Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DocKandi am 08.05.2010, 22:32 Uhr

Welche Firma ist die Beste bei Kinderschuhen?

Hallo!

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?!

LG und Danke
Katja

 
28 Antworten:

Re: Welche Firma ist die Beste bei Kinderschuhen?

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 08.05.2010, 22:43 Uhr

die meisten sagen ja elefanten wären so gut, ich kaufe meinem jedes frühjahr nike turnschuhe und bin immer sehr zufrieden. (er hat auch andere aber die nikies sind die besten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Firma ist die Beste bei Kinderschuhen?

Antwort von glucose34 am 08.05.2010, 22:45 Uhr

wir schwören auf Däumling......super Schuhe....alles LEDER und anständige Preise.Ansonsten noch Superfit,Jela,adidas.
LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Firma ist die Beste bei Kinderschuhen?

Antwort von carry2 am 08.05.2010, 22:59 Uhr

Hallo,

wir haben Geox, Däumling, Superfit und Naturino. Die sind natürlich teuer. Sie haben aber eine gute Qualität und ich kann sie (meist) für den kleinen Bruder nochmal hernehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Firma ist die Beste bei Kinderschuhen?

Antwort von Charly80 am 09.05.2010, 8:02 Uhr

Ich schwör auf Ricosta, Superfit und nicht ganz so teuer die Elefanten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Firma ist die Beste bei Kinderschuhen?

Antwort von Badefrosch am 09.05.2010, 9:43 Uhr

Also wir nehmen die Bärenschuhe von Deichmann.

Ricosta, Geox und Co. können wir uns einfach nicht leisten.

Die Bärenschuhe sind für uns eine Alternative, die bezahlbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Firma ist die Beste bei Kinderschuhen?

Antwort von guinan am 09.05.2010, 10:30 Uhr

Immer wieder gerne Superfit!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Firma ist die Beste bei Kinderschuhen?

Antwort von bubumama am 09.05.2010, 11:22 Uhr

Ich kaufe für meine Kinder Bärenschuhe, oft auch die von Aldi, andere günstige Schuhe auch.
Bisher waren wir damit sehr zufrieden. Für Kindergarten und Garten tun es diese Schuhe allemal und selbst zu "festlichen" Anlässen müssen es keine teueren Schlüppchen sein.

Auf Marke achte ich nicht. Passen müssen sie, schön aussehen und mein Kind muss darin gut laufen können.

Aber über 30 Euro für Kleinkinderschuhe würde ich nie bezahlen. Das ist mir einfach zu teuer, vor allem, weil sie die Schuhe oftmals nur ein paar Wochen tragen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seh ich auch so: mehr als 30 Euro für einen Kleinkinderschuh muss nicht....

Antwort von SkyWalker81 am 09.05.2010, 12:24 Uhr

sein.
Die Bärenschuhe sehen gut aus, sitzen gut und sind genauso robust wie ein teurer Geox Schuh. Von Geox an sich bin ich super enttäuscht.
Habe die meinem Grossen mal gekauft auch weil er immer so nasse Füsse in den Schuhen hat. Es war KEIN deut besser damit, und die gingen genausoschnell kaputt wie billige.
Jetzt kauf ich ihm nur noch LICO Schuhe, die sind super und günstig oder eben Bären bei Deichmann.
Mein Fazit: teuer muss nicht sein ! Sie wachsen so schnell raus und müssen zudem soviel aushalten, da geht auch ein teurer Schuh kaputt.
Das Geld kann man sich sparen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Firma ist die Beste bei Kinderschuhen?

Antwort von Samajona am 09.05.2010, 13:03 Uhr

Hallo,
ich habe am Samstag die ersten Kinderschuhe gekauft und die sind von Superfit! Die sind echt klasse und die Beratung im Fachgeschäft hat uns sehr geholfen! Dort haben wir erfahren dass wir Kunden beim Deichmann mit der Werbung von den "Elefanten-Schuhen" nur verarscht werden. Anscheinend ist die Firma schon lange in Insolvenz/Konkurs gegangen und Deichmann hat nur den Namen aber nicht die Qualität gekauft!!!
Ich muss zugeben ich wollte zuerst diese Schuhe kaufen habe es mir aber dann ganz schnell anderst überlegt! Ich gebe lieber etwas mehr Geld für die Füße meiner Tochter aus weil ich der Meinung bin an den Schuhen darf man nicht sparen und schon gar keine gebrauchten kaufen! Aber das ist ja jedem selber überlassen. Das ist nur meine Meinung!
Alles Gute
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Firma ist die Beste bei Kinderschuhen?

Antwort von sternenfee75 am 09.05.2010, 13:41 Uhr

Es gibt viele vers. gute Marken, man muss halt schauen, welche auch dem Kind passen. Laura hat z.B. lange einen hohen Spann gehabt und passte in viele Schuhe nicht rein. Andere Kinder haben sehr schmale Füsse.
Ich kaufe ausser den genannten MArken auch gerne Bisgaard, Mod8. Sind auch sehr teuer, aber erstens kann ich die bei einer Bekannten günstiger kaufen oder aber z.B. bei Amazon, die oft auch super Angebote haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geox sind schlecht

Antwort von Julchen04 am 09.05.2010, 14:00 Uhr

eine reine modeerscheinung - sehen halt gut aus. mehr auch nicht. meine freundin ist schuhverkäuferin, die bestätigt mir, dass geox im vergleich zu renommierten kinderschuhmarken wirklich minderwertig ist.

also, richtig gut sind superfit, ricosta, richter und ecco. wobei man genau gucken muss, vor allem ecco und richter sind häufg optisch nicht so der bringer, etwas altbacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber sie sind besser

Antwort von Julchen04 am 09.05.2010, 14:02 Uhr

also, die teuren schuhe. ich habe echt alles probiert, und je teurer ein schuh, desto leichter und biegsamer ist. das bedeutet für die kids: besseres tragegefühl. klar, wenn man sich es nicht leisten kann, dann gehen auch deichmann und co. aber die teuren sind echt ihr geld wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ecco und Ricosta...

Antwort von 20012006 am 09.05.2010, 14:27 Uhr

Ecco hat mittlerweile auch richtig "coole" Schuhe...
Elefanten kommen mir nicht mehr ins Haus seitdem Deichmann den Namen gekauft hat...Ist einfach nicht mehr die Qualität die es damals war...

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ecco und Ricosta...

Antwort von dhana am 09.05.2010, 15:03 Uhr

Hallo,

mein Kinder kommen mit den Schuhen von Deichman leider nicht zurecht - die sind alle viel zu breit. Wobei ich Geox oder so viel zu breit sind.

Bei meinem Großen ist es so, das er sehr schmale Füsse hat - da passen sehr viele Schuhe einfach nicht.

Mit Ricosta habe ich da gute Erfahrungen gemacht - passen gut und vorallem halten auch noch gut.

Wobei ich sagen muss - es rentiert sich gute Schuhe im Fachhandel zu kaufen.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Firma ist die Beste bei Kinderschuhen?

Antwort von safie am 09.05.2010, 18:33 Uhr

Ich finde, das kann man so pauschal gar nicht beantworten. Dieses Frühjahr tragen meine drei z.B. Superfit und Ricosta. Letztes Jahr war es Naturino und Rondinella. Ich achte schon sehr darauf, welche Schuhe ich kaufe. Bei Deichmann, Reno und Co. würde ich persönlich niemals Schuhe kaufen.

Bei uns gibt es Schuhe von Naturino, Rondinella, Gallucci, Mod 8, Ricosta, Superfit, Bikkemberg, also wirklich nur hochwertige Marken. Gerade bei Schuhen sollte man nicht sparen. Die Füße müssen uns ein Leben lang tragen, macht man da im Kindesalter etwas falsch, hat man später die Probleme mit dem Rücken, der Hüfte, den Knien und wo sonst noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geox sind schlecht

Antwort von safie am 09.05.2010, 18:37 Uhr

Ja, das stimmt. Für Kinderfüße sind sie völlig ungeignet. Es gab vor ca. 3 Jahren mal einen Bericht darüber und ich glaube es war Stiftung Warentest, die den GEOX-Schuhen ein ungenügend gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naturino !!! (o.T.)

Antwort von Turelure am 09.05.2010, 19:07 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ricosta, Ecco... (achtung ewig lang *g*)

Antwort von Sonnenblume83 am 09.05.2010, 19:39 Uhr

Also mein Sohn hat von Anfang an Schuhe aus dem Fachgeschäft da er auch sehr breite Füße hat und nicht überall reinpasst. Sein teuerstes paar Schuhe kostete fast 60 Euro (Ecco und das schönste paar Schuhe was wir bisher hatten, keineswegs altbacken), aber Qualität hat seinen Preis.

Die Meinungen bei Schuhen gehen weit auseinander und jeder muss da seine Erfahrungen machen.
Bei meinem Sohn hatte ich NIE die Gelegenheit billigere Schuhe auszuprobieren weil er nicht reinpasst. Allerdings war jeder Schuh den wir bisher gekauft haben bisher super in der Qualität und mir ist es wichig dass es der "richtige" Schuh ist. Ich gut beraten werde, die Qualität stimmt und der Schuh wirklich passt.
Ich kann an Pullovern und dergleichen sparen, da muss bei mir kein Adidas oder sonstwas draufstehen, aber Schuhe die meine Kinder täglich an den Füßen haben und das mehrere Stunden MÜSSEN einfach 100% passen und was aushalten. Kleine Kinderfüße verformen sich noch leicht bei den falschen Schuhen.

Ich hab erst vor ein paar Wochen gedacht ich könnt mal billige Sportschuhe vom Aldi kaufen für den Kindergarten. Hab die Füße abgemalt und der Schuh passte meines Erachtens gut, aber nun sind sie kaputt nach ca. 6 Wochen. War eine Erfahrung wert, aber nochmal tu ich es nicht. Die Fußeinlagen werden in so günstigen Schuhen nur geklebt, in teuren genäht. Also muss ich wieder Schuhe kaufen und wenn ich das alle 6 Wochen muss kann ich auch gleich etwas teurere kaufen

Meine Tochter hat "noch" Elefantenschuhe an den Füßen. Hab mich einen Keks gefreut als ich erfahren habe das sie "M" Füße hat und ich die Schuhe in Erwägung ziehen kann. Sie haben mich nur die Hälfte von dem gekostet was ich im Fachgeschäft gezahlt hätte, ABER sie sind auch kaputt und sie trägt sie seit April.
Sie hat sie dermaßen kaputt gelaufen dass sie mittlerweile nasse Füße bekommt bei Regen. DAS geht mal gar nicht und das nächste paar Schuhe (nächste Woche direkt da sie am Freitag noch Einlagen bekommt) werden im gleichen Geschäft gekauft wie die von meinem Großen.

Mir reißen die Schuhe auch jedes mal ein Loch in die Kasse, nicht mal ICH trag so teure Schuhe, aber mir ist es wichtig dass ich den Füßen gutes tue. Grad wenn man noch Kinder hat die Fußprobleme hat wie meine Kleine mit ihren Sichelfüßen, ist es wichig dass man dann nicht noch die falschen Schuhe draufsetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Firma ist die Beste bei Kinderschuhen?

Antwort von Nase am 09.05.2010, 19:57 Uhr

DIE Beste Firma gibts für mich nicht. Für mich ist diejenige die Beste , die meinem Sohn am Besten paßt. GEOX gehört da übrigens absolut nicht dazu.
Sind viel viel zu weit für uns, und oft nicht dicht gewesen.
Wir haben öfter Superfit, die passen gut zu seinen Füßen.
Elefanten sind auch oft zu weit..
Ich kaufe die schuhe, die passen und dann noch einigermaßen zu unseren Klamotten aussehen. Ob das jetzt DIE Marke oder eine andere ist, ist mir dann egal.
Schuhe sind so wahnsinnig teuer, die sollen passen udn mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Firma ist die Beste bei Kinderschuhen?

Antwort von mai2978 am 09.05.2010, 20:30 Uhr

Tja, gute Frage!

Nachdem ich jetzt mit meiner Tochter durch gefühlte 35 Schuhgeschäfte gelaufen bin, damit sie passende Schuhe bekommt, haben wir jetzt welche von Prigimi (teuer aber der einzige Schuh der passte).

Muß dazu sagen, dass meine Tochter einen extremen breiten Fuß hat und dazu noch einen hohen Span, damit vielen 99 % der Schuhe bei uns durch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Firma ist die Beste bei Kinderschuhen?

Antwort von Indril am 09.05.2010, 21:02 Uhr

also wir haben uns auch verschiedene angeschaut und uns für die bärenschuhe bei deichmann entschieden.wir sind sehr zufrieden sie läuft super darin.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von bummi-mama am 09.05.2010, 22:42 Uhr

Wenn es geht: gar keine Schuhe. Aber ansonsten natürlich die,die am besten am fuß sitzen und flexibel sind, nicht drücken, dem kind gefallen, das ließe sich jetzt endlos fortsetzen je nachdem was einem wichtig ist. Wir hatten schon "teuer" (Däumling, Ricosta, Primigi, Adidas, Nike und glaube Geox) und "billig" (Bärenschuhe, Lidl, Reno) und ich hatte in BEIDEN Fällen sowohl schrott als auch echte TOP-Modelle dabei (sowohl hinsichtlich Qualität, Haltbarkeit, Passform als auch Optik).
Ich glaube leider muss da jede Mutter mit ihren Kindern durch, durch diesen Probier-Marathon. Habe übrigens 2 Kinder mit komplett unterschiedlichen Füßen (schmal-lang und dick-breit-kurz-hoher Spann) also mit Weitergeben ist da bei allem Sparsinn nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von kippel am 10.05.2010, 9:32 Uhr

Auf die Marke achte ich gar nicht, zu teuer sollten sie nicht sein.
Habe das große Glück, daß meine Tochter merkt, ob ihr die Schuhe passen oder nicht, mache aber trotzdem immer eine Pappschablone. Wenn sie aus Schuhen rauswächst, dann will sie sie nicht mehr anziehen oder will nur getragen werden.
Die kleine fängt gerade an zu laufen, aber als erstes Paar habe ich momentan ein paar Ecco-Sandalen von der großen, die kann man in der Breite einstellen und sieht, ob die von der Länge passen.
Wir haben einen Siemes-Schuhcenter in der Nähe, die haben günstige Schuhe von fast allen Marken und eine große Auswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Firma ist die Beste bei Kinderschuhen?

Antwort von bluemchen05 am 10.05.2010, 11:13 Uhr

hallo,
wir haben bereits für unseren 4,5jährigen sohn immer im schuhfachgeschäft vor ort gekauft. die haben däumling-kinderschuhe.
von der verarbeitung und vom laufen her sind die wirklich super, wir waren immer sehr zufrieden und vor allem sind es voll-lederschuhe. da unser sohn leicht schwitzt in den schuhen, ist das ganze kunstzeugs nichts für ihn. lederfußbett ist am besten.
leider sind die däumling-schuhe aber nicht ganz billig.

gruß, ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tausend Dank... ich möchte noch dazu schreiben. dass

Antwort von DocKandi am 10.05.2010, 11:57 Uhr

... bei meinem Sohn eine Entzündung der Wachstumsfugen in Hüfte und Knie festgestellt worden. Wir müssen ihn jetzt möglichst viel schonen (kein Rennen, Springen, Klettern, wenig Laufen). Aber bei einem 2 Jährigen ist das ja leider nur bedingt möglich.

Bis jetzt habe ich immer die preiswertere Variante bei Deichmann gekauft, aber jetzt ist es mir wichtig, dass Beste für seine Füße zu bekommen, um seine kleinen Beine zu schützen und schonen!

Vielen Dank Euch für Eure guten Ratschläge!

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tausend Dank... ich möchte noch dazu schreiben. dass

Antwort von Carol25 am 10.05.2010, 13:54 Uhr

Nur so als Tipp: Man kann beim Nachforschen im Internet doch ab und an gute Angebote, auch zu Markenschuhen wie Ricosta, Richter, Primigi usw. bekommen. Vielleicht sind es dann Einzelpaare oder Vorjahresfarben, aber sie sind qualitativ immer noch besser als die Schuhe bei Deichmann, sorry.
Wir hatten letztes Jahr zwei Paar Deichmann-Schuhe (Bären und Elefanten) gekauft und sie waren beide nach wenigen Wochen so kaputt, dass man sie nicht mehr tragen konnte. Da nützt mir das Sparen nichts.
ich habe jetzt drei Paar Schuhe (Richter, Ricosta-Blue Bottle und Primigi) für unter EUR 30,-- bekommen und sie sind 1a in Qualität und Ausführung.
Ich sehe auch nicht ein, für einen Kinderschuh EUR 60,-- und mehr zu zahlen, aber trotzdem werde ich hier nicht auf Qualität verzichten.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tausend Dank... ich möchte noch dazu schreiben. dass

Antwort von anjos am 10.05.2010, 20:34 Uhr

Unsere Kleine trägt derzeit noch die Schuhe von der Großen... bis Gr. 25 hat die Große ihre Schuhe nur kurze Zeit getragen, so dass kaum Tragespuren zu sehen sind.

Wir haben meistens Ricosta oder Superfit. 1x hatten wir auch Geox, die fand ich aber nicht so toll... dadrin ist unsere Tochter so hölzern gelaufen.

Unsere Töchter tragen bei den Alltagsschuhen immer gute Marken... Ballerinas oder Stiefel, die nur zum Rock getragen werden, gibts immer nur günstig... meist für unter 20 Euro, bzw. Stiefel für unter 30 Euro.

Unsere Große hat derzeit: 1 Paar feste Schuhe für den KiGa von Superfit, 1x Paar Sandalen von Birkenstock, 1 Paar Crocs, 1 Paar Schlappen von Birkenstock, 1 Paar Chucks, 1 Paar Winterstiefel NoName, 1 Paar Ballerinas von H&M, 1 Paar feste Schuhe von Sketchers. Demnächst werden wohl noch so halboffene Schuhe für den KiGa dazu kommen, die kaufen wir dann auch im Fachgeschäft.

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anjos

Antwort von bluemchen05 am 15.05.2010, 10:45 Uhr

...wow, hat deine tochter aber viele schuhe.....!!
unser 4,5jähriger sohn hat 2 Paar Marken-Halbschuhe, 1 paar Billigtreter von Aldi (für Sandkasten und draußen) und 2 Paar Sandalen (1x gut, 1x billig). natürlich noch hausschuhe für zu hause.
aber mehr wird es bei uns nun sicher nicht mehr geben. ich denke, das reicht. sowieso, wenn die schuhe immer recht schnell zu klein werden. wir hatten (bis auf letztes jahr) immer im frühjahr und im herbst je eine größe mehr..... das wird etwas teuer bei so vielen schuhen.
ich bin auch für gute qualität bei den kinderschuhen, denn sie sollten erstens passen und zweitens natürlich auch gut vom fußklima her sein.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.