Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lieschen am 19.01.2014, 19:26 Uhr

Beschäftigung... vorsicht lang!

Ich bin Mutter von Zwillingsmädchen im Alter von 17 Monate und alleinerziehend. Ich habe also einige Routine mit dem Handling zweier kleiner Energiebündel.
Meine Beiden sind auch immer mit von der Partie und es funktioniert top. Sie kommen mit, wenn ich dusche, und ich erzähl ihnen derweil Sprüche oder sing, gebe ihnen Duschutensilien zum Spielen etc. Ähnliches läuft beim Anziehen/Schminken. Sie stehen mit mir vorm Spiegel bekommen Döschen, verkleiden sich mit meiner Wäsche etc. und dann läuft es auch meist recht stressfrei.
In der Küche gehört ihnen ein Kästchen - dort ist nur Plastikgeschirr drinnen, d.h. während ich Frühstück mache etc. räumen sie ihr Geschirr aus und ein...
Außerdem halte ich manches Spielzeug, das sie gerne haben, zurück , und gebe es ihnen in eben solchen Situationen, in denen ich etwas Zeit für anderes brauche. So schafft man sich immer wieder ein wenig Spielraum.

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.