Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bridget am 28.03.2010, 14:47 Uhr

Was Essen am Nachmittag, anstatt Getreidebrei? (15 Monate alte Tochter)

Hallo,
brauche mal Tipps. Meine Tochter ist 15 Monate. Bisher hat sie nachmittags Getreidebrei mit Fruchtmuss oder Banane bekommen oder unterwegs die Gläschen mit Getreide und FRüchten. Jetzt will sie es nicht mehr anrühren. Was gebt Ihr denn anstatt dessen in dem Alter? Getreide braucht sie ja eigentlich schon noch. Brot isst sie noch nicht gerne. (Brötchen geht und Weckchen (hab ich ihr zwei Tage mal gegeben-aber ist ja nix nahrhaftes drin und kann ja nicht immer nur Brötchen geben). Vielen lieben Dank für eure Tipps ,Bridget

 
9 Antworten:

Re: Was Essen am Nachmittag, anstatt Getreidebrei? (15 Monate alte Tochter)

Antwort von quinnmops am 28.03.2010, 14:55 Uhr

ich würde ihr Brothäppchen ohne Rinde mit Butter und Fruchtmus anbieten.. mein Sohn hat meist noch weiches Obst, wie Bananen oder Birnen in Stückchen dazu bekommen.. da kann die Kleine üben selber zu essen und findet vielleicht langsam Gefallen am Brot.

am besten ziehst du ihr dafür eine schürze/latz mit ärmel an, weil das doch hoch her gehen kann ;)

ich hab mich dann immer mit einem Kaffee und derselben Schnitte daneben gesetzt.. wenn Mama das selbe ist, war es immer viel interessanter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Essen am Nachmittag, anstatt Getreidebrei? (15 Monate alte Tochter)

Antwort von Deanna31 am 28.03.2010, 15:56 Uhr

Ich gebe Banane (ganz), Orangenfilets oder dünne Apfelschnitzen, dazu Zwieback oder Keks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Essen am Nachmittag, anstatt Getreidebrei? (15 Monate alte Tochter)

Antwort von Badefrosch am 28.03.2010, 16:30 Uhr

Obst und Dinkelkekse (Apfelstückchen, halbe Banane usw.).

Muss ja nicht exakt ein Ersatz sein für den Obstbrei. Kannst ja auch nen Jogurth mit Obst geben.

Meiner hat die Breie schon mit einem Jahr nicht mehr angerührt, der wollte eh nur das essen, was wir auf dem Teller hatten. Er hat mit 13 Monaten vollständig bei uns mitgegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Essen am Nachmittag, anstatt Getreidebrei? (15 Monate alte Tochter)

Antwort von Häsle am 28.03.2010, 16:33 Uhr

Meine Tochter wollte solche Breie noch nie essen (nur die Mittagsgläschen und reine Obstgläschen ohne Stückchen). Sie hat immer eine Box mit "Picknick" bekommen: kleine Brotstücke, in Spalten oder Stücke geschnittenes Obst oder Gemüse, Zwieback, Dinkelstangen, Breze, Kekse etc.
Und weniger nahrhaft als so ein Fertigbrei ist ein Stück Brot oder "Vollkorn"-Semmel auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Essen am Nachmittag, anstatt Getreidebrei? (15 Monate alte Tochter)

Antwort von silke21 am 28.03.2010, 17:44 Uhr

meine tochter isst sehr gerne naturjoghurt mit haferflocken und obst (oder fruchtgläschen).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Essen am Nachmittag, anstatt Getreidebrei? (15 Monate alte Tochter)

Antwort von Finje am 28.03.2010, 18:58 Uhr

Meine Tochter (16 Monate) ißt nachmittag einen Keks Brei (im Becher) und eine Banane oder Apfel wenn wir unterwegs sind auch mal Kuchen oder Gebäck.
LG jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Essen am Nachmittag, anstatt Getreidebrei? (15 Monate alte Tochter)

Antwort von carry2 am 28.03.2010, 20:20 Uhr

Hallo,
mein Kleiner hat den GOB noch nie gemocht. Er bekommt am Nachmittag Obst oder Joghurt mit Obst und auch mal einen Butterkeks.
Abends bekommt er Brot um das Getreide zu decken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Essen am Nachmittag, anstatt Getreidebrei? (15 Monate alte Tochter)

Antwort von bridget am 28.03.2010, 20:47 Uhr

Hallo an Euch alle,
vielen Dank für die super Tipps!!!!;-)))) Na denn werd ich da mal einiges ausprobieren. Viele Grüße Bridget

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Essen am Nachmittag, anstatt Getreidebrei? (15 Monate alte Tochter)

Antwort von Schnecke2007 am 29.03.2010, 20:48 Uhr

Also meine Maus ist 18 Monate und hat nach ihrem ersten Geburtstag keinen GOB mehr bekommen... sie ißt seit dem ersten Geb bei uns mit (wenig Gewürz)...Nachmittags gibt es alles mögliche..wie Brot (mit Rinde...), Obst, Karotte, Gurke, Keks, Pudding,... !!

VlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Was am Nachmittag zum Essen?

Hallo! Mein 14 Monate alter Sohn mag so langsam nachmittags seinen GOB nicht mehr. Was kann ich ihm alternativ anbieten?? Morgens bekommt er eine Flasche, Mittags halt normal Kartoffeln Gemüse und Fleisch und abends Milchbrei. Danke für Eure ...

von Tanta409 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachmittag, essen

Essensdauer?

Wie lange braucht ihr mit euren 2 bis 3-jährigen zum Essen? Unser Sohn braucht eine Stunde bis er halbwegs vernünftig gegessen hat. Er spielt, hüpft im Stuhl rum, macht alles mögliche nur nicht essen, auch wenn mind. 4 Stunden vergangen sind seit der letzten Mahlzeit. ...

von Badefrosch 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

das essen wird immer komplizierter

Hallo, mein kleiner Schatz ist jetzt 22 Monate. Er hat bis vor 2 - 3 Monaten alles gegessen - aber nicht alleine. Jetzt ist er alleine - aber nicht mehr alles :-)))) seit er selbst essen kann, sortiert er alles bunte - also das gemüse - aus. er schiebt es an den rand und ...

von steffi.p 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Selber essen?

Hallo, mein Sohn ist 2,5 jahre alt, isst fast alles, was ja super ist, ABER er will nur gefüttert werden! Hm, in dem Alter sollte er doch eigentlich schon langsam selber essen, oder? Das macht er aber nicht, auch wenn ich ihn nicht füttere! Also mach ich's dann meistens doch, ...

von Turelure 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Hallo ich habe ein kleines Problem. Meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt und das Essen will nicht so recht klappen. Sie hat bis vor ca. 2 Monaten alles gegessen. Dann hatte sie eine sehr schlimme Magen- Darm- Infekt, und seit der Zeit mag sie nicht mehr viel, und wenn dann ...

von Mausi2504 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Gemeinsam essen und feste Zeiten

Hallo ich würde gferne mal wissen ob ihr mittags oder abends alle gemeinsam esst. Und wenn ja wann? Wir essen meist um 19h vorher wird unsere Tochter bettfertig gemacht und nach dem essen wird noch ein buch geguckt danach Zähne putzen und gegen 20h geht sie dann ins ...

von Roxylady 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

meine Tochter will nichts essen

Hallo erstmal,ich heiße Marlen bin 23 Jahre alt meine Tochter Emily ist jetzt vor kurzen Zwei geworden. Mein Problem mit ihr liegt darin,das sie keine warmen Mahlzeiten zu sich nehmen möchte,sie weigert sich so sehr,das sie ständig rum brüllt und schreit, oder das sie es so ...

von emily-marlen 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wieder essen nach Noro-Viren

Momentan verweigert mein Sohn jegliche feste Nahrung. Egal was, er dreht angewidert den Kopf weg und hat sich 2x sogar vor Ekel erbrochen. Selbst Schokolade wird verschmäht. Kommt der Appetit von allein zurück, wenn er wieder richtig gesund ist? Würdet ihr irgend etwas ...

von Kuscheling 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essen trinken ind der nacht/ umbaubett?

jetzt muß ich euch einmal etwas fragen...wie ihr das so macht: zur info - meine zwillinge sind 22 monate alt und ich steh noch öfters in der nacht auf um verdünnte milchflascherln zu verteilen. oft kommen sie aber erst so gegen 5 uhr haben dann aber wirklich schon hunger - ...

von marietwins 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

warum möchte mein Kind einfach nicht normal essen? (23 Monate)

Morgens wenn wir frühstücken isst er einach nicht mit er möchte seine Milch(Kuhmilch trinkt er noch nicht) und ein Knäckebrot mehr rührt er einfach nicht an! Bis Mittags will er dann nichts mehr und dann isst er auch nicht mit begeisterung auch will er nicht selber essen ...

von süssmäulchen 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.