Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susi0103 am 29.06.2010, 8:25 Uhr

Doppel Hähhh???

Vorweg: Wir haben Familienbett mit unseren Kindern (10 Monate und 3,5 Jahre), bzw. schlafen sie in ihren Betten, die mit abgebauter Gitterseite an beiden Seiten unseres Bettes stehen.

Also sollte klar sein, was ich von Bestrafungen für "nicht-in-seinem-Bett-schlafen" halte.... aber abgesehen davon:

WIE soll ein 2,5 Jahre altes Kind den Zusammenhang von Spielsachen wegnehmen und nicht im Bett schlafen oder keine U-Hose anziehen verstehen? Das ist auch für einen Erwachsenen nicht machbar und wird eher noch das Gegenteil bewirken, weil das Kind Angst bekommt.

Also denk lieber nochmal über Deine Logik nach und gib dem armen Kind seine Spielsachen zurück und gib ihm die Nähe, die es derzeit scheinbar braucht - es mag etwas "stressig" sein, aber das ist nur die sanfte Vorbereitung auf spätere Zeiten, wenn wirkliches Geschick und echte Erziehungsleistung gefragt ist.

Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.