Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von smukke-pige am 14.08.2012, 19:50 Uhr

Das kommt mir bekannt vor...

Meine Tochter hatte das auch. Unser Kinderarzt sagte, wir sollen es ignorieren, was uns aber zugegebenermaßen SEHR schwer gefallen ist.

Ich sage Dir jetzt, wie wir das Problem gelöst haben, aber das ist sicher NICHT die ultimativ-Lösung für alle!

Wir haben tatsächlich nach mehrfacher Aufforderung, das sein zu lassen, ignoriert. Das ging dann über Wochen hin, so dass ihr Mund bereits knallrot war nur vom Wischen.
Ich lockte dann mit einem Lippenstift in rosa, wenn sie es lassen würde, zu wischen.

Der Wunsch war riesig, aber der Zwang, zu wischen, war leider stärker.

Nach 4 MONATEN!!! lasich ihr abends im Bett vor und war total genervt von ihrer ständigen Wischerei. Da ist mir der Kragen geplatzt und ich habe das Buch zugeklappt und habe ihr gesagt, wie SEHR mich das NERVT. Dass ich mich nicht mehr auf andere Dinge konzentrieren kann, dass ich mir Sorgen mache, dass ich wirklich ratlos bin usw.... Ich habe nicht geschrien, aber ich war laut und klang wirklich wütend.

Ich muß dazu sagen, dass ich zu Hause kaum laut werde und schreie. Es gibt selten Anlass, laut zu werden und deshalb war meine Tochter sichtlich beeindruckt, dass ich soooo aus der Haut fahre;-)

Schon an diesem Abend wischte sie nicht mehr...

Als ob ich den Schalter im Hirn umgelegt hätte;-)

Ich wünsche Dir starke Nerven. Sollte es länger anhalten, scheue Dich nicht, den Kinderarzt um Rat zu fragen.

PIGE

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.