Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 26.06.2010, 20:40 Uhr

und wieder mal - Schlafen gehen abends

Er bringt mich an den Rand der Verzweifelung! Habe gerad echt geheult! Geschlagene 45 Min !!!! Gezicke und Theater bis er gepennt hat. Immer wieder hoch, Beine gestrampelt , alles aus dem Bett geworfen. Nehm ich alle Tiere weg, die ihm wichtig sind, wird kurz geknörrt, dann ist das auch egal. Wieder aufgestanden, unter das Bett (halbhoch) drunter. Leg ich ihn konsequent immer wieder und wieder hin, kriegt er Lachanfälle!

ICH KANN NICHT MEHR!!!

Tagesablauf ist immer gleich, auch abends unser Ritual, müde ist er auch. Abendbrot essen, ausziehen, waschen, Zähne putzen, Fernseh schauen (max 20 Min) (manchmal auch ohn Fernseh wie heut), dann 2 kleine Pixi-Bücher, dann ist es so gegen halb 8 und wir bleiben zur Einschlafbegleitung bei ihm (einer von uns, gerad immer ich, Männe hat Spät). Zickt er gleich viel rum, geh ich erstmal raus. Dann wieder rein, dann gehts von vorn los.

Ich versteh es nicht!!!

Theater ohne Ende und das seit ca. 2 Wochen, egal ob ich da bin oder mein Mann, egal ob der Tag anstrengend war oder nicht, egal ob er früh wach war oder spät.

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr




Ich kann da nix mehr ändern... ach, er wird im Okt. 4! Und er begreift einfach nicht, dass er keine Chance hat.

Heut war er übrigens um 6!!!! wach, das waren dann bis zum Einschlafen 14 Std ohne Pause! Ok, heut mittag mal kurz ausruhen aufm Sofa, aber da bleibt er auch nicht still liegen!

 
7 Antworten:

Re: und wieder mal - Schlafen gehen abends

Antwort von mai2978 am 26.06.2010, 21:08 Uhr

Oh, das kenn ich!

Meine kleine "Kröte" ist genauso!

Wir machen es so, wie Du, aber nach dem Vorlesen geh ich raus und geh auch nicht mehr rein. Sie ist dann fast immer noch ne halbe Stunde wach, guckt sich noch ein Buch an und dann ist auch Ruhe im Karton!

Ich habe festgestellt, dass es für Kinder eine Art Spiel ist, nach dem Motto: Meine Mama wird schon kommen, wenn ich Ramazamba mache!
Versuch einfach mal nicht darauf zu reagiern!

VLG und Kopf hoch, es ist nur ne Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mai2978

Antwort von schnecke1 am 26.06.2010, 21:19 Uhr

und wielange soll diese Phase noch dauern??? Ich dreh bald durch!

Bei uns ist es so, dass er gern die Einschlafbegleitung will! Er bleibt ja auch nicht liegen, wenn ich raus geh, dann fliegen die Decken, Kissen, Kuschletiere und was sonst noch so alles angestellt werden kann, mit den Füßen gegen die Wand etc... Das stört ihn dann auch nicht! Wenn er nur liegen würde und Buch anschauen, das wär ja okay... Aber dieses Theater dabei, das nervt so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schnecke

Antwort von mai2978 am 26.06.2010, 21:28 Uhr

Bei uns ging die Phase 4 Woche!

Irgendwann hab ich sie so angeschrien (schäm mich dafür auch ), weil ich nicht mehr konnte, und siehe da, auf einmal ging es!

Manchmal frag ich mich, was in den Köpfen von diesen Kleinen los ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schnecke

Antwort von Näppi am 27.06.2010, 1:00 Uhr

Vielleicht braucht dein Kind in dieser Phase eine Grenze? Dadurch dass er mit dem Theater durchkommt wird es nicht besser. Wenn er einschlafbegleitung möchte, dann bitte auch einschlafen. Kein Rumwerfen oder sonst was, sonst gehst du! Klare Linie ziehen.

Meine Tochter ist gleich alt und hatte ne Phase: Noch ein Buch, Durst, Hunger, der falsche Teddy, muss nur noch eben.....da war sie recht erfinderisch. Sie war aber definitiv müde.

Ich hab sie dann beim Bettfertig machen gefragt ob noch etwas fehlt, wenn im Bett, dann im Bett. Wirkt Wunder. Manchmal muss sie mir noch ganz viel erzählen das ist für mich ok. Ich merke wenn sie nur noch "Zeit schinden" will. Ich denke diese Phase muss man anders bewerten als bei Babies und kleinkindern.

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wieder mal - Schlafen gehen abends

Antwort von Carmar am 27.06.2010, 18:25 Uhr

Hier gab es das auch schon mal.
Und ich schließe nicht aus, dass es hin und wieder vorkommen kann.
Ich erlaube drei Tiere/Objekte im Bett. Kind darf entscheiden, welche.

Wenn es mir zu "toll" wird, sage ich, sie muss sich selbst ins Bett bingen, ziehe die Spieluhr auf und gehe raus.
Und ich bleibe raus.
(und spähe mal später um die Ecke, ob sie zugedeckt ist).

Bei dem Wetter zur Zeit, bei dem sich das Zimmer tagsüber aufheizen kann, lüfte ich abends gründlich durch, so dass es "´kalt" im Zimmer ist. Wenn es zu warm ist, gibt es mehr Probleme in den Schlaf zu kommen.

Komischerweise ist mein Kind auch nach Pixi-Büchern recht wach im Vergleich zu Geschichten aus einem Vorlesebuch, dass wir jetzt schon zum dritten mal von vorne nach hinten (jeden Tag eine Geschichte) durchlesen. Die Geschichten sind sozusagen schön harmlos. (In den Pixibüchern passiert mehr. Vielleicht liegt es daran).
Hier das Buch (auch für Jungen geeignet):
http://www.amazon.de/Die-Traumfee-andere-kleine-Vorlesegeschichten/dp/3785563760/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1277655730&sr=8-1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all die geantwortet haben.

Antwort von schnecke1 am 27.06.2010, 20:03 Uhr

So heut wars ein wenig besser. Ich bin sofort raus als er begonnen hat zu zicken und bin erst wieder rein als er schon fast am Weinen war, dann hat er nochmal gemeint er müsse stänkern, ich also wieder raus. Das 2 x dann noch ein Machtwort und dann ist er nach ca. 30 Min "Kampf" eingeschlafen!

Danke für die Tips!

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all die geantwortet haben.

Antwort von mai2978 am 27.06.2010, 20:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

plötzlich nicht mehr schlafen gehen wollen.....

Hallo, erst mal zu uns. Mein Mann und ich haben einen Sohn Nico der ist 27 Monate alt und eine kleine Tochter Lucy-Ann 6 1/2 Monate alt. Bisher funktionierte alles prima, Nico schlief im Zimmer nebenan und Lucy-Ann bei uns in ihrem eigenen Bett. Aber seid ca. 1-2 Wochen macht ...

von nawe 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen gehen

Unruhige und Schreiphasen besonders abends

Hallo, unsere Tochter ist ca 2,5 Monate alt. Seit ca. 2 Monaten ist unsere Tochter abends besonders unruhig...mal schreit sie, mal ist sie ruhig, so abwechselnd...alle 5 Regeln (nasse Windeln, Hunger, Aufmerksamkeit usw.) wurde bedacht, aber nix half. Was könnte man noch ...

von mabosu2000 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

SCHLAFEN GEHEN

hallo, icha habe eine frage wie bringt ihr eure Kiddies ins Bett???????? ich habe einen fast 3 jahre alten Sohn und eine fast 1 jahr alte Tochter. eide schlafen bei uns im schlafzimmer zum einschlafen nehme ich beide ins große bett und erzähle ihnen Rotkäpchen. Aber ...

von milky1812 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen gehen

Abends..schlafen, baden, duschen, vorlesen, essen..

Hallo, ich habe mal ein paar Fragen an euch. 1. Wann esst ihr Abendbrot? Wie lange dauert das ca? 2. Duscht oder Badet ihr eure Kleinen? Macht ihr das vor oder nach dem Abendbrot? 3. Wann gehen eure Kinder ins Bett? 4. Lest ihr ihnen eine Geschichte vor? 5. WENN IHR ZWEI ...

von vera1208 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

Wann gehen denn die Kinder schlafen und wann aufstehen?

Hallo, habe weiter unten gelesen das 4 jährige Kinder um 22.00 Uhr schlafen gehen...muss das sein Pascal (3) geht spätestens um halb 8 / 8 schlafen und wacht gegen 7 halb 8 auf....für mich manchmal etwas früh

von janinek3415 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen gehen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.