Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen0108 am 12.08.2012, 10:57 Uhr

Neu hier.. und frage

hallo bin neu hier...
ich bin alleinerziehende mami einer 18 monate alten tochter..

hab aber auch gleich eine frage.

meine kleine ist zur zeit eine riesen zicke testet grenzen aus und keiner darf ihre sachen anfassen bzw. mal den buggy mit schieben oder anfassen da schreit sie alles zusammen..
wie geht ihr mit sowas um?
ein nein wird nicht akzeptiert und sie soll natürlich nicht die oberhand gewinnen... teilen kann sie natürlich auch nicht wirklich

 
4 Antworten:

Re: Neu hier.. und frage

Antwort von Baby_2011_Xx am 12.08.2012, 12:05 Uhr

was ich da machen würde.. ich würde das ganze Ignorieren..
wenns ihr nicht passt dann soll sie eben laufen und nciht im Buggy sitzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier.. und frage

Antwort von Else2011 am 12.08.2012, 12:22 Uhr

Hallo! Meine Tochter ist auch 18 Monate und im Moment auch alles andere als pflegeleicht! Ich reagiere auf ihr Geschrei unterschiedlich. Bei Sachen, die wirklich wichtig sind, also zb darf sie die Treppe nicht alleine rauf oder runter oder nicht mit dem Messer spielen etc., sage ich konsequent nein, versuche sie abzulenken und ignoriere zur Not ihr Geschrei komplett. Bei anderen Sachen, zb wer mit ihrem Spielzeug spielen darf oder welche Schuhe sie anzieht etc. geh ich mehr auf sie ein und dann spielen wir halt so wie sie das gerade will. Teilen müssen sie in dem Alter glaube ich noch nicht können.
LG und einen schönen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier.. und frage

Antwort von Spinat am 12.08.2012, 17:18 Uhr

Geschrei komplett ignorieren würde ich nicht. Sie ist noch klein und kann ihren Unmut, der für die begründet ist, nicht anders ausdrücken.

Überlege dir gut, wann ein Nein wirklich notwendig ist. Wenn es tatsächlich notwendig ist bleib konsequent, aber tröste sie trotzdem.

Das ist ganz normal für das Alter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier.. und frage

Antwort von Else2011 am 12.08.2012, 22:30 Uhr

Also mit komplett ignorieren meinte ich jetzt nicht, sie schreiend irgendwo alleine zu lassen! Vielmehr mache ich dann weiter, also zb normal weiter essen, wenn es um das Messer geht, und rede natürlich mit ihr, halte Händchen, streichel über den Kopf o.ä. Nur kriegt sie dann halt ihren Willen nicht und es gibt da kein großes Getue drum!
War blöd ausgedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.