Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lene98 am 01.05.2010, 0:19 Uhr

Basteln

Hallo!

Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 7 Monate. Ich würde gern anfangen mit ihr zu basteln. Da ich selber ziemlich talentfrei bin und mir leider die zündenden Ideen fehlen, frage ich hier mal, was ihr mit den Kleinen so bastelt.

Vielen dank für ein paar Tipps!

Gruß, Lene

 
4 Antworten:

Re: Basteln

Antwort von Kuegelchen am 01.05.2010, 8:59 Uhr

Huhu

Für dem Anfang würd eich gar nicht so viel Aufwand betreiben. Bunte Papierschnippsel, Kleber, Stifte, Schere und -wenn Ihr mögt- andere Materialien- auf den Tisch stellen und los gehts. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. So bekommt die Kleine erst mal ein Gefühl für die Materialien und kann sich austoben. (Natürlich nur unter Aufsicht).
Wenn sie sicher ist kann man dann ja Bastelbücher besorgen und einfache Dinge basteln. Aber erst mal würde ich sie wild probieren lassen, dabei kommen auch immer ganz tolle Basteleien raus:-).

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln

Antwort von quinnmops am 01.05.2010, 10:39 Uhr

ihr könntet große perlen auf gummiband auf fädeln und armbänder und ketten basteln.. da braucht man auch keine schere dafür und wenn die kleine keine lust mehr hat ist es auch nicht so viel wegzuräumen.. nun ja.. es sei denn sie kullert dir die perlen durch die ganze wohnung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln

Antwort von Princess01 am 01.05.2010, 11:02 Uhr

Perlenfedeln, Steckern, Malen, Schnipselbilder machen, Playmais, Kneten, Fimo und dann ausbacken, etwas falten.....
Es gibt so viel! Ansonsten schau mal nach einem Bastelbuch oder hol mal das Bummiheft.
Ich bastel schon ewig mit meinem Sohn und es macht ihm viel Spaß(natürlich haben die Kleinen noch nicht so lange Geduld).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln

Antwort von carry2 am 01.05.2010, 13:05 Uhr

Hallo...

- Schnipsel aufkleben
- mit Korken Stempelbilder machen
- Blumentopf anmalen
- selbstgesammelte Steine, Blätter, Schneckenhäuser aufkleben

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Spontan Basteln

Hallo Ladies, meine Tochter ist 2 Jahre alt und liebt es zu basteln. Nun habe ich aber nicht immer sonderlich gute Spontan-Einfälle zum Basteln - daher meine Frage an Euch: Habt ihr Ideen die ich mit meiner Maus spontan machen kann ohne großartig viel ausschneiden oder ...

von Conny2012 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basteln

Laterne basteln, aber wie??

Ich gehe mit meinem Sohn 19 Monate zum ersten Mal zum St. Martins umzug. Wie basteln wir am besten eine Laterne??? Für ein paar Ideen wäre ich dankbar... oder kauft Ihr so etwas bei Aldi, Tschibo oder im Kaufhaus? Möchte eigenltlich gerne eine elektrisches Licht benutzen, weil ...

von Kruemelmami 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basteln

Basteln mit einer 2järhigen?

Hallo, meine Tochter ist gerade 2 Jahre alt geworden und ich würde gerne mal mit ihr etwas basteln. Sie malt viel. Knete findet sie seit neuestem auch interessant, aber gebastelt haben wir noch nie. Habt ihr Tipps für einfache, schnelle Sachen, bei denen sie zumindest ...

von Alema 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basteln

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.