Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanjamoench am 25.06.2010, 20:03 Uhr

HILFE DRINGEND!!!

Hallo zusammen,
ab wieveil grad fieber muss ich mit meiner 2- jährigen Tochter ins Krankenhaus???
Sie hat kein Schnupfen kein Husten kein Durchfall.... einfach nix!!
Aber genau 40,00 grad fieber???
Kann mir jemand helfen?
Danke
LG Tanja

 
10 Antworten:

Re: HILFE DRINGEND!!!

Antwort von hongurai am 25.06.2010, 20:06 Uhr

ist sie schlapp?
hat sie ausschlag?

wenn sie sehr schlapp ist oder leidet oder apathisch ist, gib ihr nurofen saft/ zäpfchen oder paracetamol-zäpfchen. beobachte sie, wenn das fieber nach 1 std runtergeht, ist es gut.

sollte sie weitere symptome haben (ausschlag, dickes auge, was auch immer), lieber ins KKH.

gute besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE DRINGEND!!!

Antwort von tanjamoench am 25.06.2010, 20:09 Uhr

Nein nicht schlapp.... keinen ausschlag.... nur das hohe fieber!!!!
Habe heue schon 2 x nurufen gegeben aber es ist trotzdem gestiegen, gerade schläft sie, aber ich habe echt panik....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE DRINGEND!!!

Antwort von Sfanie am 25.06.2010, 20:13 Uhr

Meß in einer Stunde nochmal.

Sollte dann das Fieber immer noch so hoch bzw. gestiegen sein, dann ruf den Notdienst oder fahr ins KH.

Schlaf ist die beste Medizin.


Nur mal so am Rande: Bekommt sie noch Zähne? Mein Jüngster fiebert immer auf 40 Grad hoch, wenn er zahnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE DRINGEND!!!

Antwort von tanjamoench am 25.06.2010, 20:15 Uhr

Danke erstmal, aber sie bekommt keine Zähen mehr. Ich weiß auch nicht sie hatte noch nie so hoch fieber, sonst immer bis 39,5 grad und dann gings mit fieber saft runter, plötzlich is alles anders komisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE DRINGEND!!!

Antwort von Annecken1969 am 25.06.2010, 20:33 Uhr

Hallo,
hatten wir auch 40 Fieber aber sonst nichts und das Kind war auch nicht
so schlapp dabei wie sonst, das war das 3 Tage Fieber
heißt 3 Tage hohes Fieber, keine Fiebersaft hilft großartig, nach drei Tagen
kommt ein Auschlag mit kleinen roten Punkten am Bauch Rücken
Das ist eine Virusinfektion hat man einmal im Leben und ist dann immun.
Also, solange dein Kind nicht wirklich total schlapp ist oder sonst wie total krank wird hilft nur ruhebewahren und viel schlafen.
Einen schönen Abend noch
Annecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE DRINGEND!!!

Antwort von biggi71 am 25.06.2010, 20:41 Uhr

hallo,
hatte unsere tochter zweimal, hohes fieber (40,5°) und sonst "nichts".
beidemale war es ein harmwegsinfekt
alles gute
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE DRINGEND!!!

Antwort von Näppi am 25.06.2010, 20:50 Uhr

Stimme biggi zu, das haben wir nun genau 3x durch mit dem Harnwegsinfekt! Schnupper mal an der Windel, richt die streng? Weint sie manchmal ohne erkennbaren Grund? Das muss nicht sein, so war das zumindest bei uns.

Viele Kiä denken nichts an Harnwegsinfekt, da das wohl eher selten ist!

Gute Besserung und LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei unserer tochter......

Antwort von biggi71 am 25.06.2010, 21:17 Uhr

......hat nichts gerochen und sie hatte auch keine schmerzen (zumindest hat sie nicht geweint...).
bei unerklärlichem fieber lasse ich nun immer zuerst den urin untersuchen!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE DRINGEND!!!

Antwort von nicole1013 am 25.06.2010, 21:32 Uhr

Hatten wir beides. Drei-Tage-Fieber und Harnwegsinfekt. Beide Male hatte er richtig hohes Fieber. Bis 41,3 °C, aber er fiebert schnell hoch. Beim 3 Tage Fieber ging es ihm noch ziehmlich gut und beim Harnwegsinfekt war er richtig krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Letztes WE

Antwort von DamiasMama am 27.06.2010, 1:53 Uhr

Meine tochter, 17monate alt hatte das ganze letzte wochenende von freitag bis monteg immer uber 39,6 habe immer zäpfchen gegeben, aber wenn die wirkung ging dann war es wieder so weit oben. bin dienstag zum arzt, verdacht auf harnwegs infekt, meine kleine saß die ganzen tage auf meinem schoß, total schlapp. aber da sie noch nicht aufs töpfchen geht war das mit der urin abnahme bissel schwer, aber da es ihr wieder besser ging sagte der arzt das wir erstmal schauen, da ihr urin auch nicht gerochen hat, aber ich soll jetzt montag zur untersuchung kommen und dann schauen wir nochmal. also am besten am montag mal zum arzt, außer es wird noch schlimmer oder nicht besser. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.