Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MeiMei am 13.11.2022, 16:37 Uhr

Einschlafen so schwer

Schlafklinik...?

Wie dem auch sei, mein Kleiner macht seit er ca. 14 Monate alt ist nur noch ein Schläfchen am Tag.
War erst schwer, auch für uns, aber mittlerweile fahren wir so ganz gut.

Klar ist es Anfangs nicht so toll, jede Umstellung ist Anfangs nicht so toll, aber wenn er dafür Abends besser ins Bett kommt?

Und anstatt Kuhmilch Pre?

Auch hatten wir den Lütten noch sehr lange in den Schlaf gewogen, bis mein Rücken irgendwann Alarm geschlagen hat und wir auf die Methode "ins Bett legen und so tun als wird geschlafen" umgestiegen sind.
War die erste Woche auch hart, aber mittlerweile klappt das super.
Mittags haben wir etwa die gleiche Routine wie Abends, das hilft ernorm.

Ist alles eine Frage der Konsequenz, finde ich
Und ja, auch hier wird mit 18 Monaten rumgelaufen, geklettert, gespielt, jede freie Minute.
An ADHS habe ich nie gedacht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Einschlafen 18 Monate

Hallo Mein Sohn ist 18 Monate und wird schon immer zum Einschlafen gestillt was auch super schnell klappt. Wenn er nachts wach wird will er auch sofort an die Brust sonst weint er. Bisher hat mein Mann ihn aus ...

von Sammy1 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen kind 23 monate

Hallo ihr lieben, Wir sind verzweifelt. Unser Sohn ist immer super eingeschlafen, wir begleiten ihn immer, doch seit 4 bis 5 Wochen ist der Wurm drin. Er ist total müde, gähnte reibt sich den Kopf. Während seiner Flasche im Bett ist alles gut, doch sobald die leer ist dreht er ...

von Flapflap 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Mit fast 3 Jahren immer noch nicht alleine einschlafen

Meine Kleine Tochter wird bald 3 Jahre alt. Sie ist soweit gut entwickelt. Ich bin alleinerziehende Mutter und meine Tochter schläft in meinem Bett. Meine Wohnung ist so aufgeteilt, dass wir uns weiterhin ein Bett teilen werden. Bisher hatte es mir nichts ausgemacht, dass ...

von alexistda1 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

einschlafen

Hey ihr Lieben.. Und zwar habe ich da ein Problem.. Mein Sohn (21 Monate) schläft nur bei mir ein.. Meistens auf dem Arm und ab und zu neben mir.. Durch das ganze rumgetrage habe ich leider Rückenschmerzen bekommen.. Leider lässt der Kleine es nicht zu, dass der Papa ihn mal ...

von Nuemay 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen im Buggy

Hallo da draußen hab da mal ein Anliegen !! Wir fahren in den Urlaub und das Problem ist das unsere Tochter 17 Monate nicht im Buggy einschläft und dort auch mal schläft!!! Sie schläft nur im Bett ein mittags sowie ...

von Chiara85 22.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Selbstbestimmtes Einschlafen

Hi Ihr Lieben, Es ist mal wieder so ne Phase....Mein Sohn (22 Monate alt) möchte vorallem am Abend nicht einschlafen. Mittags klappt es ganz gut, da er sehr müde ist, aber am Abend braucht er ewig. Er zappelt nur rum, macht Quatsch und brabbelt vor sich hin. Erstmal zu ...

von Lilal 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Abstillen - kann Kind nicht mehr zum einschlafen bringen

Hallo liebe Mamis, Ich hatte eine schöne Stillbeziehung über die Kita Eingewöhnung hinaus. Mein Kleiner ( 1,7 Jahre ) ist immer schnell weggeschlummert an der Brust. Seit dem Abstillen vor 2 Wochen, Möchte er sich immer weniger von mir im Bett bringen lassen. Heute ist er ...

von Katikati 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Extreme Unruhe beim Einschlafen

Hey, Kennt ihr das auch? Meine Kleine, 14 Monate, ist extrem unruhig beim Einschlafen. Aktuell sind die Nächte sehr gut (wacht ca 1x auf und schläft sonst durch), aber das Einschlafen ist extrem mühsam und dauert manchmal bis zu drei (!) Stunden. Ich bin mir nicht sicher ob ...

von Ruto 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Alleine einschlafen im eigenen Bettchen

Hallo Ihr Lieben, hoffentlich könnt Ihr uns bei unserem Schlafproblem weiterhelfen: Unser Sohn (18 Monate) schläft seit Geburt bei uns im Elternschlafzimmer. Leider findet er alleine nicht in den Schlaf und schläft daher bei uns im Familienbett ein, um dann in sein ...

von Beffi1980 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen ist ein langer Kampf

Hallo, Ich bin langsam echt am Ende. Nicht nur das in der Nacht noch nicht an durchschlafen zu denken ist, sondern jeden Abend wird das einschlafen zur Qual. Unsere kleine Maus ist 1,5 Jahre und wir handhaben es so, es wird zu Abend gegessen und danach machen wir sie ...

von NiDe 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.