Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike1984 am 10.05.2010, 17:11 Uhr

Essen - und immer wieder nur geschrei-

Hallo mein Sohn ist 18 monate alt. Er isst zur zeit sehr schlecht, aber nur wenn es ums mittagessen geht. Er bekommt noch Gläschen weil er vom Tisch nicht mitessrn will aber jetzt macht er jeden mittag theater er hat hunger isst aber nicht. Habt ihr ne idee???

Lg

 
2 Antworten:

Re: Essen - und immer wieder nur geschrei-

Antwort von Bubbles am 10.05.2010, 18:59 Uhr

Woran merkst Du, dass er Hunger hat? Vielleicht hat er ja gar keinen. Bekommt er irgendwas zwischendurch? Wenn ja: erstmal weglassen und nur zu den Hauptmahlzeiten etwas zu Essen anbieten.
Oder er will jetzt doch langsam keine Gläschen mehr, das kann sich ja von Woche zu Woche verändert haben.
Noch eine Möglichkeit: falls Du noch fütterst, stell das mal ab und gib ihm statt dessen den Löffel selbst in die Hand. Vielleicht willer einfach nur selber machen, das hat meine Tochter nämlich in dem Alter auch sehr wehement und lautstark durchgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen - und immer wieder nur geschrei-

Antwort von muddelkuddel am 10.05.2010, 23:17 Uhr

- selber essen lassen (besteck und finger food)
- die menge selber bestimmen lassen (das kann schon mal von zwei löffeln bis 2kg *witz* variieren)
- mit dem kind kochen (meiner hat schon immer gern "geholfen" und dabei gaaanz viel rohkost gegessen)
- dem essen wenig aufmerksamkeit schenken, aber eine entspannte familiensituation herstellen ==> Druck raus nehmen
- mahlzeiten über den tag verteilt überdenken (hat das kind vielleicht mittags einfach keinen hunger? ist er lieber "süß" mittags und "herzhaft" abends...)

merke: es ist noch kein kind vor dem vollen teller verhungert!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

das essen wird immer komplizierter

Hallo, mein kleiner Schatz ist jetzt 22 Monate. Er hat bis vor 2 - 3 Monaten alles gegessen - aber nicht alleine. Jetzt ist er alleine - aber nicht mehr alles :-)))) seit er selbst essen kann, sortiert er alles bunte - also das gemüse - aus. er schiebt es an den rand und ...

von steffi.p 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: immer, essen

Beim essen immer ablenken, sonst isst sie nichts!!

Hallo Ihr Lieben!! Unsere Tochter 2 Jahre jung muß beim Essen meist immer abgelenkt werden sonst isst sie nichts. Wenn wir alle zusammen essen isst Sie schlecht selber, sie fängt an aufzustehen und weg zu laufen. Wir müssen sie dann füttern wobei sie dann ein Buch kuckt ...

von Jaguarin 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: immer, essen

Ab welchem Alter konnten eure Kleinkinder alleine essen mit Löffel/Gabel?

Also ich meine damit, dass sie so essen, dass sie selber und der Essplatz danach nicht wie schweins aussehen und sie zumindest soweit sauber bleiben, dass man sie nicht gleich umziehen muss. Ich muss meinen nach jedem Essen umziehen. Brauche mittlerweile locker 4 Satz ...

von Badefrosch 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was für Essen????

Hallo, mein Sohn ist 16 Monate alt. Leider isst er kein Wurst- oder Käsebrot noch Honig- oder Marmeladenbrot zum Früh- bzw. Abendessen. Obst isst er nur -bananen oder Äpfel, aber auch nur wie ein Spatz... Müsli mag er auch nicht. Mittagessen isst er aber gut. Ansonsten bekommt ...

von lllDeniselll 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was Essen am Nachmittag, anstatt Getreidebrei? (15 Monate alte Tochter)

Hallo, brauche mal Tipps. Meine Tochter ist 15 Monate. Bisher hat sie nachmittags Getreidebrei mit Fruchtmuss oder Banane bekommen oder unterwegs die Gläschen mit Getreide und FRüchten. Jetzt will sie es nicht mehr anrühren. Was gebt Ihr denn anstatt dessen in dem Alter? ...

von bridget 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensdauer?

Wie lange braucht ihr mit euren 2 bis 3-jährigen zum Essen? Unser Sohn braucht eine Stunde bis er halbwegs vernünftig gegessen hat. Er spielt, hüpft im Stuhl rum, macht alles mögliche nur nicht essen, auch wenn mind. 4 Stunden vergangen sind seit der letzten Mahlzeit. ...

von Badefrosch 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Selber essen?

Hallo, mein Sohn ist 2,5 jahre alt, isst fast alles, was ja super ist, ABER er will nur gefüttert werden! Hm, in dem Alter sollte er doch eigentlich schon langsam selber essen, oder? Das macht er aber nicht, auch wenn ich ihn nicht füttere! Also mach ich's dann meistens doch, ...

von Turelure 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Hallo ich habe ein kleines Problem. Meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt und das Essen will nicht so recht klappen. Sie hat bis vor ca. 2 Monaten alles gegessen. Dann hatte sie eine sehr schlimme Magen- Darm- Infekt, und seit der Zeit mag sie nicht mehr viel, und wenn dann ...

von Mausi2504 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Gemeinsam essen und feste Zeiten

Hallo ich würde gferne mal wissen ob ihr mittags oder abends alle gemeinsam esst. Und wenn ja wann? Wir essen meist um 19h vorher wird unsere Tochter bettfertig gemacht und nach dem essen wird noch ein buch geguckt danach Zähne putzen und gegen 20h geht sie dann ins ...

von Roxylady 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

meine Tochter will nichts essen

Hallo erstmal,ich heiße Marlen bin 23 Jahre alt meine Tochter Emily ist jetzt vor kurzen Zwei geworden. Mein Problem mit ihr liegt darin,das sie keine warmen Mahlzeiten zu sich nehmen möchte,sie weigert sich so sehr,das sie ständig rum brüllt und schreit, oder das sie es so ...

von emily-marlen 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.