Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybunny007 am 26.06.2010, 23:35 Uhr

Er leidet ganz schön...

..ich weiß nicht was ich noch machen soll.Durch die Mundfäule ght es meinen kleinen sowas von scheiße.er hat nur noch schmerzen ist garnicht mehr richtig da..also in gedanken.Weint nur...ich hab gelesen das es nach einer woche besser wird...dann mus es ja ab montag wieder berg auf gehen. Er kann auch nicht richtig essen.ich bin schon mal froh das er monte ist.Aber was schon mal gut ist,das er viel trinkt.Ich hab vorhin bei ihm zwei dicke blasen am zungenrand gesehen und es tan mir so weh daszu sehen.Am liebsten würde ich die schmerzen nehmen das es ihn besser geht,aber leider geht das nicht.

Vorhin ist er auf dem sofa mit schuhen eingeschlafen(ich leider auch) wo ich ihn versucht habe die schuhe aus zuziehen fing er an zu schreien und zu weinen..und das über eine halbe std lang.Hab versucht ihn zu trösten aber er wollte nicht.Ich wusste nicht was ich machen sollte.Hab ihn eis gegeben,hat er aber nicht gegessen.Ich hab ihn dann doch ein schmerzmittel gegeben,was ich von arzt bekommen habe(ichbin normal total dagegen,wenns um sowas geht,aber anders ging es leider nicht)ein paar min. ging es ihn dann besser.Er kann es auch nicht leiden wenn ihn einer ärgert,dann weint er und kommt gleich zu mir.

Es tut mir weh ihn so zu sehen.Aber ich glaub es geht jeden so.

ohh... tut mir leid das ich mich aus geheult hab,aber ich musste es mal rauslassen....

 
27 Antworten:

Re: Er leidet ganz schön...

Antwort von DamiasMama am 27.06.2010, 2:00 Uhr

Ich kenne das, meine tochter war das ganze letzte we krank, sie hat nur geweint oder kekuschelt und sie sah so fertig aus, ich war das eine oder andere mal kurz davor mit ihr ins k-haus zu fahren, weil sie immer fast 40 fieber hatte, trotz zäpfchen... ich hoffe das es deinem kleinen bald besser geht und er wieder der alte wird, gute besserung an ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er leidet ganz schön...

Antwort von Fru am 27.06.2010, 11:38 Uhr

Entschuldigung, ich will mich ja nicht einmischen, aber Du gibts nicht gern Schmerzmittel und wunderst Dich aber gleichzeitig, das Dein Kind so leidet? Wofür gibts denn wohl Schmerzmittel???
Wenn Du das bei Dir machst, dann ist das Deine Sache, aber bei einem kleinen Kind finde ich das schon fast gemein, wenn Du ihm eigentlich etwas helfen könntest, es aber nicht tust. Warum soll er denn unnötig leiden!?!?!

LG und gute Besserung..vielleicht denkst Du nochmal über den Sinn von Schmerzmitteln nach. Vielleicht kann er dann auch endlich etwas besser essen mit dem Schmerzmittel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er leidet ganz schön...

Antwort von Babybunny007 am 27.06.2010, 17:13 Uhr

schon mal was von gehört von abhängkeit?? oder manche eltern geben den kindern nur essen das sie ruhig sind...naja es ist jeder sein ding,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä?

Antwort von Fru am 27.06.2010, 18:42 Uhr

Hä? Thema verfehlt? Was hat das mit Abhängigkeit zu tun? Dein Kind hat Schmerzen und Du willst kein Schmerzmittel geben...wo ist da die Abhänggkeit und wenn Dein Kind vor lauter Schmerzen nicht essen kann, sehe ich auch keine Abhängigkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abhängigkeit von Schmerzmitteln???

Antwort von malin78 am 27.06.2010, 20:35 Uhr

Was hat das mit der momentanen Situation von Deinem Kind zu tun?
Wenn Dein Kind Schmerzen hat und der Arzt das Schmerzmittel verschrieben hat, dann kann ich nicht verstehen, weshalb Du Probleme hast, es ihm zu geben...
Kleine Kinder verstehen Schmerzen noch nicht und denken, es sei ein anhaltender Zustand, der nun immer so weitergeht. Lass ihn doch nicht unnötig leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abhängigkeit von Schmerzmitteln???

Antwort von Babybunny007 am 27.06.2010, 20:40 Uhr

ich weiß das ja...aber ich finde das fiebersaft und so ne zahnungshilfe nicht viel bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abhängigkeit von Schmerzmitteln???

Antwort von gemref76 am 27.06.2010, 20:51 Uhr

Ich glaube, du hast euinfach keine Ahnung. Du redest von Abhängigkeit, und lässt dein Kind LEIDEN. Du allein bist Schuld das er Schmerzen hat.

Ich gebe und nehme auch nicht bei kleinen Schmerzen und leichtem Fieber Schmerzmittel, aber wenn mein Kind vor Schmerzen schreit!!!

Aber es ist dein Kind, keiner kann dir da reinreden. Also quäl es weiter und rede dir ein, dass du es dadurch vor Abhängigkeit schützt.

Ich bringe meinen lieber einen vernünftigen Umgang mit Medikamenten bei.

Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abhängigkeit von Schmerzmitteln???

Antwort von Babybunny007 am 27.06.2010, 21:35 Uhr

und was ist wenn er etwas anderes hat?als keine schmerzen??soll ich ihn dann trotzdem sicherhalshaber schmerzmittel geben?? mein kind kann noch nicht richtig reden,also muss ich raten was er hat oder will....aber auch geil das ihtr eure kinder medi gibt auch wenn nix ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä?

Antwort von Nase am 27.06.2010, 21:46 Uhr

Also ich hatte das neulich auch selbst. Das tut höllisch weh, essen ging gar nicht., und ohne schmerzmittel ging gar nichts.. und ich bin an sich relativ robust, was Schmerzen angeht. Aber das tut derart fies weh, dass ich brav das Schmerzmittel genommen habe, um wenigstens ein bißchen was richtig trinken zu können.
Geholfen haben mir Eiswürfel, die ich gelutscht habe, aber alles was säuerlich war hat gebrannt wie der Teufel..
Schlucken ging gar nicht, das hat höllisch weh getan. Ich konnte nur kaltes Wasser trinken.. mehr ging am Anfang gar nicht..

Also schmerzmittel ist in diesem Fall wirklich richtig und absolut nicht verkehrt..
Laß den armen Kerl nicth so leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä?

Antwort von Babybunny007 am 27.06.2010, 21:56 Uhr

jaaber bringt den fiebersaft was???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä?

Antwort von Birga2 am 27.06.2010, 22:18 Uhr

Hallo,
mein Sohn hatte auch Mundfäule und hat sehr gelitten. Ich habe ihm dann wegen der Schmerzen Ibuprofensaft für Kinder gegeben. Dann wurde es ein bißchen erträglicher für ihn. Abhängig wird Dein Kind von dem Zeug nur, wenn Du es bei jeder Kleinigkeit gibst. Das tust Du aber in dem Fall nicht. Ihr habt die Diagnose Mundfäule; das tut verdammt weh und wäre schon für einen Erwachsenen kaum auszuhalten. Deshalb mußt Du ihm helfen und Schmerzsaft verabreichen. Er muß sich nachts ja auch erholen. Das kann ein Körper mit Schmerzen aber nicht.
LG Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist dümmer als die Polizie erlaubt...

Antwort von Fru am 27.06.2010, 22:35 Uhr

ließ doch mal die Packungsbeilage...gegen Fieber und Schmerzen...manmanmanmana Könnte schreien und kotzen gleichzeitig...Du siehst doch die Blasen in seinem Mund? Du merkst doch, das er außer Monte nichts isst....da braucht man nicht raten, ob er Schmerzen hat...

Lieber Gott, laß diese Frau ein Fake sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dumm ist wer dummes schreibt.

Antwort von Babybunny007 am 28.06.2010, 6:20 Uhr

Ich guck mir die zettel nicht an,weil ich dann erstrecht es dann nicht gebe,wegen den Nebenwirkungen.

Aber ist schön,das manche Frauen,wenn sie sich nicht anders zu helfen wissen,oder es vllt genauso machen ,gleich beleidigend werden.Aber da sieht man wie klein die jenigen sind.

Einfach nur lächerlich...sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumm ist wer dummes schreibt.

Antwort von Fru am 28.06.2010, 9:23 Uhr

Wenn mein Kind Schmerzen hat, gebe ich ihm Schmerzmittel!

Ist doch genau wie beim Essen, wenn mein Kind hunger hat, gebe ich ihm was...ach, bei Dir ist es ja anders, Dein Kind kann ja gar nicht essen vor lauter Schmerzen

Schon mal was von Münchhausen gehört???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast verantwortung zu tragen für dein kind und dem kommst du gerade nicht nach

Antwort von Zwillingsmama04 am 28.06.2010, 12:08 Uhr

ich finde bevor du von abhängikeit redest usw solltest du dich informieren, ist immer gut;-))

es geht hier darum das du dein kind leiden läst obwohl du ihm helfen könntest.

man und es ist noch so eine kleines kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, das nicht nur ich das so sehe....

Antwort von Fru am 28.06.2010, 12:37 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

medikamente sind doch nichts schlechtes.....

Antwort von Zwillingsmama04 am 28.06.2010, 12:50 Uhr

wenn meine kinder etwas haben, natürlich helfe ich ihnen damit.

meien 3 kinder haben nicht oft etwas, aber wenn sie schmerzen haben, dann gigt es nuro-saft. ich nehm auch ne tabl wenn ich kopfschmerzen habe und sehe dies nicht als verwerflich an.

man hat diese dinge gemacht, damit man schmerzen nicht aushalten muss.

nee man muss nicht für jeden pups nen medikament nehmen, aber wenn jemand leidet dann schon

und ich finde wenn man das selbst für sich so entschieden hat ist das völlig ok, aber ich kann dies nicht so auf meine kinder 1:1 über tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, das nicht nur ich das so sehe....

Antwort von Deanna31 am 28.06.2010, 12:51 Uhr

Ich bin auch immer ganz vorsichtig mit Schmerzmitteln, vor allem, um nicht die Tageshöchstmenge zu überschreiten und rechne mir vorher aus, wann ich frühestens wieder ein Zäpfchen geben darf etc. Ich gebe auch nicht bei jedem Wehwehchen, aber wenn ich merke, mein Kind leidet vor Schmerzen, dann gebe ich doch die Schmerzmittel, die mir der Arzt genau für diesen Zweck verschrieben hat. Gut, dass es die Möglichkeit heutzutage gibt. Ich hoffe, dem Kleinen geht es heute wieder besser, mir geht der Beitrag gar nicht aus dem Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, das nicht nur ich das so sehe....

Antwort von Fru am 28.06.2010, 13:15 Uhr

Also vollstopfen tu ich mein Kind sicher auch nicht mit Medis...aber mir geht da eine Geschichte nicht aus dem Kopf, die mir mal passiert ist. Kind wird nachts wach und erzählt mir von Ohrenschmerzen. Ich hab was warmes draufgepackt und bin am Morgen sofort mit ihr zum Arzt (hatte als Kind sehr viel Ohrenschmerzen). Der Arzt fragte mich: und, was haben sie gemacht, als ihr Kind sich über Schmerzen beklagt hat? Ähm, dann hab ich ihm gesagt, ich hab was warmes drauf gepackt sie getröstet und gut...Da hab ich nen Anschiß kassiert, weil ich meinem Kind nichts gegen die Schmerzen gegeben habe...Recht hatte er...an einer Dosis Nurofen ist noch niemand gestorben und wenn ich persönlich keine Medis nehme, wenn ich Kopfschmerzen habe, dann ist das was anderes, ich kann für mich selbst entscheiden, mein Kind ist drauf angewiesen, das die Mutter entsprechend handelt. Das fällt hier scheinbar aus und kein gutes Argument scheint zu fruchten...aber so sehr mitleiden...Münchhausen???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin ja so schlecht.....

Antwort von Babybunny007 am 28.06.2010, 13:49 Uhr

....das mein kind auf dem weg der besserung ist.

aber ich bin ja so schlecht....

hab ihr schon mal was gehört,wenn lange und zu oft schmerzmittel nimmt das das dann irgentwann keine wirkung mehr hat?? naja....ich pump mein kind auf keinen fall voll...

Macht weiter so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja so schlecht.....

Antwort von saarbaby am 28.06.2010, 14:02 Uhr

also ich finde das ganze ja indiskutabel, meine Tochter hatte auch Mundfäule, und war zum Arzt, der mir eben Schmerzsaft verschrieb!!
vielleicht solltest du ab und an mal zum Kinderarzt gehen, der dich aufklären kann.....auch in anbetracht das du dir nicht sicher bist ob er denn wirklich schmerzen hat...

Schade das dein sohn so leiden musste, natürlich ist er auf dem weg der besserung, denn es gibt keine medikamente gegen die mundfäule, man kann nur die schmerzen lindern, also hätte es so oder so so lange gedauert.
Nur mit schmerzmittel hätte dein sohn nicht leiden müssen.......

Und im übrigend wird man von Fiebersaft nicht abhängig und er verliert auch seine wirkung nicht, selbst wenn man ihn über tage dauernd gibt.

Wahrscheinlich ist dein Kind auch nicht geimpft, wegen der evtl. auftretenden Nebenwirklungen....... naja, anderes thema......

Ich wünsche dir nur das du selbst einmal solche pein bekommst, und alle apotheken der welt geschlossen haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja so schlecht.....

Antwort von Mami65 am 28.06.2010, 14:07 Uhr

...wie du schon selbst schreibst

ZU LANGE und ZU OFT...davon kann ja keine Rede sein, oder?

Nein, DU pumpst dein Kind nicht damit voll. Du lässt es lieber leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja so schlecht.....

Antwort von Deanna31 am 28.06.2010, 14:11 Uhr

Natürlich willst du nur das Beste für dein Kind. Aber ich hatte letzte Woche nur Halsschmerzen und hab trotzdem schmerzlindernde Halstabletten aus der Apotheke geluscht, weil ich nicht einschlafen konnte.

Du hättest lokal betäubendes Gel oder eine Creme geben können, davon wird dein Kleiner bestimmt nicht abhängig.
http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/mundfaeule.htm

Warum sprichst du das nächste Mal, wenn mal wieder Schmerzen aktuell sind, nicht den Kinderarzt wegen deiner Bedenken an? Vielleicht hat er eine alternative oder kann deine Bedenken zerstreuen?
Schön, dass es deinem Kind wieder besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja so schlecht.....

Antwort von Babybunny007 am 28.06.2010, 14:14 Uhr

ich lass keinen leiden... ich kann nicht ihn saft geben und nach 1 stundewieder...tach auch...mein kind hat was anders zum scherzlindern bekommen...is doof das ich das nicht schon vorher geschriebn hab,aber ist ja auch egal....wel ich ja eh schlecht bin...aber füllt ihr eure kinder ab...ier bei jeden aua...ich weiß suf jedenfall das mein nicht so weicheier werden wie eure...


Thema Beendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja so schlecht.....

Antwort von Fru am 28.06.2010, 14:41 Uhr

Du hast echt nen Knall...ich finde es ja toll, das man nach Meinungen fragt und man kann sicher seinem Kind nicht jede Stunde Schmerzmittel geben, braucht man auch nicht, weil zum Beispiel Nurofen 8 Stunden wirkt. Das steht im Beipackzettel, den Du ja nicht lesen willst...

Vielleicht solltest Du mal zum Arzt gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja so schlecht.....

Antwort von Deanna31 am 28.06.2010, 15:15 Uhr

Es ist echt enttäuschend, was du hier schreibst. Schmerzen können sich im Gehirn manifestieren und dann zu chronischen Schmerzen werden, wenn man sie nicht konsequent bekämpft. Dein Kind tut mir leid und ich hoffe, es bleibt lange Zeit gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja so schlecht.....

Antwort von saarbaby am 28.06.2010, 21:31 Uhr

na das was du gegeben hast scheint ja nicht geholfen zu haben, sonst würde er ja nicht so gejammert haben.......cool, aber du hast dein gewissen beruhigt, du hast ihm ja was gegeben.......

aber gut, so bekommst du nun einen ganz harten Jungen, der sich dann auch irgendwann ohne Betäubung nähen lässt oder gar operieren.....ist ja dann abgehärtet.

Wieso sollte man den nurofen nur alle stunde geben? ich lass mir beim KiA immer ne infusion legen bei den Kids, damits duchgehend fließt ....
Aber wer keine Beipackzettel liest kann das ja nciht wissen wie oft man sowas gibt.

nee also echt, geh immer noch nicht über die Brücke das das ganze hier ein Fake ist, so kann doch gar kein normaler Mensch denken........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.