Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kia-ora am 22.04.2013, 9:41 Uhr

lange Autofahrt

Wir müssen demnächst ne längere Autofahrt überstehen. (4 Stunden)

Habt ihr Tipps, wie man die Kleinen beschäftigt? Unsere spielen meistens draußen, aber Sand und Wasser kann ich schlecht mit ins Auto nehmen. Für Babyspielzeug und so was hat sich unsere selbst als Baby NIE wirklich interessiert. Ein paar (Fühl-)Bücher nehmen wir auf jeden Fall mit und ein Spielzeughandy. Aber was sonst noch?

 
10 Antworten:

Re: lange Autofahrt

Antwort von bettina_7 am 22.04.2013, 9:49 Uhr

Hallo,

ich weiß ja nicht wie alt deine Kleinen sind. Vielleicht könnt ihr die Abfahrt ja zeitlich so legen, dass es zur Schlafenszeit passt.

Grüße,

Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Autofahrt

Antwort von stef78 am 22.04.2013, 10:02 Uhr

Bei uns wird versucht auf Schlafzeit zu legen. Wie alt ist die Kleine?
Spielzeughandy wär ich vorsichtig wegen Verletzung....wenn sie es noch in Mund steckt beim bremsen....Die Große spielt Nintendo und beim Kleinen versuch ich es auf Schlafzeit zu legen (10 und 2 Jahre) ansonsten Bilderbücher. Je nach alter.....Spielzeug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Autofahrt

Antwort von kia-ora am 22.04.2013, 10:32 Uhr

Je nach Alter Spielzeug - Aber womit spielt ein KLEINKIND im Auto? Wie gesagt, sind wir sonst viel draußen. Und Schlaftechnisch ist da nicht viel zu holen, maximal ne Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Autofahrt

Antwort von Tine1 am 22.04.2013, 11:03 Uhr

Wie alt ist sie denn? Kann einer mit hinten sitzen?
Vielleicht noch Kinderlieder, wo man irgendwas so mit den Händen mitmacht. Meine Nase ist verschwunden... und so ein Zeug. Vorlesen. Mit Hunger losfahren und im Auto essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Autofahrt

Antwort von Häsle am 22.04.2013, 11:09 Uhr

Bei uns halfen Aqua Doodle Malbilder, verschiedenes Knabberzeug, Miniklavier, kleine Plastikautos, kleine Puppe zum Ausziehen, ein paar Bausteine, buntes Papier zum Zerreißen und in eine Tüte stopfen etc.
Für's Auto hatten wir eine Art Tischchen, das man auf die Oberschenkel des Kindes legen kann, mit Umrandung, damit nichts runterrollt.

Wir sind von Anfang an recht oft weitere Strecken gefahren und geflogen.

Wie alt ist sie denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Autofahrt

Antwort von mialu0409 am 22.04.2013, 11:17 Uhr

Hallo,
unsere beiden sind 8 und 3 Jahre. Wenn wir länger unterwegs sind, hören die Kinder sehr gerne Hörbucher, Leo Lausemaus, der kleine Prinz, Mia und Me und diverse Kinderlieder.
Spielzeugkiste machen wir fertig, stellen die ins Auto, können sie sich selber nehmen.
Kinderzeitschriften angucken, sind sie gut beschäftigt.
Bücher, werden auch lange angeguckt.
Oder kauft ein neues kleines Spielzeug, das wird doch auch länger bespielt, weil es neu ist :o)
Pausen einlegen, damit sie sich ordentlich bewegen und austoben können. Rastplätze mit Spielplätze.
Bei uns kommt selten Langeweile auf.
Die Kleine schläft meist sogar noch Mittags im Auto.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Autofahrt

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 22.04.2013, 11:56 Uhr

Wir planen die Fahrtzeiten immer so, dass wir fahren, wenn die Kleine Mittagsschlaf macht. Da sind dann schon mal zwei ruhige Stunden im Auto möglich. Dann legen wir auch immer eine Pause auf einem Rastplatz ein, wo ein bisschen gespielt werden kann. Die größeren Kinder hören gerne mal eine Kasette. Bei ganz langen Autofahrten fahren wir über Nacht. Da ist eh schlafen angesagt und es kommt keine Langeweile auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Autofahrt

Antwort von choizz am 22.04.2013, 13:32 Uhr

wir planen es ebenfalls so, dass wir zu den Schlafzeiten fahren. Auto und Kind geht ja schlafend immer am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Autofahrt

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.04.2013, 19:58 Uhr

Wie alt sind sie denn nun? Meiner guckt raus und erfreut sich an Autos und Bäumen. wenn schlechte Stimmung aufkommt singen wir. als wir fünf Stunden Fahrt hatten sind wir kurz vorm mittagschlaf losgefahren, hat dann also die erste gute Stunde verschlafen und nach weiteren zwei Stunden haben wir mit picknickdecke am rasthof angehalten für 1, 5 Stunden zum essen und toben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Autofahrt

Antwort von CKEL0410 am 22.04.2013, 21:25 Uhr

hallo wir legen es auch immer zu den schlafenszeiten, unsere maus wird beim fahren gern mal schlecht, so bekommt sie vor der fahrt ein vomacur zäpfchen, die sind gegen reiseübelkeit und machen etwas müde, aber 4 stunden schlaf bekommt man damit auch nicht hin, wir singen hören musik usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

brauche bitte Tipps für lange Autofahrt

Hallo zusammen wir fahren nächste Woche in Urlaub, nach Ungarn. Die Fahrt dauert ca 10 - 11 Stunden (ohne Pausen!) Wir würden nachts losfahren, so gegen 3 Uhr, unsere Tochter wird im August 4 und ich hab ein bisschen bammel dass ihr die Fahrt gar nicht bekommt. Wer hat ...

von EnaWupp 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lange Autofahrt

Wie handhabt ihr ne lange Autofahrt mit Kids?

Hey :-) ich habe morgen eine 5 stündige autofahrt in den urlaub vor mir mit kind und kegel und wollte mal fragen ob ihr tips habt. Wir sind heute schon losgefahren, aber leider war er da schon 4 stunden auf morgens und war dann wieder müde, hat die autofahrt nur geschrien ...

von Tatjana21 05.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lange Autofahrt

Wie übersteht man eine lange Autofahrt?

Es sind noch 4 Monate aber ich will schon n Plan haben ;) Wir fahren ca. 10h mit dem Auto (Kleinbus) mit 3 Erwachsenen und 5 Kids (2,2,4,5,7). Bisher waren schon Autfahrten über 1h ne echte Katastrophe. Die Kids so lange sitzen, angeschnallt und naürlich "Wie lange ...

von mamafürvier 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lange Autofahrt

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.