Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von guinan am 02.05.2010, 10:45 Uhr

Dass nennt man Wut- oder Schreikrampf!

Mein Jüngerer macht das seit er 6 Monate alt ist. Der Verlauf, den Du beschreibst, ist ganz normal! Die Bewusstlosigkeit kann aber etwas länger dauern (so 2 Sekunden).

Erst Mal: KEINE ANGST! Sobald das Kind bewusstlos ist, fängt es wieder an zu atmen!

Wenn Anpusten oder kaltes Wasser ins Gesicht nicht mehr hilft, ist es wichtig, das Kind zu halten, damit es sich beim Umfallen nicht verletzen kann!

Bei meinem Jüngeren hilft oft einfach hochheben.

Am Schlimmsten ist das Augenverdrehen vor der Bewusstlosigkeit!

LG
Bettina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Brauche mal Tipps - Wutanfälle mit 18 Monaten?? lang....

Hallo zusammen, ich brauche mal ein paar Tipps, denn ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Mein kleiner Sohn ist jetzt 18 Monate alt und seit ein paar Tagen nicht mehr zu ertragen. Wenn er seinen Willen nicht bekommt, steigert er sich in einen Wutanfall vom allerfeinsten ...

von littlepanda 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wut

Ich weis nicht mehr weiter... Wutanfälle

Hallo, ich frage auch mal hier. Meine Tochter ist 2,5 jahre alt und hatte schon immer Wutanfälle (auf den Boden schmeißen, umsich schlagen und treten, schreien...) und ich währenddessen auch nicht ansprechbar. Sie schreit sich so im Rage dass sie alles andere vergisst/ nicht ...

von floechenjenny 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wut

Wutanfälle einer 2,6-jährigen

Hallo, wenn eine 2,6-jährige Wutanfälle kriegt, von jetzt auf gleich, was kann man da am besten machen? Sie beruhigen? Ihr Geschreie ignorieren? Sie fragen was los ist? Sie in Arm nehmen und einfach nur mit ihr kuscheln? Oder doch etwas ganz anderes? Sie hatte erst heute ...

von vera1208 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wut

Wutausbrüche und agressiv!!!???

Hallo Mein Patenkind wird 3,5 Jahre alt und hat schon seid etwa 1 Jahr ständig Wutausbrüche und im Kiga haut, kratzt und beißt er ohne Grund. Gestern hat er meinen Sohn richtig fest in die Wange gebissen. Und die Wutausbrüche setzen sich zusammen aus Türen knallen, Gegenstände ...

von Nicole S 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wut

wutausbrüche

hallo, ich brauch mal einen rat. marie, 2,5 jahre alt, bekommt neuerdings richtige wutausbrüche wenn irgendwas mal nicht nach ihrem kopf geht. sie ist ein sehr selbstständiges, liebenswertes und geduldiges wesen, aber wenn sie sich was einbildet, und sie kann es nicht ...

von Claumichmarie 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wut

Wutausbrüche! was tun?

Hallo, ich brauch mal einen Rat, Marie, 30 Monate, eigentlich ein total liebenswertes und geduldiger Engel hat neuerdings richtige Wutausbrüche, wenn irgendwas nicht nach ihrem Kopf geht. Sie möchte alles alleine machen, ist ja auch sehr gut so! Aber naturgemäß braucht sie ...

von Claumichmarie 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wut

Wutausbrüche

Ich bin fast täglich mit meinem kleinen in einer Spielgruppe, dort ist ein Mädchen, sie ist 1 1/2 J und sie ist physisch sehr weit. Das Problem ist, sobald ihr mal was nicht passt, sie ein Nein hört, wo nicht ran darf, dreht sie sich um, rennt zum nächst besten und beißt sich ...

von Tinky70 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wut

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.