Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi2504 am 11.02.2010, 6:31 Uhr

Essen

Hallo ich habe ein kleines Problem. Meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt und das Essen will nicht so recht klappen. Sie hat bis vor ca. 2 Monaten alles gegessen. Dann hatte sie eine sehr schlimme Magen- Darm- Infekt, und seit der Zeit mag sie nicht mehr viel, und wenn dann nur im rumlaufen, was ich allerdings nicht für gut heisse. Ich hätte gerne das wenn wir alle am Mittagstisch sitzen auch die kleine beim Essen sitzen bleibt. Doch ich weiß nicht so recht ob sie es denn schon versteht. Es ist eine riesiege Schreierei wenn ich sie dann nicht aus ihrem Hochstuhl nehme. Und sie isst so schlecht zur Zeit, es sind allerdings wieder Zähne im Anmarsch. Dann kommt sie mal zwischendurch um einen Happen zu Essen und rennt dann weiter. Weiß jemand wie ich ihr den Familientisch "schmackhaft" machen kann? Lg Jenny

 
1 Antwort:

Re: Essen

Antwort von Eris am 12.02.2010, 20:07 Uhr

Moin!

Wie du ihr den Familientisch schmackhaft machen kannst, weiß ich nicht, aber du bist nicht alleine! Meine ist jetzt 16 Monate alt und isst abends nur, wenn ich sie beimspielen so nebenbei füttere. Würde das auch lieber am Tisch mit uns haben, aber dann isst sie so wenig, dass sie nicht schläft :-( Hab mir arge Sorgen gemacht, was ich ihr da anerziehe, aber dann hab ich bei Posth im Forum gelesen, dass bis zum 2. GEburtstag Essen eh nur spielen ist und das der Familientisch als Essensplatz auch erst danach sinnvoll eingeführt werden kann. Vlt. schaffst du es aber, wenn du ihr Essen irgendwie als Smilie oder so anordnest ...oder so!?!? Oder den Teddy daneben und sie soll ihn auch füttern?

Ich wünsche dir viel Erfolg, aber mich hat das Essverhalten meiner Tochter gelehrt: Die Phasen ändern sich so schnell, dass ich lieber den Weg des geringsten Wiederstandes gehe und es bessert sich eh von alleine!

LG

Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Gemeinsam essen und feste Zeiten

Hallo ich würde gferne mal wissen ob ihr mittags oder abends alle gemeinsam esst. Und wenn ja wann? Wir essen meist um 19h vorher wird unsere Tochter bettfertig gemacht und nach dem essen wird noch ein buch geguckt danach Zähne putzen und gegen 20h geht sie dann ins ...

von Roxylady 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

meine Tochter will nichts essen

Hallo erstmal,ich heiße Marlen bin 23 Jahre alt meine Tochter Emily ist jetzt vor kurzen Zwei geworden. Mein Problem mit ihr liegt darin,das sie keine warmen Mahlzeiten zu sich nehmen möchte,sie weigert sich so sehr,das sie ständig rum brüllt und schreit, oder das sie es so ...

von emily-marlen 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wieder essen nach Noro-Viren

Momentan verweigert mein Sohn jegliche feste Nahrung. Egal was, er dreht angewidert den Kopf weg und hat sich 2x sogar vor Ekel erbrochen. Selbst Schokolade wird verschmäht. Kommt der Appetit von allein zurück, wenn er wieder richtig gesund ist? Würdet ihr irgend etwas ...

von Kuscheling 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essen trinken ind der nacht/ umbaubett?

jetzt muß ich euch einmal etwas fragen...wie ihr das so macht: zur info - meine zwillinge sind 22 monate alt und ich steh noch öfters in der nacht auf um verdünnte milchflascherln zu verteilen. oft kommen sie aber erst so gegen 5 uhr haben dann aber wirklich schon hunger - ...

von marietwins 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

warum möchte mein Kind einfach nicht normal essen? (23 Monate)

Morgens wenn wir frühstücken isst er einach nicht mit er möchte seine Milch(Kuhmilch trinkt er noch nicht) und ein Knäckebrot mehr rührt er einfach nicht an! Bis Mittags will er dann nichts mehr und dann isst er auch nicht mit begeisterung auch will er nicht selber essen ...

von süssmäulchen 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen mit 16 Monaten

Meine Tochter ist 80 cm groß und wiegt 10300 g. Was essen eure Kinder so, weil manchmal denke ich sie ißt einfach zu wenig. morgens 8 - 8.30 Uhr: Quark/Joghurt mit Obst und evtl. ein halbes Volkorntoast ohne Belag, manchmal mit Leberwurst, Frischkäse, Marmelade, Margarine ...

von Verena1979 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essenverweigern

Hallo, mein Sohn Vincent (*28.10.07) möchte einfach keine neuen Lebensmittel probieren. Er schaut sich seinen Teller an, ißt das was er kennt und schiebt dann den Teller von sich weg. Sollte er einmal Etwas in seinen Mund bekommen, spukt er es sofort mit einem Ekelgesicht ...

von Sonja13 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.