Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ami80 am 20.02.2012, 13:47 Uhr

Auf was stellt ihr eure Zwerge wenn sie mitkochen wollen.....

...haltet mich jetzt für bekloppt aber für dieses "Problem" habe ich noch keine Lösung gefunden.
Ich brauche irgendwas damit sie einigermaßen an die Arbeitsfläche kommt.
Wie macht ihr das?
LG

 
17 Antworten:

Re: Auf was stellt ihr eure Zwerge wenn sie mitkochen wollen.....

Antwort von veralynn am 20.02.2012, 13:48 Uhr

wir haben mehrere schemel von ikea. im bad, in der gästetoi und eines in der küche......

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was stellt ihr eure Zwerge wenn sie mitkochen wollen.....

Antwort von Anja+Calvin am 20.02.2012, 13:48 Uhr

Wir haben diese Hocker von Ikea, da steht er auch beim Zähneputzen drauf und den holen wir dann in die Küche.
Erst war es der höhere mit den grauen Punkten und jetzt der kleinere mit den blauen Punkten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den kenn ich...

Antwort von Ami80 am 20.02.2012, 13:53 Uhr

Den Hocker haben wir auch aber sie ist ja erst 21 Monate alt da reicht der bei weitem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den kenn ich...

Antwort von nessa83 am 20.02.2012, 13:57 Uhr

wir haben den tritthocker aus Holz von Ikea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den kenn ich...

Antwort von Itzy am 20.02.2012, 14:28 Uhr

für die küche den tritthocker aus holz von ikea. der mann von meiner freundin hat für das kind sogar noch ein geländer rechts und links montiert. ist für kleine keine schlechte idee.
sonst die plastik hocker von ikea.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was stellt ihr eure Zwerge wenn sie mitkochen wollen.....

Antwort von SStine am 20.02.2012, 14:30 Uhr

auf einen Kinderstuhl (Ikea)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Klappleiter (zwei Stufen)...

Antwort von 2x+1Wunder am 20.02.2012, 14:39 Uhr

...oder Ikea-Hocker. Nicht den aus der Kinderabteilung ("Försiktig"), sondern den höheren, den es bei den Bad-Accessoires gibt ("Bolmen")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was stellt ihr eure Zwerge wenn sie mitkochen wollen.....

Antwort von Andrea&Würmchen am 20.02.2012, 15:08 Uhr

Hallo,

unsere stehen auf dem Tripptrapp (3,5 J.) oder einem normalen Stuhl (5,5 J.).

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den kenn ich...

Antwort von Stripelove am 20.02.2012, 15:49 Uhr

Wir haben auch den Holztritthocker von ikea. Der steht schön stabil und ist auch hoch genug. Im Bad haben wir den mit den blauen Punkten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf den hochstuhl: Trip trap von stokke - ot

Antwort von kirshinka am 20.02.2012, 16:30 Uhr

Ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was stellt ihr eure Zwerge wenn sie mitkochen wollen.....

Antwort von dee1972 am 20.02.2012, 16:55 Uhr

Da ich mit Gas koche, ist der Herd bei uns Tabu.

Ansonsten hat meine Tochter (22 Monate) eine kleine Kindertreppe, die auch gleichzeitig als Sitz verwendet werden kann. Diese schiebt sie durch die Wohnung und kommt somit überall ran: Toilette, Waschbecken, Spüle..

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stuhl oder Hocker...

Antwort von bubumama am 20.02.2012, 18:37 Uhr

Je nachdem, WO wir grad was machen.

Schnippeln und Schneiden am Tisch, dann kniet er auf dem Stuhl oder steht auf dem Hocker.
Sind wir am Ofen, dann eher der Stuhl, der Hocker ist noch zu klein. Mein Sohn ist erst 3.
Die Große ist 8, da geht´s meist ohne oder eben mit nem kleinen Schemel.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhl oder Hocker...

Antwort von cs80 am 20.02.2012, 20:02 Uhr

Ich schieb die Bank vom Esstisch an die Arbeitsplatte oder wenn ich nix gefährliches mache setzt ich auch mal das Kind auf die Arbeitsplatte oder wir schnibbeln am Tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch.

Antwort von Ami80 am 20.02.2012, 20:45 Uhr

Ich hab nur immer Angst dass sie vor lauter Gewusel nach hinten runterfällt wenn ich sie auf einen Hocker stelle. Ich werde mal ein paar Vorschläge ausprobieren, zur Zeit bekommt sie nämlich nen Koller wenn ich koche und sie nicht zuschauen kann. Mein Mann hat langsam auch keine Lust ständig mit dem Kind auf dem Arm neben mir zu stehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was stellt ihr eure Zwerge wenn sie mitkochen wollen.....

Antwort von Ev71 am 20.02.2012, 20:54 Uhr

Hallo,
wir haben in der Küche einen Rolltritt (Elefantenfuß) aus dem Bürobereich.
Hatten wir schon vorher. Da steht er (jetzt 22 Monate) recht sicher drauf, kommt auch gut alleine rauf und runter.
Leider müssen wir den im Moment vor die Küchentür stellen, er kommt und geht immer überall dran damit. Auch auf die Arbeitsfläche...
Aber zum zuschauen und "helfen" ist er gut. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babycube!

Antwort von bloomy am 20.02.2012, 21:20 Uhr

Ist ein geniales Teil!!
LG, Bloomy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was stellt ihr eure Zwerge wenn sie mitkochen wollen.....

Antwort von Winterkind09 am 21.02.2012, 21:26 Uhr

Wir benutzen eine zweistufige klappbare Trittleiter - da kommt der kleine Küchenchef überall dran und kann sogar abwaschen.

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.