Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 21.04.2013, 13:08 Uhr

Wutanfälle mit 16 Monaten? Wer kennt das?

Seit etwa einer Woche schreit meine Tochter mehrmals am Tag/ in der Nacht jeweils 1-2 Stunden am Stück. Sie lässt sich dann durch nichts beruhigen. Ich kenne sie eigentlich so, dass sie schon sagt oder zeigt, was sie möchte. Zumindest, wenn man dann nachfragt. Ich habe allerdings den Eindruck, dass sie das selbst gar nicht weiß, sondern, dass sie sich in einen blinden Wutanfall reinsteigert. Manchmal kann ich einen Auslöser erkennen, wenn sie z.B. was möchte und ich nein sage. Ganz oft kommt ihr Schreien für mich aber aus dem Nichts. Meistens kann man sie nicht mal auf den Arm nehmen, weil sie sich so windet. Die üblichen Sachen wie Schnuller und Kuscheltier oder irgendeine Ablenkung helfen auch nicht. Sonst hat sie immer gerne gebadet oder ist gerne im Buggy spazieren gefahren worden. Hilft alles nichts. Wir waren schon beim Kinderarzt und sie hat nichts. Ich dachte zunächst sie hätte vielleicht Schmerzen wegen den Zähnen. Aber Paracetamol oder Ibuprofen haben überhaupt keine Besserung gebracht.
Ich weiß mir dann auch nicht mehr zu helfen und mein Mann auch nicht. Nach einiger Zeit bin ich selbst so gestresst, dass ich zu ihrer eigenen Sicherheit das Zimmer verlassen muss bis ich mich wieder beruhigt habe. Ob ich daneben sitze oder rausgehe, scheint der Kleinen völlig egal zu sein. Das Geschrei ist immer gleich laut. Und irgendwann wie aus dem Nichts beruhigt sie sich dann wieder und ist von einer Sekunde auf die andere gut gelaunt, erzählt, sitzt mir z.B. auf den Schoß und wir schauen ein Buch an.

Kennt das jemand? Wie geht ihr damit um? Was beruhigt euer Kind? Habt ihr eine Ursache bei eurem Kind gefunden?

 
3 Antworten:

Re: Wutanfälle mit 16 Monaten? Wer kennt das?

Antwort von Temperamentschleuder am 21.04.2013, 21:40 Uhr

*lach* mach dir bitte keinen zu großen kopf deswegen :)
das aht meine auch, die is auch 16 monate alt. das ist eine heftige trotzphase.
einfach ignorieren!
du kannst es mit butterkeksen evrsuchen sie zu beruhigen. aber wenn meine sich anch 10 minuten nicht beruhigt hat dann steck ich sie einfach ins bett und hole sie erst wieder raus wenn sie wieder ruhig ist und ruhig vor sich hin redet.
die phase geht vorbei, kann aber dauern. meine hat das jetzt seit 1 monat..is einfach ne sache der erziehung und der geduld.
ich wünsche dir starke nerven und dass die phase schnell vorbeigeht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle mit 16 Monaten? Wer kennt das?

Antwort von sylvia86 am 22.04.2013, 9:27 Uhr

Hi,

mach dir keinen Kopf. Von diesen Phasen kommen noch einige...also mach dich auf was gefasst.
Mein Mann hat nennt diese und andere Phasen Arschlochphasen. Das gefällt mir zwar überhaupt nicht, aber unterm Strich hat er da nicht ganz unrecht.
Aber diese Phasen gehören dazu. Frag mal deine Mutter, wie du so als Kind warst. Du wirst sehen, dass du wahrscheinlich deiner Tochter nihct ganz unähnlich warst. So bekommt man alles zurück im Leben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle mit 16 Monaten? Wer kennt das?

Antwort von sandra1509 am 22.04.2013, 17:51 Uhr

Bei uns ist es auch gerade so. Und ich habe ebenfalls noch keine Lösung dazu gefunden. Aber ich finds schonmal beruhigend das es bei uns kein Einzelfall ist. ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wutanfälle...

Mein Sohn,3 Jahre, bekommt immer häufiger Wutanfälle mit Kreischen, Brüllen, auf den Boden schmeißen oder auch mal weg laufen...Vor allem hat er es,wenn er ins Bett soll...wir haben schon viel versucht...anderes Bett, extra Kuscheleinheiten, bei uns schlafen lassen, zusätzlich ...

von Jine87 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

Wutanfälle 14 Monate

Mein kleiner Sohn 14 Monate war bis vor kurzen ein echter Sonnenschein. Seit ein paar Tagen bekommt er immer wieder heftige Wutausbrüche und Schreikrämpfe. Z.B. beim Abendbrot: Er ist noch nicht fertig, will aber schon aufstehen. Wenn ich ihn zum sitzen bleibe auffordere, dann ...

von Muckelchen1975 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

Extreme Wutanfälle, 3 Jähriger

hallo ihr da draußen, ich weis zwar das Wutanfälle im alter von 3 Jahren normal sind (mein kleiner ist 3 Jahre 3 Monate ) aber ich frage dennoch mal nach euren Erfahrungen damit. Folgende Situation : Mein kleiner rastet neuerdings völlig unerwartet aus. Wegen ganz normalen ...

von lilly1983 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

Hilfe, Wutanfälle ohne Grenzen...

Hallo, mein kleiner ist 2 jahre und 10 Monate alt. Er hatte gerade einen Wachstumsschub (1,6cm ). Ich weis ja das Wutanfälle und Grenzen austesten in diesem Alter normal sind, aber mein kleiner hatte heute bereits 4 Wutanfälle wegen kleinigkeiten, der letzte ging soweit ...

von lilly1983 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

Wutanfälle

Hallo, meine Tochter ist nun 18 Monate alt und egal was ich wohl mache, alles ist verkehrt, wenn ihr etwas nicht passt schmeisst sie sich auf den Boden und schreit nur rum, das geht von früh 6 Uhr bis abend 18:30. ich kann mich nit mal zum Essen hinsetzen, wenn ihr das nit ...

von FenchelT 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

RAT bei ständigen Wutanfällen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 22 Monate alt. In letzter Zeit häufen sich die Wutanfälle dermaßen, dass wir nicht mehr wissen, wie wir damit umgehen sollen. Zum Beispiel bekommt er in der Nacht einen Wutanfall, schreit, strampelt mit den Beinen und läßt sich durch nichts ...

von frances78 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

Pulsatilla bei extremen Wutanfällen

`Hallo, mein Sohn ist 2einhalb und neigt zu extremen Wutanfällen. Er lässt sich neuerdings auch keine Windel mehr wechseln. Er schreit und heult dann vor allem wenn er Stinker gemacht hat. Er würde dann wenn er könnte den ganzen Tag damit herumlaufen. Meine Freundin empfahl ...

von kinderlose 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.