Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emmyi am 24.03.2008, 14:27 Uhr

..Fynn will keine Windel mehr

ich brauche mal eure hilfe...Fynn hatte nach Rotaviren und schlimmen durchfall einen ganz wunden Po.
Jetzt will er (1 jahr 9 monate) keine windel mehr umhaben.Er sagt die macht "aua".

Nur kann er auch mit der Toilette nicht viel anfangen.

Was soll ich tun?

Grüße
Jessica

 
4 Antworten:

Re: ..Fynn will keine Windel mehr

Antwort von Schmuppi am 24.03.2008, 18:22 Uhr

Hallo!

Ist irgendwie verständlich denn er verbindet mit den Schmerzen die Windel. Ist es denn schon wieder besser??
Ich habe bei wundem Po immer gebadet, Öl UND Wundschutzcreme drauf und dann war es meistens am nächsten Tag schon wieder besser.(allerdings hatten meine nie Durchfall)
Vielleicht könnten diese Windelslips eine Alternative für euch sein.
Ansonsten hilft wahrscheinlich nur ihm immer wieder zu erklären, dass er nicht von der Windel die Schmerzen hatte.
Viel Glück und gute Besserung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..Fynn will keine Windel mehr

Antwort von doreen_fynn am 24.03.2008, 19:45 Uhr

hallo,

also unser fynn vor ein paar jahren diese konstellation hatte, bin ich nachts auf stoffwindeln umgestiegen, denn die hat er nicht als windel erkannt und tagsüber hab ich die windel für 3 tage abgelassen und hab ihn dann alle 15 minuten auf den topf gesetzt. nebenbei hab ich ihm immer erklärt, dass ich die windel drummachen muss, wenn er einpullert. er war dadurch mit 17 monaten tagsüber trocken - das war der nebeneffekt.
auf den po haben wir eine wundcreme gemacht, die uns die kinderärztin verschrieben hat und ansonsten so oft es ging frische luft gelassen. vorsicht war immer bei feuchttüchern und co geboten.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..Fynn will keine Windel mehr

Antwort von Prinzessinenmama am 25.03.2008, 14:27 Uhr

Mach deinem Fynn Ringelblumensalbe calendula) drauf, (weiße Tube mit blauem Schraubverschluss und Schrift drauf) die ist ganz weich und hilft super schnell und erklär, dass nicht die Windel seinen Po "au" macht.... wünsche auch gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..Fynn will keine Windel mehr

Antwort von Mamiclaudia am 25.03.2008, 15:52 Uhr

Ganz viel frische Luft an den kleinen wunden Popo lassen, wann immer es geht Windel ab!
Zur Nacht, wenn Windel sein muss, duenne Schicht von Wundschutzcreme von Penaten (gibt's in grossen oder kleinen Toepfen oder Tuben und wirkte Wunder bei uns). Keine Feuchttuecher oder Zeugs was Alkohol drin hat nehmen - das brennt wie Sau und reizt noch mehr. Wenn reinigen, dann mit Wasser auf Watte (tupfen) oder bloss Wasser (Dusche oder Badewanne/ Schuessel).
Muss ja nicht gleich Toilette sein, probier's doch erst mal mit Toepfchen wenn er mal muss. Rotavirus ist gemein, unserer hatte das vor ca. 1 Jahr - gruselig! Viele liebe Gruesse und viel Glueck mit "ohne Windel". (Sei doch froh - so wird er vielleicht eher trocken!).
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.