Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ankemama06 am 14.04.2008, 15:46 Uhr

hausstaubmilbenallergie

hallo an alle,

mein mann hat diese allergie. wer leidet evtl. noch darunter und kann mir tipps geben zu mitteln,guten matrazen etc...
welche mittel sind unbedenklich im hinblick auf tochter (2)?
vielen dank im voraus.
anke

 
2 Antworten:

Re: hausstaubmilbenallergie

Antwort von diekleineJule06 am 14.04.2008, 17:11 Uhr

Hallo,

hat mein Mann auch.
Ich benutze gar keine extra Mittel. Hab mir Mikrofaser-Bettwäsche zugelegt und wechsel die wöchentlich.
Es gibt auch extra Matratzen aber die haben wir nicht. Geht auch ohne ganz wunderbar. Ansonsten wenn man viel Teppich hat tägl. saugen.
So wie ich das verstanden habe, ist man bei einer Haustauballergie gegen den Kot von den Milben allergisch und nicht gegen Haustaubkörnchen.
Also alles wie gewohnt weitermachen :-)

LG J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hausstaubmilbenallergie

Antwort von Mandy2 am 14.04.2008, 22:12 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat diese Allergie, sie hat extra einen Überzug für die Matratze, die Kosten dafür hat die Kasse übernommen, diese Mittel nehmen wir gar nicht, bin da von der Wirkung nicht so überzeugt. Am besten nur saugen und staubwischen, wenn Dein Mann nicht da ist, meine Tochter bekommt dann schnell asthmat. Beschwerden, weil der Staub/Milben durch die Luft fliegt. Das Bettzeug muss bei 60° C waschbar sein und halte ihn vor Plüsch (Kuscheltieren) fern.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.