Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoleu.Jana am 09.11.2005, 15:52 Uhr

Meine Tochter hat stark auf die 6fach impfung reagiert...

Hallo,

letzten Freitag wurde meine Maus (4monate) das erste mal 6 fach geimpft.

Sie hat darauf stark reagiert, das bein war 2 tage feuerrot und dick, hatte abends temperatur (nicht hoch, brauchte kein zäpfchen) und war 2 tage sehr übellaunig und quakig.

Ich kenn das gar nicht, meine Tochter hat nie auf Impfungen mit Nebenwirkungen reagiert.
Hab schon richtig Angst wenn sie in 4 wochen nochmal geimpft wird. Zumal meine Hebame gestern beim schwimmen meinte die 6 fach impfung kann gefährlich sein, und ich hätte bei den anzeichen zum arzt gehen sollen.

Was meint ihr dazu?

Gruß Nicole

 
6 Antworten:

Re: Meine Tochter hat stark auf die 6fach impfung reagiert...

Antwort von Tamee&Jana am 09.11.2005, 16:19 Uhr

Wenn es um´s impfen geht, gehen die Meinungen sehr weit auseinander.

Ich habe meine Tochter nur gegen das impfen lassen, was ich für wichtig halte. Das war Tetanus, Keuchhusten und Hib wenn mich nicht alles täuscht.

Ich bin eigentlich Impfgegner ... bei den o. g. Impfungen habe ich mich von Arzt überzeugen lassen.

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter hat stark auf die 6fach impfung reagiert...

Antwort von berita am 09.11.2005, 21:06 Uhr

Hmm, also ich versteh es nicht, wurde die 6fach-Impfung nicht vom Markt genommen *gruebel* Weniger wegen Nebenwirkungen als wegen mangelnder Wirksamkeit.

Ich wuerde auf jeden Fall mit dem Arzt ueber die Reaktion deines Kindes sprechen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter hat stark auf die 6fach impfung reagiert...

Antwort von Tweeti am 10.11.2005, 6:26 Uhr

Es wurde nur ein Impfstoff vom Markt genommen. Der heißt Hexavac. Ich habe meine Kinder auch 6-fach impfen lassen. Ich würde es aber nicht mehr machen, meine Kinder haben zwar nicht richtig Nebenwirkungen gehabt. Sie sind nur sehr unruhig geworden und das auf längere Zeit. Nur schölimmer war bei uns die MMR Impfung, obwohl ich die erst mit knapp 3 Jahren impfen gelassen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter hat stark auf die 6fach impfung reagiert...

Antwort von ***Sandra*** am 10.11.2005, 9:30 Uhr

hexavac wurde vom markt genommen... wobei unsere tochter die ersten impfungen mit hexavac hatte und NIE reagiert hat, während sie die letzte impfung mit dem neuen 6fach impftsoff bekam, die impfstelle rot und dicker wurde und sie auch 2 tage sehr knatschig war...

trotzdem würde ich meine kinder immer wieder impfen lassen (habe mich damit lange auseinandergesetzt!) allerdings bekamen meine die 6fach-impfung erst etwas späterm so mit 7 monaten habe ich angefangen. vorher sah ich keinen sinn darin!

die globalisierung macht es übrigens möglich, dass z.b. die in der BRD eigentlich nicht mehr vorhandene diphterie wieder aufgetreten ist... und auch tbc ist wieder auf dem vormarsch :-(((

lg,
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter hat stark auf die 6fach impfung reagiert...

Antwort von sindy 29 am 10.11.2005, 12:04 Uhr

eigentlich,werden kaum noch die 6 fach impfungen gemacht..wie auch schon,hier geschrieben wurde..die sollen absolut nicht gut sein..unsere kinderärztin,macht nur die 3 fach impfungen auf einmal..das sind sonst zuviel stoffe..muß halt jeder selber wissen..sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter hat stark auf die 6fach impfung reagiert...

Antwort von faya am 11.11.2005, 10:19 Uhr

Unsere Tochter hatte auf die umfangreiche Impfung mit 1 Jahr , einschl. der Windpockenimpfung lmit Ausschlag reagiert.

Meine Heilpraktikerin hat mir dann Globulis empfohlen und bei der Nachimpfung habe ich die homöopatischen Globuli direkt am gleichen Tag gegeben und hatte keine Nebenwirkungen mehr.

Versuch mal einen Heilpraktiker zu Rate zu ziehen. Auch wenn mein Kinderarzt das alles für "Verdummung" hält, hat der Heilpraktiker uns schon oft geholfen, wenn die Schulmedizin uns im Regen stehen ließ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.