Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sommersturm86  am 18.01.2014, 20:44 Uhr

Schuhgröße messen

Meine Tochter hat zurzeit Schuhgröße 20. Ich hatte gerne diese kleinen "Füße" zum Messen zu hause, dann muss ich deswegen nicht immer extra mit ihr zu Deichmann fahren.
Wisst ihr wie die Teile heißen und wo ich die kaufen kann?

 
9 Antworten:

Re: Schuhgröße messen

Antwort von DecafLofat am 18.01.2014, 21:12 Uhr

die bekommt man bei deichmann geschenkt.
oder du machst auf pappe einen umriss ihres fußes (am besten steht sie still dabei, wird aber wohl schwer bei größe 20... :o)
und misst das dann nach - rechne noch 12mm dazu (für zuwachs) und dann schau in größentabellen welche größe sie (aktuell) hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße messen

Antwort von Bivi76 am 18.01.2014, 21:27 Uhr

Wir haben die auch von Deichmann geschenkt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße messen

Antwort von Giusy2012 am 19.01.2014, 19:53 Uhr

Bei ebay heißen die Fußmessschale oder so von Elefanten. Geht bis gr 26.
Ich habe die von meiner Schwester bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße messen

Antwort von Ani123 am 19.01.2014, 20:40 Uhr

Meine Tageskinder hatten eine von Reno. Aber die maß leider nicht richtig, trotz, dass wir den Fuß so dran hielten, wie es beschrieben war. Mal war es dann doch zu groß (bis zu 3 Nummern) und dann wiederrum zu klein.
Fazit: Bei Reno messen die auch Vorort und in allen anderen Schuhläden auch. Da bin ich dann mit dem Tageskind kurz lang geschoben, gemessen und schon wusste ich, welche Größe es braucht.
Nachdem einmal ein Schuh per Internet bestellt wurde und erst zu groß war, dann zu klein, usw.. Das war was und ich live mit dabei. Nun ja, letztendlich war ein Schuh da, doch der war nach zwei Wochen zu klein. Der war halt mehr als knapp beim Anziehen, aber Kind hatte keine mehr und musste welche anhaben.
Seitdem werden Schuhe nur noch im Laden gekauft. Meist kauft die Mutter meiner Tageskinder bei Reno. Da gibt es eine Spieleecke, wo die Kinder sich dann beschäftigen können (bzw. beschäftigt werden). Eine Verkäuferin zeigt der Mutter die Schuhe, in der Spieleecke werden sie anprobiert, vorher natürlich noch gemessen.
Jeder Schuh ist verschieden. Mal muss eine Nummer größer, dann wieder kleiner sein.
Ich habe auch schon Schuhe mit denen gekauft und es klappte immer wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße messen

Antwort von Itzy am 19.01.2014, 21:01 Uhr

ich habe nur schuhe gekauft bei denen die innensohle herrausnehmnar ist. die gibt es inzwischen von fast allen firmen. und sonst bei besonders kleinen kindern ist die pappschablone methode meiner meinung nach sicherer als die messschale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße messen

Antwort von Ev71 am 19.01.2014, 21:22 Uhr

Hallo,
ich kaufe auch nur Schuhe, bei denen ich die Innensohle herausnehmen und seine Füße direkt draufstellen kann.
Was nutzt es mir, seine Schuhgröße zu kennen, wenn handelsübliche Schuhe (und damit meine ich auch Markenschuhe) bis zu drei Nummern unterschiedlich ausfallen?!
Bei Elefanten passten zum Beispiel die Babyschuhe immer super, bei den folgenden Größen waren die Schuhe aber viel zu schmal, vor allem in der Spitze. Die Schuhe müssen ja auch von der Form Passen. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße messen

Antwort von platschi am 19.01.2014, 22:07 Uhr

Ich benutze seit Jahren das Plus12 Messgerät (gabs damals bei Reno) und das klappt wunderbar. Füße messen ist die eine Sache, aber mit dem Teil kann man auch die Innenschuhlänge messen, was ich sehr wichtig finde, da jeder Schuh anders ausfällt und fast nie der Größe entspricht, die draufsteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße messen

Antwort von platschi am 19.01.2014, 22:07 Uhr

Ich benutze seit Jahren das Plus12 Messgerät (gabs damals bei Reno) und das klappt wunderbar. Füße messen ist die eine Sache, aber mit dem Teil kann man auch die Innenschuhlänge messen, was ich sehr wichtig finde, da jeder Schuh anders ausfällt und fast nie der Größe entspricht, die draufsteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das plus12 gerät

Antwort von DecafLofat am 20.01.2014, 7:57 Uhr

ist der größte schmarrn, meiner meinung nach. wenn ich damit meine schuhe spaßeshalber messe, komme ich definitiv nicht auf 41 sondern 39. was falsch ist. (hab meins bei jakoo gekauft)
seit ich das habe, liegt es im keller. kann sein, dass ich einfach zu dumm dafür bin. aber ich hab noch zwei freundinnen, die damit gar nciht klar kommen.
wir schwören alle auf die schablonenmethode. und natürlich im laden messen lassen, und ja, auch wenn die sohle rausnehmbar ist, natürlich auch das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Frage Schuhgröße

Huhu ihr Lieben, meine kleine (2 Jahre und 7 Monate) hat in dem letzten Jahr schnell zur nächsten Schuhgröße gewechselt, manche hatten wir nicht lange an. Nun wollte ich schon für den Winter Striefel holen in der Gr. 24. Derzeit hat sie die Gr. 23 und kommt da nun langsam ...

von affectionate 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhgröße

welche Schuhgröße passt?

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen...? ich muss leider online Schuhe für meinen 3 jährigen Sohn bestellen - weiß, dass das nicht ideal ist - und kenne mich grad mit der Größe gar nicht aus. Hab seinen Fuß abgemessen und der ist 16,5 cm...wisst ihr welcher Größe das ...

von laretta 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhgröße

Schuhgröße bei Kleinkind...?

gibts irgendwo seiten, wo man schauen kann,...fußgr in cm = schuhgr...? wißt ihr was ich meine.... meine kleine wird bald 3 u. ihr fuß ist 14 cm......möchte jetzt turnschuhe kaufen u. überlege ob ich gleich ne nr. gr. kaufe...hat jetzt in stiefeln ...

von Keks10 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhgröße

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.