Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyMom1212 am 11.08.2012, 17:24 Uhr

Hilfe!!!! Dringend

Habe ja letztes Wochenende schon wegen dem Fieber von meinem 18 Monate alten sohn geschrieben. Nun Sitze ich in der Kinderrettugsstelle, da er seit 2 Woche breiigen bis dünnflüssigen Stuhlgang hatte und heute zum 2. Mal teerstuhl hatte. Selbst in der Kita kam das meiste was er zusich nahm unverdaut heraus. Ich soll hier jetzt 2,5-3 Stunden warten. Soll ich wechseln, kann sein Zustand auf Grund des Teerstuhls Bedrohung werden.

Ich flippe hier wirklich gleich aus. Wäre nett wenn jemand beruhigende Worte hätte oder mir irgendwie sagen könnte, was mit meinem Kind los ist Fachpersonal oder so

 
35 Antworten:

Re: Hilfe!!!! Dringend

Antwort von kati1976 am 11.08.2012, 17:29 Uhr

sollst du 2,5-3 stunden warten bis du dran bist mit ihm?

Wenn du die möglichkeit hast in ein kinder KH zu fahren mach das

ich habe keine ahnung was mit ihm sein könnte?


alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Dringend

Antwort von HappyMom1212 am 11.08.2012, 17:35 Uhr

Ja so sagte man mir das. Er ist an sich noch gut drauf außer dass er in den letzten zwei Woche doch erheblich blass geworden ist und an essen ist halt nicht zu denken. Bei uns in der Familie liegt halt morbus Chronik und meine schwerer bekam es mit 2,5 Jahren hatte schon solch eine starke eisenanemie jedes andere Kind hätte flach gelegen sie nicht, sie tobte als gäbe es kein morgen. Sie bekam schließlich eine Bluttransfusion und wurde künstlich ernährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Dringend

Antwort von kati1976 am 11.08.2012, 17:37 Uhr

ich finde die wartezeit einfach zu lang, sowas gibt es hier zum glück nicht

wenn du die möglichkeit hast, such dir ein anderes KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Dringend

Antwort von dhana am 11.08.2012, 18:45 Uhr

Hallo,

also ich finde die Wartezeit normal.. es ist ja keine Erkrankung die jetzt sofort akut und lebensbedrohlich ist. Es zieht sich ja schon eine ganze Weile hin - was sagten die Ärzte seither - warst du da nicht beim Kinderarzt?
Kinderrettungsstelle kenn ich als Begriff nicht - welche Land ist das?

Aber auch in deutschen Kinderkliniken kann so eine Wartezeit ganz normal sein... zumals es um keinen akuten Zustand geht - das zieht sich ja schon über Wochen hin.

Teerstuhl kann ein Hinweis auf Blut ihm Stuhl sein - warum? Glaskugel?
Kann von Magen-Darmgrippe, Würmer bis zu einer chronischen Erkrankung alles sein. Wenn ein chronischer Morbus in der Familie bekannt ist, sollte man das abklären.. warst du da nicht beim Kinderarzt, als er so lange Durchfall hatte?

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Dringend

Antwort von kati1976 am 11.08.2012, 19:12 Uhr

hier wartet man nie länger als 30-45 minuten in der kindernotaufnahme, darum wundert mich die lange wartezeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Dringend

Antwort von Nolle84 am 11.08.2012, 21:46 Uhr

möchte dir liebe worte schicken..eine dicke umarmung und euch allerbeste besserung wünschen...hoffe du musst nicht mehr zu lange warten, oder bist vieleicht schon in untersuchung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Dringend

Antwort von Bieni82 am 11.08.2012, 21:49 Uhr

auch meine daumen sind gedrückt, dass es nix schlimmes ist.
melde dich doch wenn du was weißt und zeit dazu hast!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Dringend

Antwort von HappyMom1212 am 12.08.2012, 19:14 Uhr

Also es scheint irgendwo eine Blutung gewesen zu sein, Hb lag bei 11,2 also noch soweit gut. Leukos i.o. Aber was ich absolut nicht verstehen kann, warum man nicht mal ne Sonographie gemacht hat, oder mal geröngt. Na ich empfinde es als akut genug, wenn ein Kleinkind von 1,5 Jahren irgendwo scheinbar eine Magen-Darmblutung hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Dringend

Antwort von dhana am 12.08.2012, 19:22 Uhr

Hallo,

das Problem ist einfach - man würde bei einer Röntgenuntersuchung nichts sehen.. geht ja nicht um Knochen. Man würde auch bei einer Sonographie nichts sehen - da sieht man z. B. freie Flüssigkeit im Bauchraum - aber im MagenDarm-Trakt ist immer Flüssigkeit - da kann man Blut nicht vom Speisebrei auseinander halten. Insofern kann man um abzuklären ob es akut ist nur nach den Blutwerten sehen - HB ist erniedrigt, aber nicht so akut, das du das nicht nach dem Wochenende über den Kinderarzt abklären kannst.
Es ist halt keine AKUTE Krankheit, sondern was das sich über Wochen hinzieht - und dafür ist eine Notaufnahme einfach nicht da und dafür ist die auch weder materiell noch personell ausgerüstet.

Das man das weiter abklären muss ist ja sicher klar - und du hast sicher auch einen Brief an den Kinderarzt mitbekommen - eventuell sogar mit Vorschlägen wie das weitere vorgehen ausssehen könnte - nur wird da der Arzt der Notaufnahme dem behandelnden Kinderarzt (der ja Kind und Krankengeschichte besser kennt) keine Vorschriften machen.

Notaufnahmen sind einfach für akute Krankheiten, für Notfälle - chronische Krankheiten, die sich über Wochen hin verschlimmern zählen nicht dazu.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Dringend

Antwort von HappyMom1212 am 12.08.2012, 19:32 Uhr

Aber ich sehe es eher richtig, dass ein eventueller Fremdkörper im Röntgenbild erkennbar wäre. Und da der Teerstuhl nicht seit Wochen besteht, denke ich muss der Arzt alle Eventualitäten ausschliessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Dringend

Antwort von HappyMom1212 am 12.08.2012, 19:48 Uhr

Und alle Entzündungswerte waren i.o. Also liegt in dem Punkt auch kein Anhaltspunkt für eine chronische Entzündung vor. So sagte mir der Feine Herr Doktor das, also muss es doch eine andere Ursache haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Dringend

Antwort von Nolle84 am 12.08.2012, 20:45 Uhr

haben se euch wenigstens im KH behalten um genaueres rauszufinden???
kann dich und deine sorge sehr gut verstehen....rede doch nochmals mit dem doc....weil es handelt sich hier um ein kleines kind, da sollte alles getan werden was möglich ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Dringend

Antwort von HappyMom1212 am 12.08.2012, 21:28 Uhr

Nein wir wurden nach Hause geschickt. Morgen werde ich mit dem Krümel zur FÄ für Gastroenterologie und sollte sich herausstellen, dass es ein Fremdkörper ist, dann ist der Arzt froh, wenn ich ihn nur verklage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Dringend

Antwort von Nolle84 am 12.08.2012, 21:44 Uhr

die habeneuch nicht drin behalten??? uiii..also hier bei uns wäre das anders, bei kleinen kindern is man vorsichtig und behandelt sie von kopf bis fuss im kh..mit aufenthalt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Dringend

Antwort von HappyMom1212 am 12.08.2012, 22:02 Uhr

Ja ich denke dass es das einzig wahre gewesen wäre gerade mit der Anamnese. Aber hier im Berliner Helios Klinikum sieht man das anscheinend anders. Gerade kleine Kinder äußern sich nicht immer, wenn sie Schmerzen irgendwo im Ober oder Unterbauch haben. Mein großer verzog nicht mal das Gesicht beim abtasten und das Röntgen zeigte nen Unterarmfraktur, da ist er beim toben vom sofa geplumpst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Dringend

Antwort von Nolle84 am 12.08.2012, 22:10 Uhr

oh berlin...is ja nich weit weg von uns...((((Lübben))))
kann trotzdem nicht verstehen das se euch heme geschickt haben...gerade bei teerstuhl is vorsicht geboten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Dringend

Antwort von HappyMom1212 am 13.08.2012, 22:10 Uhr

Also ich habe nocheinmal einen anderen Arzt hinzugezogen, nun liegt mein 1,5 jähriger im Krankenhaus. Was zum einen gut ist, denn jetzt wird er gründlich unter die Lupe genommen. Aber da zeigt sich mal wieder, dass man sich nicht immer auf Ärzte verlassen kann, vorallem die die sporadisch auf ein Kind gucken. Wir Eltern kennen doch unsere Zwerge am besten und wenn etwas abnormal ist, dann kann man sich auch mal auf unser Gefühl und auf unser Urteilsvermögen verlassen. Morgen wissen wir mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Dringend

Antwort von Nolle84 am 14.08.2012, 9:44 Uhr

oh das klingt gut...drücke die daumen das es deinem kind bald besser geht...halt mich wenn du magst per PN auf den laufenden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Dringend

Antwort von HappyMom1212 am 14.08.2012, 13:49 Uhr

Vielen Dank. Na Fakt ist, dass der Arzt eine Stuhlprobe hätte einschicken müssen, am Samstag als ich dem das auf den Tisch gelegt hatte. Nun warten die Ärzte darauf dass er evtl. nocheinmal solch einen Schub herrausbringt und ärgern sich darüber, dass es immernoch Kollegen gibt, die solche Situationen verkennen. Blutwerte sind alle i.o. Aber dass wussten wir ja schon Samstag. Naja jetzt wartet man halt auf Liams Schatz und hofft, dass er ihn bald hergibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Dringend

Antwort von Nolle84 am 14.08.2012, 19:49 Uhr

aber sonst geht es ihm soweit gut ja????
drücke euch die daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Dringend

Antwort von HappyMom1212 am 16.08.2012, 14:47 Uhr

Also unser Spatz ist wieder zu Hause, einige Tests sind noch ausstehend, bzw. die Ergebnisse. Wie zum Beispiel zöliakie und eine chronisch-entzündliche-darmerkrankung. Na mal gucken wie es weiter geht. Jetzt wurde ja der Papa ebenfalls als begleitperson aufgenommen, da ich ja mit meiner 3 Monate alten Tochter und meinem 9 jährigem Sohn zuhause bin. Mein Mann hat logischer Weise eine Aufenthaltsbescheinigung vom Krankenhaus bekommen, sein Arbeitgeber verlangt jetzt einen Krankenschein. Den er aber von seinem Arzt nicht bekommt, weil sonst eine doppelte Abrechnung bei der Krankenkasse passiert. Aber ich bin doch richtig informiert dass die Aufenthaltsbescheinigung völlig ausreicht, oder kann der Arbeitgeber jetzt kündigen, wenn mein Mann keinen gelben Schein bekommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Dringend

Antwort von Nolle84 am 17.08.2012, 14:13 Uhr

oh das weis ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Dringend

Antwort von Krümelchen0702 am 19.08.2012, 21:16 Uhr

Frag mal deiner Krankenkasse bzw die vom Mann. Da gibt es so nen Schein (glaub der is blau), so ne Art Befreiung von der Arbeit (kein normaler Krankenschein) wenn das Kind krank ist. Kenn des zwar nur bei der Mutter aber geht vielleicht auch beim Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Dringend

Antwort von Krümelchen0702 am 19.08.2012, 21:19 Uhr

könnte allerdings auch von Bundesland zu Bundesland verschieden sein. Aber die Krankenkasse muss des ja wissen und fragen kostet ja nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Dringend

Antwort von HappyMom1212 am 21.08.2012, 14:23 Uhr

Also das mit der Krankenkasse ist geklärt. Allerdings besteht das Problem mit dem kleinen weiter. Er fasst sich beim essen an den Hals, sagt aua, nun hat er auch Fieber bekommen, ohne ersichtlichen Grund. Auch die blutwerte zeigen keine infektionskrankheit, auch die Stuhlproben sind soweit in Ordnung. Dem Wurm geht es aber zusehends schlechter und keiner sieht sich mal im Stande ein Röntgenbild zu machen. Meine Mutter sagte mir, dass er evtl. eine Reißzwecke verschluckt hat, bevor er diese Terrariums bekommen hat, sie hat solch ein Fliegennetz mit diesen doch ziemlich brisen Reiszwecken befestigt und eine fehlt. Als er bei Ihr war schrie er plötzlich auf und war nur schwer zu beruhigen. Es muss ihm doch mal ein verdammter Arzt helfen. An irgendwas muss es ja liegen. Ich habe keine Idee mehr was ich machen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Dringend

Antwort von Krümelchen0702 am 21.08.2012, 20:39 Uhr

Tut mir wirklich leid. Hast du des mit der Reiszwecke dem Arzt gesagt? Wär schon ganz wichtig, dann wird er sicher das richtige unternehmen und in diese Richtung nachforschen, ob der Teerstuhl usw. von daher kommt. Ich wünsch deinem kleinen Mann alles erdenklich Gute, dass er bald wieder fit ist *ganzfestDaumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Dringend

Antwort von HappyMom1212 am 22.08.2012, 13:43 Uhr

Ich habe allen das erzählt, jeder ignoriert es, die würde wieder raus kommen, aber doch nicht wenn die sich festsetzt. Tja sind halt leider nur Halbgötter in weiß. Ich kann ja schlecht verlangen, dass man ihn röntgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Dringend

Antwort von Krümelchen0702 am 22.08.2012, 19:49 Uhr

Is echt schlimm. Vor allem weils ihm ja imma schlechter geht. Klingt vielleicht krass, aber wenn du bzw ihr privatversichert wärt, würde man vielleicht mehr machen. Versuchs doch mal beim Internisten (haben auch Röntgen, Ultraschall und vieles mehr u wenn der auch nichts macht, biete doch an, dass du die Untersuchungen privat zahlst. Weiß zwar jetzt nicht was es kostet, aber wenns dem Kleinen hilft.... Nochmals alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Dringend

Antwort von HappyMom1212 am 23.08.2012, 10:04 Uhr

Ich bin langsam echt am verzweifeln, gestern ist der Wurm einfach aus dem stand umgefallen, Ohnmacht er ist durch denn Rums erschreckt, blieb aber noch auf dem Boden liegen guckte mich an, als wenn er mich fragen wollte, was das war und sagte aua er ist gegen den Fernsehtisch gefallen. Heute habe ich mit allen drei einen kinderarzttermin und lasse mich nicht mehr abwimmeln. Seit 5-6 Wochen Durchfall, da würde selbst ein erwachsener aus den Latschen kippen. Und kein verdammter Arzt ist im Stande im zu helfen. Ich kenne sowas nicht, aber ich bin mir sicher, dass Son Ohnmachtsanfall definitiv nicht normal ist. Er ist selbst in der Kita nicht mehr der kleine aufgeweckte junge. Oh man ich könnt echt heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Dringend

Antwort von alebk2 am 24.08.2012, 0:40 Uhr

Ach Du meine Güte, der Arme!!! Das glaube ich, dass Du Dir Sorgen machst; würde es meinem Jungen so gehen hätte ich auch keine ruhige Minute mehr! Lass nicht locker!!!!!!! Es kann doch nicht sein, dass kein Arzt darauf reagiert!!! Ich bin erschüttert! Wie war`s heute beim Arzt? Ich hoffe, dass es Deinem kleinen Jungen bald wieder besser geht!!!!!!
Ganz liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Dringend

Antwort von HappyMom1212 am 24.08.2012, 7:54 Uhr

Er liegt im Krankenhaus, in einer anderen Klinik. Dort hat er dann gestern auch gleich mit dreimal Durchfall gezeigt, dass wir hier durchaus nicht übertreiben, wenn es aus solch einen kleinem Körper wie Wasser rausläuft. Auch meinen Tipp mit der blutzuckermessung morgens wird heute umgesetzt, weil er ja morgens richtig zittert, bis ne halbe Stunde nach dem Frühstück. Und meine Kinderärztin war bockig mit mir, weil ich verlangt habe, dass sie ihn einweist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Dringend

Antwort von alebk2 am 24.08.2012, 10:22 Uhr

Gut gemacht, dass Du darauf bestanden hast!!! Wie gehts ihm jetzt, wirds schon besser? Der Kleine muss ja total erschöpft sein! Was meinen die Ärzte in der Klinik? Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass es ihm bald besser geht!!!! Ich fass es nicht, dass die kinderärztin bockig war, wie lange glaubt die denn noch abwarten zu müssen!?!
Ganz liebe Grüße und alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Dringend

Antwort von HappyMom1212 am 25.08.2012, 14:27 Uhr

Also die erneute Sonographie zeigt dass die Darmwand schon massiv verdickt ist, genauso wie die Dünndarmwand, im gesamten darm befindet sich kein einziger Krümel fester Stuhl. Die Leber und die Milz sind schon vergrößert, alle Lymphknoten im Oberbauch und über die linke Seite sind massiv angeschwollen und entzündet. Nun betreiben wir noch weitere Darmdiagnostik, der Doc wollte es wieder auf einen Infekt schieben, ich weiß dass es das nicht ist und nun haben die die ultraschallbefunde. Ich kann es nicht fassen, dass keiner dem kleinen Mann helfen wollte, obwohl er schon durch die vergrößerte Leber und Milz, welche andere Organe verdrängt Schmerzen gehabt hat. So da sieht man mal, dass auch Ärzte nicht alles wissen können.

Vielen dank für die lieben Grüße ich werde weiter berichten. Liebe grüße auch von unserem kleinen tapferen Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Dringend

Antwort von alebk2 am 25.08.2012, 20:50 Uhr

Ach du meine Güte! Na wenigstens sind die Untersuchungen jetzt am laufen! Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute!!!!!! Danke, dass Du uns am Laufenden hältst, fühle mit mit Euch!!!!! Und ganz liebe Grüße an den tapferen "kleinen Krieger"!!!!!!!!
Alebk2 mit Leon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Dringend

Antwort von HappyMom1212 am 28.08.2012, 12:55 Uhr

Also als er vor einer woche im Krankenhaus war, fand man in seinen Stuhlproben nichts, alles war in Ordnung. Trotzdem hatte er ja schon vorher diesen Durchfall. Nun ging er noch 2-3 Tage in die Kita und jetzt hat er noch zusätzlich eine Salmonellenvergiftung. Da wir hier alle zuhause gesund sind selbst meine 3 Monate alte Tochter, wir essen auch alle das gleiche ausser mausi, die bekommt noch die Brust. Ich gehe davon aus, dass er sich das in der Kita eingefangen hat. Das Gesundheitsamt ist informiert, aber die Kitaleitung meint, die Kita hätte damit ja nichts zu tun. Frechheit, ich werde mich ebenfalls ans Gesundheitsamt wenden. Kann ich eine überprüfung des Küchenpersonals verlangen, denn dort wird selbst gekocht und auch Frühstück und Vesper wir von der Küche zubereitet. Ich weiß dass er es von da haben muss. Denn vorher war ja nichts. Aber leider halten sich die Ärzte auch nur an dieser Salmonellenvergiftung fest. Die vergessen ganz, dass er ja schon 6 Wochen vorher Probleme hatte.

Ach man in 8 Wochen soll er erst zur ultraschallkontrolle, da hoffe ich, dass seine Organe ich wieder erholen. Da sieht man mal was man davon hat, wenn man nur auf die kiÄ hört. Hätte ich da keinen Aufstand gemacht, wäre er an einer sepsis verstorben. Unglaublich oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.