Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pupsi2010 am 11.01.2013, 21:26 Uhr

Tochter steckt finger im hals

Hallo liebe leser,

Meine tochter (17 monate) steckt sich seid 1 woche nach dem essen bzw wärend dem essen den finger in hals bis sie hustet..
heute hat sie es beim spielen gemacht...

was soll ich tun..??

 
5 Antworten:

Re: Tochter steckt finger im hals

Antwort von MamAnett am 11.01.2013, 21:58 Uhr

Hallo!

Das macht unser Sohn auch. Meistens ignoriere ich es, reagiere nicht mehr mit Worten oder Mimik sondern nehme, wenn er es arg übertreibt, wortlos nur mit kurzem Blick seine Hand aus dem Mund, dann macht es ihm keinen Spaß mehr.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter steckt finger im hals

Antwort von Winterkind09 am 11.01.2013, 21:59 Uhr

Nimm es locker. Das ist nur eine Testphase. Wenn sie einmal gebrochen hat, wird sie es sicherlich lassen, weil sie es bestimmt nicht angenehm findet.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter steckt finger im hals

Antwort von pupsi2010 am 11.01.2013, 22:00 Uhr

hi..

ja das hab ich auch am anfang getan, aber sie macht es immer öfter, so lange bis sie husten muss, bzw fast bricht..
mein sohn hat es zum glück noch nicht gesehen, aber ist alles eine frage der zeit..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter steckt finger im hals

Antwort von pupsi2010 am 11.01.2013, 22:02 Uhr

naja sie hat in letzter zeit oft nachts gebrochen, nur sehe ich da nicht ob sie auch die finger in mund steckt,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter steckt finger im hals

Antwort von TASHA5600 am 12.01.2013, 0:08 Uhr

Unserer (fast 24 Monate) macht das auch ab und an.
gab ne Phase da hat er das ständig gemacht und wollte nur damit meine Aufmerksamkeit haben.

Ich ignoriere es bzw. wenn er anfängt zu würgen nehme ich wortlos seine Hand aus seinem Gesicht und tue einfach so als wäre ncihts und mache mit dem weiter was wir eben grade machen (essen, spielen ect.).

Seitdem ich das Konsequent ignoriert habe macht er es nicht mehr ausser ich unterhalte mich mal zu lange mit wem anders. Dann kommt es schonmal vor das er damit nochmal meine Aufmerksamkeit bekommen möchte. Aber sobald er merkt das ich nicht drauf anspringe lässt er es auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.