Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma-Mi am 09.08.2012, 7:56 Uhr

Welche Winterstiefel?

Hallo, brauchen Winterstiefelin ca 28 und auch in klein (9 Monate).

In meiner Kindheit gabs so Stiefel bis über die Wade, die komplett wasserdicht waren. Auch nicht aus Leder. Gibts die noch? Wo bekommt man die? Welche habt ihr? (Bitte Link, Danke )

Und habt ihr dann solche und dazu noch gefütterte normale Lederstiefel z.b. Von Superfit?oder nur das eine Paar?

 
7 Antworten:

Re: Welche Winterstiefel?

Antwort von Häsle am 09.08.2012, 8:13 Uhr

Meine Tochter (6) hat immer ein paar Tex-Stiefel und ein paar Schneestiefel (mit Gummi am Fußteil, die sind dann wirklich dicht). Meistens hat sie für richtig ekliges Matschwetter auch noch gefütterte Gummistiefel. Und dann, tussilike, noch ein paar schöne Stiefel, aber die bräuchte man nicht wirklich. Übrigens alles in sehr günstig bis gebraucht. Und sie hatte damit noch nie Probleme mit undichten Stiefeln oder kalten, nassen Füßen.

Als Baby hatte sie noch keine Stiefel. Sie fing kurz vor dem 1. Geburtstag an zu laufen, Anfang Februar. Ihre ersten richtigen Schuhe waren dann geschlossene Sandalen. Vorher nur Krabbelschuhe und für den Winter dicke Füßlinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterstiefel?

Antwort von biggi71 am 09.08.2012, 10:24 Uhr

meinst du moon boots??
http://www.google.com/search?q=moon+boots&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=anMjULOmM9SJhQfg8oD4CQ&biw=1021&bih=547&sei=b3MjUKalL6OA4gSmsYHoAQ

die hatte ich in meiner kindheit auch - allerdings komme ich aus dem oberharz und wir hatten berge von schnee.

läuft dein 9 monate altes kind denn schon? ansonsten braucht es doch keine stiefel, oder?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterstiefel?

Antwort von AIIisonCameron am 09.08.2012, 14:19 Uhr

28 würde ich Kamik oder Jack Wolfskin empfehlen, wenn man lange genug im Netz sucht, kann man die richtig günstig bekommen.

Und Winterstiefel für ein 9 Monate altes Baby? Warum?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterstiefel?

Antwort von alsame am 09.08.2012, 15:18 Uhr

Für dein 9 Monate altes Baby würde ich dir die Thermostiefel von Sterntaler empfehlen. Und da es ja eh die meiste Zeit im KiWa sitzt/liegt ist ein Thermo- bzw. Lammfellfußsack eh das Beste.
Wir haben immer nur ein Paar Stiefel von Elefanten (letztes Jahr hatten wir Tchibo und die waren auch ok). Die sind dann nicht aus Leder, sondern Goretex oder irgendeinem Funktionstextil. Die reichen auch aus da sie bei Schnee und sehr kaltem Wetter eine Schneehose an hat, mit Gummizug an den Beinen. Also bis über die Waden ist nicht notwendig.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterstiefel?

Antwort von Princess01 am 09.08.2012, 20:27 Uhr

Mein Sohn hat immer Winterschuhe von Rolandschuhe und immer warme Füße. Kommt aber auch sicher drauf an wo man wohnt.
Meine Kleine hatte diese Lederschühchen von DM mit dick Lammfell drin. Reicht völlig und hält garantiert warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterstiefel?

Antwort von sonnartom am 10.08.2012, 3:29 Uhr

In meiner Kindheit gabs so Stiefel bis über die Wade, die komplett wasserdicht waren. Auch nicht aus Leder. Gibts die noch? Wo bekommt man die? Welche habt ihr? (Bitte Link, Danke )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterstiefel?

Antwort von desire am 10.08.2012, 9:08 Uhr

Moonboots meinst du wahrscheinlich.....

http://www.amazon.de/Renner-Kinder-Moonboots-Jeti-blau/dp/B004ILHH5I/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1344582415&sr=8-2

sowas zb. reicht völlig aus!
Ev. wenn du mehr möchtest dann kauf die Thermostiefel ausm Deichmann. Regelmässig imprägnieren und sie halten lange dicht.

Fürs Baby würde ich dir einfache Lammfellschuhe oder Schuhe mit Kunstfell empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Winterstiefelempfehlungen bitte!

Hallo zusammen, ich hätte ja nicht geglaubt dass es so ein Akt it Winterstiefel für meinen Sohnemann zu finden. Seit letzter Nacht haben wir viel! Schnee (wohnen komplett von Feldern umgeben), und ich suche für meinen Sohn einen kälteresistenten, unbedingt wasserfesten ...

von Abbey 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winterstiefel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.