Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyfee236 am 03.08.2021, 12:59 Uhr

Beschäftigung für längere Autofahrt

Hallo zusammen, wir fahren demnächst in den Urlaub. Dafür müssen wir ungefähr 5 Stunden fahren. Mein jüngerer Sohn, er wird im Oktober zwei Jahre alt, ist noch nie gerne Auto gefahren. Jetzt brauche ich dringend Ideen, um ihn während der Fahrt bei Laune zu halten. Pausen, das ist klar Punkt Essen geht auch immer. Allerdings will ich ihn nicht 5 Stunden lang mästen
Er ist ein totaler Wildfang und kann keine zwei Sekunden still sitzen. Zu Hause bzw draußen rennt klettert und springt er den ganzen Tag. Am liebsten spielt er Ball. Malen, Bücher ansehen oder puzzeln ist leider so gar nicht sein Ding. Ich habe auch keine Möglichkeit, hinten bei den Kindern zu sitzen, da wir keinen Sitzgurt in der Mitte haben. Er putzt noch ganz gerne, das heißt ich werde ihm einen kleinen Besen und einen Lappen mitnehmen, damit ist er sicher eine Weile beschäftigt. Aber ich brauche dringend noch mehr Ideen. Wie beschäftigt ihr eure kleinen Rabauken?

 
5 Antworten:

Re: Beschäftigung für längere Autofahrt

Antwort von kia-ora am 03.08.2021, 14:07 Uhr

Bücher und Magnetspiele auf normalen Autofahrten

Tip Toi bei Autofahrten von 1 bis 3 Stunden

Fernseher bei Fahrten von über 3 Stunden

Vielleicht hilft auch ein "Autotablett". Dann hat das Kind ne Ablage und kann malen und so. Hab ich übers Internet bekommen und wird am Sitz vor dem Kind befestigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung für längere Autofahrt

Antwort von meinezwoabuam am 03.08.2021, 21:20 Uhr

Hallo

Ich hab jetzt zwar keinen Beschäftigungstipp für dich.
Wir sind bzw. machen es noch immer so, dass wir mit unseren Kindern nachts los gefahren sind. So dass die Kinder den ganz großen Teil der Fahrt verschlafen haben. Bei der Heimfahrt wird dann abends los gefahren. In unsere Ferienwohnung sind es je nach Verkehr 4-5 Std.
Weiß nicht ob für euch das eine Option wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung für längere Autofahrt

Antwort von Tierpark-Mama am 04.08.2021, 11:52 Uhr

So ähnlich machen wir es auch. Wir fahren meist nach dem Mittagessen los. Dann sind die kleinen satt und müde und die Hälfte der Fahrt wird verschlafen.
Wenn Sie dann wieder aufwachen wird Pause gemacht und was gegessen. Den Rest der Fahrt wird rumgedallert, genascht und gespielt (Buch, schleich-figuren, Autos, etc.)

Wir haben jedoch das große Glück, dass unsere Kinder einfach zufrieden zu stellen sind. Sie können auch stundenlang einfach nur rausrücken und Autos und die Landschaft beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung für längere Autofahrt

Antwort von Pünktchen_ohne_Anton am 04.08.2021, 16:42 Uhr

Für Hörspiele ist dein Sohn wahrscheinlich noch etwas zu klein, aber mag er Musik? Wir haben bei Autofahrten immer viel gesungen bzw. Kinderlieder gehört und laut mitgesungen. 5 Std. hält das natürlich kein Mensch aus, aber die Momente, in denen die Laune beim Kind in den Keller ging, konnten wir damit gut überbrücken. Ansonsten kann ich nur auch empfehlen, die üblichen Schlafenszeiten für die Fahrt zu nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung für längere Autofahrt

Antwort von carmo87 am 04.08.2021, 20:38 Uhr

Wir haben Meiner Tochter so ein Ding(push Pop bubbel)gekauft für die autofahrt und eine magnet mal Tafel....hat schon mal kurzfristig geholfen. Und es gab das erste Mal ein tierfilm aufs Tablet.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Lange Autofahrte - Kinder DVD Player?

Hallo zusammen, mich würde interessieren wie ihr das mit kleinen Kindern bei langen Autofahrten handhabt. Unser kleiner ist 3,5 Jahre und wir fahren regelmäßig 4-5h Strecken. Das ist gerade so noch grenzwertig, weil er meist die Hälfte der Zeit schläft. Jetzt werden wir ...

von Zwergl14 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autofahrt

Verreisen mit Kleinkind/lange Autofahrt

Hallo zusammen :) Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen zu meinem Anliegen wissen. Mein Mann möchte seine Familie im Ausland besuchen. Die Fahrzeit beträgt 9 bis 10 Stunden. Das heißt, unser 1,5 Jahre altes Kind würde in dieser Zeit sitzend im Kindersitz schlafen ...

von annSophie2016 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autofahrt

Lange Autofahrten von Kleinkind nicht gewollt

Hallo, vielleicht wisst ihr einen Rat oder ist das normal dass kleine Kinder keine lange Autofahrten machen wollen? Mein Mann möchte so gerne Ausflüge dahin und dorthin machen an den Wochenenden ..in den Zoo oder Burg/ Schlösser besichtigen...aber sie (34 Monate) möchte ...

von Kiki04 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autofahrt

Lange Autofahrt

Hallo. Wir fahren am Freitag ca 4 oder 5 Stunden mit dem Auto zu meiner Schwester. Sonst sitzt unsere 2jährige bei kurzen Autofahrten alleine auf dem Kindersitz hinten, aber bei so einer langen Fahrt würde 1 von uns hinten sitzen. Was kann man denn so zur Ablenkung ...

von tarah5 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autofahrt

6 Stunden Autofahrt - wie macht ihr das mit euren Babies?

Mein Tageskind (8 Mon.) wird nächste Woche zu ihren Großeltern fahren. An sich alles super, weil die Großeltern sich riesig auf sie freuen, Eltern und Bruder fahren auch mit. Somit sind ihre vertrauten Personen da. Schwierig wird die Autofahrt dort hin, weil die Kleine es ...

von Ani123 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autofahrt

lange Autofahrt

Wir müssen demnächst ne längere Autofahrt überstehen. (4 Stunden) Habt ihr Tipps, wie man die Kleinen beschäftigt? Unsere spielen meistens draußen, aber Sand und Wasser kann ich schlecht mit ins Auto nehmen. Für Babyspielzeug und so was hat sich unsere selbst als Baby NIE ...

von kia-ora 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autofahrt

jetzt hab ich aber auch ne frage, kleinkind auf längerer autofahrt beschäftigen

es ist so das wir im märz für eine woche wegfahren, die fahrt wird mehrere stunden dauern (knapp 700km) ist unser erster urlaub mit kindern. was kann man nem 3 jährigen denn da so anbieten? wir werden zwar auch viele pausen machen, aber ich gehe trotzdem davon aus das ihm ...

von PoisonLady 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autofahrt

brauche bitte Tipps für lange Autofahrt

Hallo zusammen wir fahren nächste Woche in Urlaub, nach Ungarn. Die Fahrt dauert ca 10 - 11 Stunden (ohne Pausen!) Wir würden nachts losfahren, so gegen 3 Uhr, unsere Tochter wird im August 4 und ich hab ein bisschen bammel dass ihr die Fahrt gar nicht bekommt. Wer hat ...

von EnaWupp 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autofahrt

Autofahrt - Übelkeit und spucken beim 2 jährigen

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben: Meine Tochter ist fast 2 Jahre und ihr wird bei der Autofahrt schlecht und sie spuckt. Es fing letzte Woche Mittwoch an, wir fuhren in einen Freizeitpark (2 Stunden Fahrt pro Hin+Rückweg) weil mein Mann da gerne hinwollte. Auf der ...

von Lotte08 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autofahrt

Beschäftigung während der Autofahrt?

Guten Morgen! Es ist so weit. Wir fahren am Samstag an die Nordsee!!! Es wird eine ca. 5 stündige Fahrt - wir machen eine Pause zum Mittagessen. Ich gehe davon aus, dass unser Sohn (1 Jahr) die meiste Zeit schlafen wird. Für unsere Tochter (3 Jahre) nehme ich auf jeden Fall ...

von Geddes 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autofahrt

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.