Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole30 am 11.01.2013, 23:53 Uhr

Egoistisch weil ich wieder arbeiten gehe???

Hallo, ich bin echt verwirrt und total unsicher geworden und bräuchte mal Tipps von aussen stehenden. Also, meine Tochter ist jetzt 16 monate alt. Meine Elternzeit ging bis September 2012. Dann ging ich wieder arbeitn 2 Schicht dienst. Mein Mann arbeitet auch im 2 Shicht dienst. Das war sehr passend, hatten die Schichten so geregelt daswenn er Frühschicht hatte ich Mittagschicht und umgekehrt. Klappte super. Dank meinen Eltern! Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus. Gehört meinen Eltern. Die wohnen unten, wir oben. Wenn ich zur Arbeit gefahren bin kam mein Papa (Frührentner) und war bei ihr bis mein Mann kam. So, jetzt hatte ich aberarge Probleme in der Firma. So schlimm das ich richtig krank wurde! Und dann natürlich gekündigt wurde. Leihfirma. Jetzt habe ich aber die möglichkeit wieder bei der Firma anzufangen bei der ich vor der Schwangerschaft war. Und ich habe es dort geliebt. Es ist zwar harte arbeit, Akkord, aber die bezahlung ist super. Würde auch wieder über eine Leihfirma anfangen, würde aber richtig gut verdienen! Einziges problem, 3 Schicht dienst! Was ich selber auch nicht schlimm finde! Meine Tochter ist gerne bei Oma und Opa und bei Nachtschicht hätte ich sie ja trotzdem den halben Tag! Sie würde halt nur unten schlafen. Jetzt zu meinem Problem. Ich habe mich vor kurzen mit anderen Müttern unterhalten ( Arbeitslose und Teilzeitbeschäftigte) die meinten das wäre totalegoistisch von mir wieder im 3 Schicht dienst zu arbeiten! Ob ich nicht an mein Kind denken würde....! Das hat mich total geschockt! Ich denke nuran mein Kind. Deswegen will ich da ja auch wieder abeiten. Jedesmal wenn ich mit denen weg bin, kommt von denen: "ne, das kriegst du jetzt nich, kein Geld!" oder "Wir können da nicht hin, kein Geld"... Und genau das will ich ja nicht! Ich wil