Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kiaras mum am 13.11.2005, 14:57 Uhr

an Kiaras mum

Da scheinen wir wirklich Welten auseinander zu liegen.Ich bin jemand der überhaupt nichts von Erziehung laut LEHRBUCH hält,sondern laut Intuition und Tradition.Ich denke einfach das man dies generell aus dem Gefühl heraus machen sollte.Oder eben was seit Jahrzehnten gut ist ,kann nicht aufeinmal (nur weil dies jetzt mode ist) schlecht sein.Das fängt beim essen an hört beim schlafen auf.Klar ist nicht alles gut oder schlecht von beiden Seiten gesehen.Aber ich finde es ehrlich gesagt lächerlich zu behaupten das ein Kind weil es mal 10 min.Schreien gelassen wurde danach Verhaltensauffällig u.s.w wird.Was ist denn dann mit Kindern welche keine Konfliktsituationen kennen lernen dürfen .z.b.Aussage von dir aus vorherigen beiträgen.Wahrscheinlich später eher Verhaltensgestört,hat ja niemals gelernt damit umgehen zu müssen.Und vom Alter her denke ich das auch ein 9 Moante altes kleinkind schon ein bewusstes Verhalten an den Tag legt.Wie ist es ansonsten zu erklären das ein Kind in dem Alter sehr wohl seine Eltern Erziehen kann????(Nicht bös gemeint aber ich kenne mehrere Fälle ) Dies wurde mir auch von meiner Schwägerin bestätigt.Natürlich ist das von den Würmern nicht bös gemeint aber Sie suchen Ihren grösstmöglichen Nutzen aus allem zu ziehen .Das ist ja auch o.k.aber eben nicht auf kosten der Nacht.Habe aber kein Problem damit wenn andere es anders sehen,nur eben damit das dann hier behauptet wird das Kindern davon schäden zurückbehalten.Dann mussten die meisten Erwachsenen ja Schäden haben da dies früher gar keine Frage war.Sondern sogar von Hebammen empfohlen wurde.Das ist die gleiche Situation wie mit dem Essen mir wurde auch schonmal von einem 27Jahre alten Artz gesagt: wie kannst Du dein schon mit drei monaten Glässchen zu Essen geben? Dadurch bekommt dein Kind Allergien .Erst ab dem siebenten Monat bitte.UND????Früher haben die Kinder ab der 6.Woche vom Tisch mit gegessen,war auch nicht verkehrt und meine Tochter hat keine einzige Allergie,isst fast alles (ausser Tomaten) liebt Gemüse und mit 28 mon.95cm groß und 13,2kg schwer.Also alles im grünen Bereich.Ich denke es kommt immer auf die eingene Einstellung an.Wenn man dem Kind bei allem ein gutes Gefühl vermittelt und immer für es da ist ,machen auch ein paar Erziehungsmaßnahmen nichts aus.Ich denke damit habe ich soweit alles gesagt,was ich wollte.Ich hoffe Du bist mir nicht böse,aber ich diskutiere gerne.Aber jedem eben seine Meinung dafür sind Foren ja da.Wünsch Dir noch was bis Demnächst
Swenja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.