Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emily-marlen am 05.02.2010, 12:01 Uhr

meine Tochter will nichts essen

Hallo erstmal,ich heiße Marlen bin 23 Jahre alt meine Tochter Emily ist jetzt vor kurzen Zwei geworden.
Mein Problem mit ihr liegt darin,das sie keine warmen Mahlzeiten zu sich nehmen möchte,sie weigert sich so sehr,das sie ständig rum brüllt und schreit, oder das sie es so weit macht,bis sie in ihrem Mund kein platz mehr ist und dann anfängt das essen zu bunkert und nicht runter schluckt,.
Ich bin echt am Ende,ich weiß nicht was ich noch machen soll,ich besteche sie mit Schokolade,mit Joghurt,ich versuch alles,doch sie bleibt stur.
Zur strafe lass ich sie dort in der küche sitzen,bis sie den Mund leer hat,damit sie weiß das gegessen werden muss.
Sie isst ja andere sachen,okey,mit Brot ist es auch nicht besser,da weigert sie sich auch manchmal.
Ich hätte da ja ein verdacht,sie Zahnt zur zeit ganz schön, ihre 4 Backenzähne fehlen noch,könnte es daran liegen,das sie deswegen nichts fesstes essen möchte? Aber andere Sachen isst sie ja komischerweise auch. Chips,nüsse,Obst und Gemüse? Also kann ihr ja so körperlich,nichts fehlen.
Also liebe Mutti´s,wisst ihr mir zu helfen?
Oder kennt ihr jemanden,der so etwas durch macht?
Ich danke schon mal im vorraus.
es grüßt euch,eine verzweifelte Mutti

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: meine Tochter will nichts essen

Antwort von AnnaMa am 05.02.2010, 12:17 Uhr

Hallo,

zwing sie nicht, biete ihr weiter warmes Essen an, aber wenn sie nichts davon haben will, dann eben nicht. Oder möchtest Du etwa zum Essen gezwungen werden - vor allem bei was, was Du nicht magst? Machtkämpfe verschärfen die Situation nur, Bestechung mit Schokolade bringt Dich doch auch nicht weiter, und wenn sie andere Sachen (z.B. Joghurt, Obst / Rohkost / Nüsse / Würstchen / Brezel) isst, dann ist es doch ok. Lass Sie ohne Stress dabei sein, wenn ihr - mit Genuss - Eure warme Mahlzeit zu Euch nehmt - irgendwann kommt dann auch bei ihr die Lust, das auch mal zu probieren.

Vlg, Anna

Vielleicht ist es ihr auch einfach zu heiß? Meine Tochter mags z.B. nur lauwarm, alles, was darüber hinausgeht, findet sie "zu heiß". Also mach ich ihr als erstes eine kleine Portion auf den Teller und lasse die einfach vorher ein wenig abkühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Tochter will nichts essen

Antwort von Saavik am 05.02.2010, 13:08 Uhr

"Mein Kind will nichts essen"
http://www.amazon.de/Leche-Liga-LLL-nicht-essen/dp/B000VHR7Y4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=miscellaneous&qid=1265371677&sr=8-2

kann ich dir nur wärmstens empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Tochter will nichts essen

Antwort von Luisa07 am 05.02.2010, 13:51 Uhr

Das Buch unbedingt kaufen!!! Habe es gerade erst getan. Meine Tochter ißt nämlich auch nicht viel. Hatte große Sorgen und die sind jetzt wie weggeblasen und ich bin erst auf Seite 10
Sie lebt von
Frühstück 150 ml Kaba
im Kiga 2 Scheiben Wurst ohne Brot (oder Käse)
mittags 3-5 Löffel trockene Beilagen (immer ohne Soße oder Fleisch)
abends wieder 2 Scheiben Wurst oder Käse, mal ein Knäckebrot oder ein Wienerle
Sie ist 2 3/4 Jahre, wiegt 11 kg bei 95 cm , kerngesund und quietschfidel.
Ihr reicht das, ohne Gemüse und Fleisch, dafür ab und zu Obst.
Sie war nur 1 mal krank mit 13 Monaten den Rotavirus gehabt.
Zart aber robust

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Tochter will nichts essen

Antwort von DieRoteZora am 05.02.2010, 23:22 Uhr

Ich kenn das Buch nicht, aber würd Dir auch raten: auf keinen Fall bestechen!
Mein Sohn mag auch oft nicht, ich sag ihm dann - er muß nichts essen, aber er muß sich dazu setzen. Allerdings, wenn er nichts ißt, bekommt er genauso wenig zwischen durch was, wie wenn er gegessen hätte. Kein Druck, und Dich nicht unter Druck setzen lassen. Allerdings denke ich auch: dräng es ihr nicht auf. Vielleicht gibst Du ihr einfach mal 2 Wochen wirklich nichts warmes. Fragst sie auch nicht, aber ißt selber schon was davon. Wenn sie fragt, kann sie gerne etwas (wenig) von Dir probieren...wenn nicht: klingt es abgesehen von den Chips (höhö, bei uns sind es Gummibärchen *g*) doch recht gesund. Damit kann sie gesund leben - und verhungern wird sie nicht.
Mein Sohn ist ca. 105 cm und wiegt inzwischen immerhin fast 14 kg - das ist für ihn schon richtig fett! Aber er ist fit und bewegt sich....und eigentlich immer ißt er dann doch was, wenn er dabei sitzt. Aber zwingen tu ich ihn nicht.
LG Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Tochter will nichts essen

Antwort von lavilja am 06.02.2010, 12:55 Uhr

ich bin der meinung, dass man kein grosses theater ums essen machen soll... umso mehr man darauf eingeht, umso schlimmer wirds... wenn sie anderes isst, kann ihr nichts fehlen... ich würde mal raten die chips nüsse und sachen zwischendurch weglassen, so dass sie dann auch hunger hat - wenn sie ständig was dazwischen bekommt mag sie natürlich am tisch nix... und warme mahlzeiten sind ja auch nicht so wichtig...

war grad beim arzt weil meine kleine (2.5) über längere zeit nix mehr essen wollte (gar nichts, auch nicht ihre lieblingssachen, auch nichts süsses) mal wars schlimmer mal besser immer begleitet von druchfall - ich ging halt nach dem prinzip, wer nicht will der hatte schon, und hab ihr nix extra gegeben... da dann die begleitung von bauchweh kam, ging ich zum arzt - sie ist eh schon relativ schmal und hat tätsächlich seit oktober von nicht ganz 12kg auf 11.3 abgenommen... nun werden stuhlproben genommen und so... in der hoffnung, dass es "nur" eine verstopfung ist...

der arzt meinte aber auch, dass die kinder immer wieder mäcklige phasen haben (was ich zuerst ja vermutet hab), in denen sie nix essen - das kann gut und gerne 3 wochen andauern - wichtig sei eben, dass man die festen mahlzeiten einhalte und nicht ständig was in die hand drückt und nicht zusehr drauf eingeht, weil das kind dann ziehmlich schnell dass essverhalten als druckmittel benutzt....

ich weiss nicht, ein buch zu dem thema find ich ehrlich gesagt etwas übertrieben - man hat es doch im gefühl obs im normalen rahmen ist oder nicht, und wenn nicht, kann ein arzt sicher besser helfen als ein buch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Tochter will nichts essen

Antwort von lavilja am 06.02.2010, 12:56 Uhr

nachtrag - immer begleitet von durchfall: das war nicht täglich gemeint - sondern immer mal wieder einen tag lang und dann wars wieder längere zeit weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Noch mal Thema Essen bei meiner Tochter..sorry wurde Lang

Hi, erst einmal Danke an alle die geantwortet haben. Nun versuche ich aber mal eure gegenfragen zu beantworten, insofern mir alle noch im Kopf sind. Also: Erst einmal, mein Mann kommt Abends nach Hause nach 12-13 Std Arbeit, und möchte da was warmes Essen. Da meine ...

von Mamavon2süssen 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, essen

Wieder essen nach Noro-Viren

Momentan verweigert mein Sohn jegliche feste Nahrung. Egal was, er dreht angewidert den Kopf weg und hat sich 2x sogar vor Ekel erbrochen. Selbst Schokolade wird verschmäht. Kommt der Appetit von allein zurück, wenn er wieder richtig gesund ist? Würdet ihr irgend etwas ...

von Kuscheling 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essen trinken ind der nacht/ umbaubett?

jetzt muß ich euch einmal etwas fragen...wie ihr das so macht: zur info - meine zwillinge sind 22 monate alt und ich steh noch öfters in der nacht auf um verdünnte milchflascherln zu verteilen. oft kommen sie aber erst so gegen 5 uhr haben dann aber wirklich schon hunger - ...

von marietwins 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

warum möchte mein Kind einfach nicht normal essen? (23 Monate)

Morgens wenn wir frühstücken isst er einach nicht mit er möchte seine Milch(Kuhmilch trinkt er noch nicht) und ein Knäckebrot mehr rührt er einfach nicht an! Bis Mittags will er dann nichts mehr und dann isst er auch nicht mit begeisterung auch will er nicht selber essen ...

von süssmäulchen 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen mit 16 Monaten

Meine Tochter ist 80 cm groß und wiegt 10300 g. Was essen eure Kinder so, weil manchmal denke ich sie ißt einfach zu wenig. morgens 8 - 8.30 Uhr: Quark/Joghurt mit Obst und evtl. ein halbes Volkorntoast ohne Belag, manchmal mit Leberwurst, Frischkäse, Marmelade, Margarine ...

von Verena1979 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essenverweigern

Hallo, mein Sohn Vincent (*28.10.07) möchte einfach keine neuen Lebensmittel probieren. Er schaut sich seinen Teller an, ißt das was er kennt und schiebt dann den Teller von sich weg. Sollte er einmal Etwas in seinen Mund bekommen, spukt er es sofort mit einem Ekelgesicht ...

von Sonja13 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Spagetti essen ...

... wenn wir schon gerade beim Essen sind. Mich würde mal interessieren, ab wann Eure Kinder alleine Spagetti essen konnten. Also Mika liebt Spagetti und mag die auch viel lieber als alle anderen Nudeln. Und klar mache ich die dann auch gerne mal, wenn er sie so liebt. ABER ...

von DieTwins.Tina 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.