Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BiggiMael am 16.04.2008, 0:02 Uhr

die U's @saulute

Hi, ich bin immer gerne zu den U's gegangen.
Ich habe das nie als Wettrennen empfunden.

Ein deutscher Kinderarzt berücksichtigt auch bei der Sprachentwicklung die Tatsache, dass ein Kind Muttersprachler ist oder nicht.

In der Regel wird der Arzt feststellen, dass alles normal ist und in Ausnahmefällen, dass es ein Indiz auf eine Verzögerung, Krankheit oder irgendein Problem gibt.

Dann isst es mir lieber, ich weiss das und kann die entsprechenden Massnahmen einleiten, als ich weiss das nicht.

Ich kann mir auch eine Situation vorstellen, wo der Arzt eine ganz andere Meinung hat als ich, dann würde ich eine zweite Meinung einholen.

Die Situation, eine falsche "Diagnose" zu kriegen, also ich mir totale Gedanken machen muss und nachher viel Wind um nichts war finde ich ganz schlimm, aber das ist ein Risiko, dass ich gerne in Kauf nehme.

Ich kenne keine Mütter, die da ganz aufgeregt hingehen, wo hast du die denn gefunden?

Mein Mann ist ürbigens aus dem Kongo und ihm ist es absolut unvorstellbar, dass man diesen Service freiwillig nicht in Anspruch nimmt. (aber der geht auch mit einem aufgeschlagenen Knie oder 'nem Schnupfen zum Arzt)

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.