Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Jana am 01.12.2008, 21:50 Uhr

WC-Sitz "passt" nicht, es geht öfters alles drüber...

Machen wir was falsch, oder sind die WC-Sitze falsch gebaut?

Unserem Sohn (3 Jahre) passiert es öfters, dass er über den Rand pullert, anstatt in die Toilette hinein. Manchmal geht es dann mehr oder weniger quer durchs Bad. Ich selbst wurde schon ausversehen "geduscht", als ich davor stand...
Der kleine "Pullermann" ist halt nicht lang genug, um richtig nach unten zu hängen ;-)

Wenn er ohne Hose an den Beinen drauf sitzt, geht es - aber nur gerade so. Bleibt die Hose an den Beinen bzw. Füssen dran, wird es schwierig. Unten herum komplett ausziehen ist aber gerade jetzt im Winter oft unpraktisch.

Ich habe extra einen Sitz gekauft, bei dem die Auswölbung vorn vergleichsweise hoch ist, aber sie reicht noch immer kaum.
Unsere Tagesmutter hat dasselbe Problem.

Was kann man da machen?

 
9 Antworten:

Re: WC-Sitz "passt" nicht, es geht öfters alles drüber...

Antwort von shinead am 01.12.2008, 23:08 Uhr

Hast Du zufällig den Sitz von NUK?
Da habe ich das gleiche Problem. Daher gibt es jetzt einen neuen. Einen, bei dem die Auswölbung hoch ist, aber weit genug entfernt, dass der Pipimann dahinter passt...

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WC-Sitz "passt" nicht, es geht öfters alles drüber...

Antwort von Mama Jana am 01.12.2008, 23:41 Uhr

Ja, das stimmt sogar. Wir haben den NUK-Sitz.

Welchen hast Du denn jetzt? Welcher ist besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dein SOhn sollte lernen, den Schniedeln ins Klo zu halten.

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 02.12.2008, 2:57 Uhr

dann geht auch nichts daneben.
Und er sollte sich weiter vorbeugen, dann wird das Becken nach vorne gebueckt und dadurch ist der Schniedel auch weiter unten.
Dann gibts auch kein Rauspullern mehr.
Das Problem ist nicht mit DEM richtigen WC Sitz geloest, denn dein Sohn wird den Sitz ja sicherlich nicht staendig am Schluesselband an der Hose haben *GG*. Ueberall gibts andere Sitze (Freunde, Kiga, Arzt, Kaufhaus...), und da muss er auch ohne pullern koennen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns genauso...

Antwort von Mijou am 02.12.2008, 9:51 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist drei Jahre alt und nicht sehr dünn, sondern eher kräftig gebaut an den Beinen und am Bauch. Vielleicht liegt es daran, dass auch er den Penis mit der Hand selbst herunterdrücken muss, wenn er pieselt. Er hat einen Aufsatz für die Klobrille, also diesen Kinder-Toilettensitz. Der Penis passt so gerade noch in die entstehende Lücke, wenn er selbst nachhilft - ohne geht's nicht, da läuft's auch daneben.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So!

Antwort von Geisterfinger am 02.12.2008, 9:56 Uhr

Die Hose muss ganz runter und er muss auf dem Sitz weit nach hinten rutschen, damit der Penis vorn rein hängen kann. Im KiGa bringen die den Jungs auch bei, dass sie den P da rein hängen lassen und ggf nachschieben sollen. Mein SOhn nutzt den Ausfatz eh nie, weil er so viel besser allein aufsteigen kann und Platz ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatten wir auch

Antwort von dr.snuggles am 02.12.2008, 10:39 Uhr

er (2,7) "stopft" jetzt seinen penis selber rein und beugt sich nach vorne. klappt super! er will das auch kompletto alleine machen, muss gar nicht mehr mitkommen. prima!!!

snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So!

Antwort von Tinky70 am 02.12.2008, 18:56 Uhr

Bei einer Freundin ihrem Sohn war das gleiche Problem, aber der penis ihres Sohnes war echt zu kurz zum hängen, er wollte nie auf so ein verkleinerrungssitz und hat dann immer zwischen Becken und Brille Durchgepieselt. bis sie ihm gesagt hat er soll im stehen pieseln.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WC-Sitz "passt" nicht, es geht öfters alles drüber...

Antwort von shinead am 02.12.2008, 20:10 Uhr

Ich habe einen auf xbay gekauft... Heisst KidsKid. Da funktioniert es...

Auf der anderen Toilette habe ich einen 2-in-1-Klodeckel (also zwei Brillen, eine für kleine, eine für große Pos), da funktioniert es einwandfrei.

Ich habe jetzt schon häufiger gehört, dass die NUKs für Jungs nicht so optimal sind. Selbst wenn Du den Penis "reindrückst" ist das bestimmt super unangenehm. So viel weiter hinter können die Jungs ja nicht...

Ich verbuche das NUK-Teil auf jeden Fall unter Fehlkauf...

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klasse...

Antwort von Das Etwas am 08.12.2008, 8:21 Uhr

...dann wird wenigstens hinter'm Klo alles geduscht.

Also ehrlich, einen Jungen zum Stehpinkler erziehen statt ihm richtig Sitzpinkeln beizubringen - sowas ist doch wirklich Blödsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.