasenweise. Meine Tochter ist 3 1/2 und hat ungefähr mit 17 Monaten das Durchschlafen begonnen (im eigenen Bett mit Einschlafbegleitung - so machen wir das auch immer noch).

Sie hat immer wieder Phasen, da klappt das super (sie kommt dann zwischen 6 und 7 in unser Bett gekrochen, falls wir nicht schon auf sind); manchmal aber kommt sie tage- oder sogar wochenlang mitten in der Nacht rüber (etwa zwischen 0 und 3 Uhr) und schläft dann bei uns weiter.

Zur Zeit ist grad wieder eine "gute" Phase! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Kinder die ganze Nacht im eigenen Bett?

Antwort von scotti12 am 22.02.2012, 14:49 Uhr

Hallo,

also unsere Tochter ist 3,5 Jahre und schläft meistens bei uns. Sie kommt dann so gegen 0:00 - 04:00 früh zu uns rüber. Es gibt aber auch ein paar Nächte da schläft sie komplett in ihrem Bett. Uns stört es nicht, wenn sie bei uns pennt. Was ich super finde unsere Maus schläft nach gute Nachtgeschichte alleine ein ohne weinen etc. und das schon sei dem 12. Monat :-) das ist mir wichtiger wie das nächtliche schlafen bei uns..
Irgendwann wird sie das nimmer wollen und zieht in ihr Zimmer ;-)

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Kinder die ganze Nacht im eigenen Bett?

Antwort von knubbelmaus.g am 22.02.2012, 20:31 Uhr

Mein Sohn 3,2 J schläft in seinem Bett ein und kommt
Nachts zu mir ins Bett.
Das ist bei vielen meiner Bekannten auch ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Kinder die ganze Nacht im eigenen Bett?

Antwort von Rebajoside am 23.02.2012, 21:35 Uhr

Meine 1 1/2 Tochter liegt noch die ganze Nacht bei uns und 4 1/2 schläft in seinem Bett ein, kommt aber fast jede Nacht zwischen 2 und 4 Uhr unter die Decke gekrochen und schläft dann weiter. Irgendwann haben sie keine Lust mehr drauf, und wenn ich denke wie schön das war wenn man einfach rüber zu Mama ins Bett gekrochen ist.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Kinder die ganze Nacht im eigenen Bett?

Antwort von Heidschnucke am 24.02.2012, 9:41 Uhr

meiner schläft allein. (3 Jahre). Schon seit der 1 Monat alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nachts sind im eigenen Bett schlafen!!!

Hallo, wir haben ein problem. Tochter( im Feb.2 Jahre) will nachts nicht in ihrem Bett schlafen. Abends (21Uhr) ins Bett kein problem. Wird dann zwischen 1-3 Uhr wach neue Pampers, auf die Couch, trinken schläft dann direkt wieder ein. Sobald ich sie wieder ins Bett bringe wird ...

von rebecca.riedel@gmx.de 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im eigenen Bett, Schlafen

Kruppanfall und im eigenen Bett schlafen

hallo, unser Sohn (2,5) hat eigentlich seit er das große Bett hat immer schön in seinem Bett geschlafen. Also ca. 6 Monate jetzt. Vorher gab es immer Mal Probleme mit dem Einschlafen alleine. Durchschlafen geht auch nur selten, aber das ist ok. Da darf er nachts dann rüber ...

von Bogil 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im eigenen Bett, Schlafen

Im eigenen Bett schlafen..wie schaff ich das?

Hallo an alle! Ich brauche dringend ein paar Tipps, wie ich endlich mal wieder schlafen kann...bin schon ziemlich verzweifelt. Meine Tochter (2 1/2) schläft brav in ihrem eigenen Bett ohne zu Meckern ein, wacht aber nach einer Stunde wieder auf und dann geht immer ...

von alys 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im eigenen Bett, Schlafen

Schlafen...

Schlafen Hallo Meld mich gerne wieder bei euch... Unsere kleine 22 Monate alt, hat ja vor 2 Wochen Mal paar Tage den mittagsschlaf weggelassen, Hat am Abend früher, und am morgen länger geschlafen... Nun war's dann so, dass sie nach 2 Tagen aber so müde war, Dass sie ...

von Stern+85 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Streubt sich gegen das schlafen

Hallo zusammen Meine Tochter bald 4 schläft sehr schlecht. Sie hat von sich aus den Nuggi abgegeben, aber seit dem schläft sie kaum noch. Abens pennt sie erst um 22.00 ein, in der Nacht ist sie mind. 2 Stunden wach und morgens um 07.30 bereits wieder wach! Gegen 10.00 ...

von saskiaaaa 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen eure Kinder die ganze Nacht durch?

Hallo alle : ) Mein kleiner (2 ½ ) schläft bei uns im Zimmer. Das stört uns auch nicht. Sein Gitterbett steht als „Balkon“ an unserem Bett mit rausgenommenem Gitter. Als „Barriere“ liegt so ein Seitenschläfer-Kissen dazwischen. Das einschlafen läuft sehr unproblematisch ab. Er ...

von Stripelove 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Hallo an alle mein Sohn 13.Monate war schon immer ein schlechter Schläfer LEIDER!!!:-)aber seid paar Monaten wacht er sehr oft auf manchmal schafft er es 3Std zu schlafen nachts und aber auch fast jede std wach er ist nicht ganz wach er fängt an zu quängeln dann gebe ich ihm ...

von missy5555 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Hellhörig beim schlafen- Was tun

Hallo, da ich schon hilfreiche Tipps von Euch bekommen. Nun möchte ich es nochmal versuchen. Meine Kleine wird jetzt im Dezember 2. Mittag und abends legen mein Mann oder ich mich mit hin zum Einschlafen. Bisher konnte ich mich gut mittags rausschleichen und in der Zeit paar ...

von strandkrabbe30 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Panik vor dem Schlafen

Hallo alle miteinander, seit ein paar Tagen haben wir ein riesiges Problem. Unsere Tochter (18 Monate) will nicht mehr einschlafen. Sie hat bisher super und ohne Probleme geschlafen /durchgeschlafen. Jetzt ist es so, dass man sie hinlegt und sie fängt schon an zu wimmern. ...

von Edition80 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.