Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ***Sandra*** am 12.11.2005, 13:05 Uhr

es gibt sie schon!

die kinder, die durchschlafen ;-))) mein großer schläft "ruhiger", seit er etwa 9-10 moante alt war. allerdings haben wir immer mal wieder aufsteh-nächte dabei, weil etwas ist (früher schnuller, heute sein schlaftier o.ä. ) manchmal liegt er auch nur einfach ein bißchen wach und kann nimmer einschlafen. deswegen würde ich trotzdem sagen, hatte er eben "durchgeschlafen" - er wollte halt nicht mehr gestillt werden ;-))) DAS ist für viele mamas dann "durchschlafen". er kommt jetzt mit 4 übrigens noch ab und an: manchmal wochenlang gar nicht, dann wieder mehrere nächte hintereinander.

die kleine hingegen kam anfangs sehr oft. ab dem 3. lebensmonat habe ich hier des nächtens 3-5x gestillt *gähn* irgendwann merkte ich, dass mir das derart an die substanz ging, das ich nicht mehr konnte. ich reagierte auf jeden pieps, damit mein mann nicht aufwacht (sie schlief in unserem schlafzimmer) nun denne, mit knapp 10 monaten schoben wir sie mitten in der nacht hinaus in ihr zimmer. fand sie diese nacht nicht so witzig. aber danach die nächte wurden deutlich ruhiger: ich stand nur noch 1-2x nachts zum stillen auf. dafür bin ich dann gerne in das andere zimmer gegangen. und siehe da, etwa 10 tage später meldete sie sich gar nicht mehr. als wir sie dann wegen besuchs etwas später mal wieder ein paar nächte zu uns schieben "mußten", schlief sie die 1. 2 nächte durch, dann wieder nicht mehr. wieder in ihrem zimmer dauerte es wieder etwa 1 woche, bis sie nicht mehr nachts kam.

nun ist sie 17 monate alt, wir legen sie abends zwischen 7 und 7:30h ins bett und sie meldet sich morgens frühestens um 7h wieder, meist aber erst gegen 7:45h. die paar male, die ich wegen ihr nachts aufstehen mußte, kann ich an einer hand abzählen! es waren seit mai exakt 4x (2x zähne, 1x fieber, 1x keine ahnung)

dafür haben wir eben den großen, der immer mal wieder kommt.... wobei man mit ihm nun ja auch schon reden kann und er jetzt manchmal sein kuscheltier auch alleine sucht *g* meist liegt er eh nur drauf - oder wenn man reinkommt, zieht er es aus irgendeiner ecke und dreht sich um um weiterzuschlafen *alterschlumpf*

lg und DIE ultimativen durchschlaftipps gibt es einfach nicht.
sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.