Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAriakat am 11.11.2005, 5:49 Uhr

Wer hat noch ein (fast) einjaehriges Kind zuhause?

Hallo,
mein Sohn wir in 10 Tage ein JAhr alt. Ich kann nicht glauben, dass die Zeit so vergangen ist...
Wie steht es denn mit euren einjaehrigen... was machen die den alles so? Koennen sie krabbeln oder gar laufen?
Mein Kleiner kann krabbeln und an den Haenden laufen. ER ist aktiv und macht noch einen Vormittags- und einen Nachmittagsschlaf. ER kann Mama und PApa sagen, jedoch nicht bewusst. Er klatscht gerne in die HAende und kann winken.
Ansonsten isst er sehr gerne, hasst aber Schuhe an den Fuessen. Die tritt er am liebsten immer weg.
Wie sieht es bei euch aus?
Gruss Mariakat

 
6 Antworten:

Re: Wer hat noch ein (fast) einjaehriges Kind zuhause?

Antwort von mozipan am 11.11.2005, 8:28 Uhr

Meine waren so ähnlich wie deiner mit einem Jahr.

Sie konnten beide krabbeln und an einer Hand laufen.

Beide haben sie die ersten Formenstecker und Steckpuzzles versucht und es klappte manchmal schon ganz gut. Sie liebten Bilderbüchergucken. Die Kleine war ein Klettermonster. Überall rauf.

Laura sprach viel, sie hatte einen Wortschatz von ca. 12 Worten und fing mit 13 Monaten an 2-Wort-Sätze zu bilden.

Victoria sprach weniger, sie konnte an ihrem Geburtstag bewusst Mama, Papa, hmmma=Oma, Bär, Ball und Licht, dies auch bewusst.

Sie konnten beide einen Ball zwischen mir und sich hin und her rollen und erste Liedchen summen. "Winke-Winke" und "Backe, backe Kuchen" konnten sie auch.

Die Kleine konnte Bobbycar fahren wie ein Henker, mit richtig lenken und rückärts einparken.

LG Sandra & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von mozipan am 11.11.2005, 8:30 Uhr

Beide hatten es nicht so mit dem Essen, es gab wichtigeres und interessanteres zu tun.

Haarewaschen haben sie auch sehr gehasst.

Am liebsten waren und wären sie den ganzen Tag draussen. Heute auch noch.

Sie sind jetzt 4,5 J und 26 Monate alt.

LG Sandra & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pascal

Antwort von soraquina am 11.11.2005, 8:35 Uhr

ist jetzt 13 monate alt (korr 11) er kann krabbeln, sich hinsetzen, und versucht im moment an allem was nicht niet und nagelfest ist hochzusziehen, er läuft (rennt) an den händen. packt sachen ein und aus kann aber noch keine Formen genau stecken, versuchts aber. Wortschatz besteht noch aus dada und baba und papa er zeigt auf dienge die er kennt zb wo ist die Lampe. vögel , Ball Schrank etc. er trinkt aus dem trinklernbecher und ist brötchen etc aus der Hand.

ist aufgewweckt und immer fröhlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pascal

Antwort von soraquina am 11.11.2005, 8:36 Uhr

er guckt gerne bilderbücher singt und tanzt gerne und kann winken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch ein (fast) einjaehriges Kind zuhause?

Antwort von Kazo am 11.11.2005, 14:18 Uhr

Hallo,

Zoe ist jetzt 14 Monate alt. Alleine laufen kann sie noch nicht, dafür zieht sie sich überall dran hoch und läuft dann immer drum rum (Wohnzimmertisch). Krabbeln kann sie seit sie ca. 10 Mo. alt war.Sie schaukelt sehr gern, fährt Bobbycar, liebt Bücher und meinen Korb mit den Wäscheklammern.
Sie mag gerne Fingerspiele und macht auch alles mit (wie das Fähnchen, 10 Zappelfinger, Backe, Backe Kuchen etc.). Am liebsten wäre sie den ganzen Tag draußen im Rasen. Im Moment hat sie für nichts Zeit, nicht zum Essen, nicht zum Schlafen. Es gibt ja so viel zu entdecken, wer will sich denn da hinsetzen oder gar hinlegen.
Sprechen: Mama Papa, baba und lala (Lampe). Leider hat sie schon viel zu schnell raus wie bestimmte Dinge angehen (Fernseher, PC, Steroanlage), da sind nämlich so viele schöne bunte Lichter.

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch ein (fast) einjaehriges Kind zuhause?

Antwort von saulute am 12.11.2005, 12:49 Uhr

Meine Tochter ist jetzt zwar 15 Monate alt, aber mit 12 Monaten konnte sie laufen, auf dem Schaukelpferd alleine schaukeln, ringe aufstecken, mama, hallo, nein, Lampe, Nase sagen, spricht auch heute noch wenig, da dreisprachig erzogen wird, war sehr schlechte Esserin, ist heute noch, und war noch nie krank. Kann perfekt den Fernseher und Händy bedienen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.