Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kinderlose am 25.03.2008, 14:36 Uhr

Pulsatilla bei extremen Wutanfällen

`Hallo,

mein Sohn ist 2einhalb und neigt zu extremen Wutanfällen. Er lässt sich neuerdings auch keine Windel mehr wechseln. Er schreit und heult dann vor allem wenn er Stinker gemacht hat. Er würde dann wenn er könnte den ganzen Tag damit herumlaufen. Meine Freundin empfahl mir Pulsatilla D12 Pillchen. Was sagt Ihr dazu? Helfen diese Homöopathischen Mittel?

lg Kinderlose

 
9 Antworten:

Re: Pulsatilla bei extremen Wutanfällen

Antwort von Prinzessinenmama am 25.03.2008, 14:38 Uhr

Oh ja, wirkt! unsere süße kriegt grad Zähne und ist infolgedessen oder ausserdem wahnsinnig anstrengend, nur am weinen und auf dem Arm zufrieden und einschlafen egal ob zu mittag oder abends ganz schlimm.
In meinem Buch steht so schön: "anstrengendes Kind, Heulsuse, kann nicht allein sein, sehr anhänglich"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pulsatilla bei extremen Wutanfällen

Antwort von kinderlose am 25.03.2008, 14:41 Uhr

Wieviele gibt man dann so? Wie ist die Dosierung bei Pulsatilla? Er ist ja erst 2einhalb.

lg KInderlose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pulsatilla bei extremen Wutanfällen

Antwort von Prinzessinenmama am 25.03.2008, 14:44 Uhr

C30 hab ich und dann 3 x 3 Globolis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pulsatilla bei extremen Wutanfällen

Antwort von Carol25 am 25.03.2008, 15:27 Uhr

Unser Arzt sagt immer 5 Globuli in ein großes Glas Wasser und über den Tag verteilt trinken lassen, am nächsten Tag noch 2 Globuli so geben.
In meinem Homöopathiebuch steht je nach Mittel z.B. 3x 3 Globuli direkt geben und lutschen lassen.
Kannst auch Chamomilla D12 versuchen bei Wutanfällen.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pulsatilla ist aber vorranging für erkältungen

Antwort von rabauken-mami am 25.03.2008, 15:28 Uhr

für wutanfälle sind eigendlich- chamomilla oder tuberculinum eher geeignet- aber probier es aus
alternativ gehen auch bachblüten(bei emotionen eher sogar beser geeignet als homöopathie)
lg heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stop.

Antwort von Jeany1234 am 25.03.2008, 15:47 Uhr

Einfach was geben, ist Quatsch. Das passende Mittel und die passende Potenz sollte immer ein ausgebildeter Homöopath aussuchen.

Generell ist bei Wutanfällen eher Chamomilla und bei anhänglichen, weinerlichen Kindern eher Pulsatilla angezeigt. Aber, wie gesagt, die richtige Potenz ist auch wichtig.

Geh zu einem in Homöopathie ausgebildeten Heilpraktiker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stop.

Antwort von dhana am 25.03.2008, 19:42 Uhr

Hallo,

ich würde auch nicht irgendwas geben - auch Hömeopatie ist ein Medikament nur funktioniert es halt nicht nach dem Hustensaftprinzip. Bei Hömeopatie kann das Globuli, das bei einem gegen Mittelohrentzündung hilft ein anderer für Bauchschmerzen bekommen. Es hilft definitv nicht, wenn man nicht das richtige Mittel für den richten Menschen (ganzheitlich gesehen) nimmt.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STOPP STOPP STOPP

Antwort von Mondbär am 25.03.2008, 20:36 Uhr

Ich will ja nicht den Moralapostel geben, ABER ich finde es sagen wir mal "bedenklich" dem Kind überhaupt irgend etwas zu geben, weil es "Wutausbrüche" hat. Das sind seine Gefühle. Warum müssen die unterdrückt werden???? Um es der Mama möglichst einfach zu machen? Sorry aber das ist meine Meinung.

LG, Mondbär

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STOPP STOPP STOPP

Antwort von BiggiMael am 25.03.2008, 22:54 Uhr

Hallo, ehrlich gesagt wäre ich auf so eine Idee auch noch gar nicht gekommen...
Ich käme mir vor, als wenn ich mein Kind ruhig stellen wollte... Psychopharmaka, bloss eben natürlich statt chemisch.

Das ist doch irgendwie normal mit dem Nicht-Mehr-Wickeln lassen, kenne ich jedenfalls auch (schon laaaange)

Und extreme Wutanfälle, naja extrem ist es bei uns nicht, aber vielleicht ist das eine Sache der Interpretation?

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.