Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jine87 am 13.01.2013, 21:31 Uhr

Wutanfälle...

Mein Sohn,3 Jahre, bekommt immer häufiger Wutanfälle mit Kreischen, Brüllen, auf den Boden schmeißen oder auch mal weg laufen...Vor allem hat er es,wenn er ins Bett soll...wir haben schon viel versucht...anderes Bett, extra Kuscheleinheiten, bei uns schlafen lassen, zusätzlich zur täglichen Gute-Nacht-Geschichte eine CD,mit Nachtlicht....usw.

Kennt ihr das auch??Wir hatten bis vor ein paar Wochen keine Probleme,was das Einschlafen betrifft...

LG JIne

 
7 Antworten:

Re: Wutanfälle...

Antwort von binesonnenschein am 13.01.2013, 21:37 Uhr

Ja, kenne ich!

Durchhalten und jeden Abend "3 Kreuze machen", wenn er endlich eingeschlafen ist. Die Phase geht vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle...

Antwort von Jine87 am 13.01.2013, 21:41 Uhr

Das ist echt schrecklich, blöd ist halt auch,dass wir in einem mehrfamilienhaus leben.Und genau über dem Schlafzimmer meines Sohnes lebt der Freund von der Erzieherin aus der KiGa-Gruppe meines Sohnes...natürlich ist sie oft da..ich mag mir garnicht vorstellen,was sie davon denkt....

ausserdem muss mein Mann häufig früh schlafen, weil er Nachts mit dem LKW los muss...er bekommt natürlich nicht seinen Schlaf...blöd...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle...

Antwort von binesonnenschein am 13.01.2013, 21:53 Uhr

Ja, das zehrt an den Nerven. Also bei uns ist es so, dass meine Kleine (fast 3) manchmal abends tobt. Entweder ist sie noch nicht müde genug und sieht nicht ein, dass sie ins Bett soll ODER sie ist längst über den richtigen Zeitpunkt hinaus, dann muss es schnell gehen mit dem Zubettbringen. Zur Zeit bekommt eigentlich nur mein Mann sie beruhigt, das ist für mich auch ein bisschen frustrierend. Aber wir haben noch eine große Tochter, also kümmere ich mich vorzugsweise um sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle...

Antwort von Kathy33 am 13.01.2013, 23:23 Uhr

Hallo, meine Tochter 2 u dreiviertel hat das plötzlich auch...seit 2 Wochen..seit dem geht auch nur noch einschlafbegleiten...sonst tobt sie wohl nachts noch...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle...

Antwort von asude am 14.01.2013, 17:44 Uhr

Chamomilla D4 Kügelchen (homöopathisch) sind gut bei Kindern, die abends müde sind, aber ganz im Gegenteil nicht schlafen wollen und herumtoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle...

Antwort von elfine am 14.01.2013, 19:33 Uhr

Kenne ich, irgendwann habe ich gesagt; Mach was du willst mein liebes Kind aber morgen um 7:00 da wirst du geweckt. Sie tobte bis 22:00 und schlieft im Wohnzimmer auf dem Boden ein. Ins Bett gebracht und am Nächsten Morgen geweckt, sie fand es blöd. Das ging 2-3 Tage lang bis sie es kapiert hat. Und auch heute ( 4 Jahre) kommt es noch vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link

Antwort von Tine1 am 14.01.2013, 21:38 Uhr

Hier ein Link, der vor kurzem im Sandmännchen-Forum gepostet wurde. Wir machen es seit jeher ähnlich und hatten noch nie das Problem, das unsere Tochter nicht ins Bett wollte. Sie sagt von selbst irgendwann, sie ist müde oder wir fragen, ob es jetzt mal Zeit fürs Bett wird wenn wir merken, dass sie müde ist und sie sagt "ja" und geht schlafen (mit Einschlafbegleitung). Allerdings bestehen wir darauf, dass sie frühzeitig komplett fertig ist (Schlafanzug, Toilette, Zähne putzen). Denn ein müdes Kind fertig machen ist für keinen der Beteiligten ein Vergnügen...

http://www.hebamme4u.net/uploads/media/0710_aldort_zubettgehen.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.