Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 07.06.2019, 13:02 Uhr

Erfahrung mit Stoffwindeln oder Windelservice?

Wir nutzen Stoffwindeln. Mullwindeln gefaltet als Einlage reichen bei einem 2 Monate alten Kind absolut. Darüber würde ich eine Wollhode empfehlen. Die sind schön weich,atmungsaktiv,bequem und absolut dicht. Zudem ohne Plastik.
Ich habe für mein Kind ca 5 Willüberhosen,dazunoch ein paar aus PUL als Reserve. Ich komme mit den Wollüberhosen aber gut hin. Wenn sie nur nass sind,reicht Lüften,man muss sie nicht jedes Mal waschen. Wolle ist Schmutzabweisend und reinigt sich selbst. Wenn Stuhl dran ist, müssen sie natürlich in die Wäsche.
Man kann sie hygienisch auskochen, wenn das Kind Magen Darm hat oder du gebraucht kaufst.
Die Mullwindeln muß man irgendwann,wenn das Kind mehr pieselt, noch mit zusätzlichen Einlagen Boosten. Ich habe welche aus Hanf und Bambus und alte Waschlappen.
Es ist etwa eine 60Grad Wäsche pro Woche, was da zusammenkommt. Manchmal auch 2. Aber eher selten.
Es ist ein riesen Vorteil,nicht nur im Hinblick auf den Müll sondern auch auf die Gesundheit. In vielen Wegwerfwindeln sind Chemikalien, die dem Kind nicht guttun.
Das hat man bei Stoffwindeln nicht. Ich kann es nur empfehlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.