Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinky70 am 01.12.2008, 22:02 Uhr

Wutausbrüche

Ich bin fast täglich mit meinem kleinen in einer Spielgruppe, dort ist ein Mädchen, sie ist 1 1/2 J und sie ist physisch sehr weit.
Das Problem ist, sobald ihr mal was nicht passt, sie ein Nein hört, wo nicht ran darf, dreht sie sich um, rennt zum nächst besten und beißt sich in ihm fest (blutig) egal ob Kind oder Erwachsener. Oder sie reißt was um schmeißt was durch die Gegend z.B. ihren follen Suppenteller beim Essen, o.ä..
Heute hat sie vor Wut eine Schranktüre aus dem Schrank gebrochen. Dabei ist sie eigentlich ziemlich klein und dünn. An mangelnder Aufmerksamkeit liegt es auch nicht, ihre Mama beschäftigt sich sehr viel mit ihr.
Dieses verhalten zeigt sie so seit sie mit 1 Jahr laufen konnte.
Ich frage mich ob das normal ist, denn von einer Phase kann man schon nicht mehr sprechen.

Lg Tinky

 
6 Antworten:

Re: Wutausbrüche

Antwort von Mama Jana am 01.12.2008, 22:19 Uhr

Das scheint mir nicht mehr "normal" zu sein. Ehrlich gesagt, ich hätte Angst um mein eigenes Kind, wenn ich lese "beißt sich in ihm fest (blutig)".

Werden dem Kind keine klaren und angemessenen!!! Grenzen gesetzt? Das kann man auch bei 1 1/2 jährigen. Unsere Tochter ist im selben Alter, und es gibt für sie wie für ihren grad 3 jährigen Bruder klare Regeln: es wird nicht gehauen, dem anderen nicht Dinge aus der Hand gerissen u.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutausbrüche

Antwort von Tinky70 am 02.12.2008, 0:22 Uhr

Es werden ihr klare regeln und Grenzen gesezt, es wird ihr auch keine Gewalt vorgelebt (soweit ich das einschätzen kann), und wir sind alle sehr aufmerksam, aber ab und zu schafft sie es eben doch, nur wir sind auch mit unserem Latein am Ende, da sie wirklich so impulsiv ist und schnell.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutausbrüche

Antwort von Bellamama am 02.12.2008, 14:35 Uhr

Sorry aber sowas ist nicht normal. Wie reagiert die Mutter? Meine Tochter ist
auch mit einem Jahr gelaufen und sehr weit aber sowas kenne ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutausbrüche

Antwort von maran am 02.12.2008, 15:35 Uhr

also ich finde ja, "andere Eltern" sind immer schnell und gerne dabei, das Verhalten "anderer Kinder" als nicht normal zu bezeichnen. Vielleicht mal bei sich selbst bleiben...
außerdem finde ich, dass es übertrieben klingt, was du schreibst "aus dem Schrank die Tür gebrochten" (hihi) - so werden schwarze Schafe gemacht.

Lese doch mal "Wut tut gut!" - vielleicht regt dich das so auf, weil du selbst nicht so gut wütend sein kannst?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ maran

Antwort von Tinky70 am 02.12.2008, 18:50 Uhr

Was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen?
Ich stelle hier eine Frage und es geht nicht um dich, sorry.
Warum sonst wirst du so persönlich.
Und ich sage dir, es klappt wunderbar eine Schranktüre 180° aufzureißen und sich dann dagegen zu schmeißen, da gibt das Scharnier nach und bricht aus dem Schrank, da reichen 11kg dazu.

Im übrigen die einzige die sich hier aufregt bist du.
Aber kennst du das Sprichwort " Getroffene Hunde bellen" hi hi.
Übrigens schreib ich das gerade mit einem Puls von 68, nur damit du nicht schon wieder mir unterstellst das ich mich aufrege.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutausbrüche

Antwort von maran am 02.12.2008, 22:30 Uhr

ohje... das tut mir jetzt wirklich leid! Wollte dich nicht verärgern. Ich habe deine Schilderung einmal kritisch hinterfragt - aus einer anderen Sicht eben. Das ist doch Sinn dieses Forums, oder? Jedenfalls nicht weiter ärgern.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.